Beiträge von massimo

    Dein Hund knurrt oder der Kater?
    Was machst Du dann wenn der Hund knurrt?
    Ich würde den Hund immer wenn er sich falsch verhält auf die Decke /korb schicken und wenn er sich gut verhält total loben, evtl auch Leckerli geben damit er den Kater wieder mit etwas positiven verbindet.


    Vielleicht hat auch noch jemand nen besseren Tipp.
    Wir haben unsere Hündin auch erst seit August, am Anfang war es auch ein bisschen kompliziert 4 Katzen davon zu überzeugen das der Hund nichts macht und den Hund das die Katzen nicht spielen wollen aber jetzt klappt es perfekt sie kuscheln sogar miteinander.


    Und ich denke wenn es schon mal eine Zeit lang bei dir geklappt hat mit den beiden wird das schon wieder! :gut:

    Was ist so schlimm daran mit seinem Hund nachts um halb 12Uhr nochmal in den GARTEN zu gehen????
    sie ist ja nicht außerhalb des Gartens ohne Leine mit ihm rum gelaufen.
    Bei uns waren gestern insgesamt 4 Hunde und alle sind um viertel 12 nochmal raus geschickt worden, da ich finde das vor 12 weniger geschossen wird wie dann um 1 oder sonstwann!


    Ich wünsche Euch viel Glück das ihr ihn bald wieder findet.
    Wart ihr bei euch irgendwo Gassi?
    wenn ja viell die Wege mal ab laufen?

    Layla darf den Löffel ab lecken wenn ich mit Miezen füttern fertig bin und sie brav vor der Tür gewartet hat.
    Hatte am Anfang nen Wäscheständer davor, aber jetzt wartet sie so und freut sich aufs ablecken.
    :D
    sonst noch was?
    irgendwie hat sich das Ritual eingeschlichen das sie sich Nachts ins Bett schleicht und sich zwischen uns legt... :???: :ops:

    Zitat

    Naja, wenn sie sich ganz starr drauf stellt, dann könnte es auch schon eher Pöbeln sein... Beobachte sie mal genauer, vorallem ihren Gesichtsausdruck und auch beim Fell-stellen: Wo stellt sie das Fell und wie bewegt sie sich dabei? Starrt sie den anderen Hund an? oder guckt sie eher so bissel vorbei?


    Im Zweifelsfall: Ruf sie VORHER ab und vielleicht könnte es in diesem Zusammenhang sinnvoll sein, sie nur spielen zu lassen, wenn der andere Hund auffordert und möchte... Sie könnte sich sonst auch zur Tyrannin entwickeln und andere einfach zum Spielen nötigen (die Gefahr hätte bei Bluey auch bestanden...).... Und das wird dann Mobben und Pöbeln... Spielen bei erwachsenen Hunden ist sowieso so ne Sache und sollte immer gut beobachtet werden...


    Also beim Fell aufstellen rennt sie kurz nach vorne , bleibt stehen, rennt wieder usw bis sie beim Hund ist dann wartet sie und läuft nen großen Bogen, wenn sie dort ist ist das Fell wieder normal. meistens ist es das Fell am Hintern :smile:


    Ja beim spielen bin ich mir auch manchmal unsicher, Nacho der Spitz mix meinr Schwester beisst Layla beim spielen immer in die Seite oder sonstwohin und dann gibts dieses murren , rufen sie dann ab , leinen Nacho kurz an und dann dürfen sie weiter spielen, wenn Nacho wieder murrt und zwickt wird er wieder angeleint usw...
    Und wenn sie zu zweit nen anderen Hund treffen rennt Nacho die ganze Zeit bellend hinterher, Layla spielt dann entweder gar nicht mit oder packt Nacho irgendwann unterm rennen im Nacken was sie eh gerne macht :hust:
    sie zieht ihn auch gerne so durch den Garten wenn wir nicht aufpassen, das Biest :???:
    Rufen sie dann aber gleich ab.

    ja es ist auch eher so das sie seitlich mit den Vorderpfoten auf die anderen geht und sich starr drauf stellt.
    Die anderen Hunde reagieren unterschiedlich, manche lassen es einfach zu und bleiben stehen, andere drehen sich um und versuchen zu spielen und wieder andere drehen sich um und murren kurz.
    ein Kampf ist daraufhin noch nicht entstanden.


    wenn sie einen anderen Hund sieht wird erst ein Bogen gelaufen dann stellt sie meistens ihr Fell auf (was schon blöd aussieht, aber in dem Beschwichtigungsbuch war gestanden das es auch nur Erregung sein kann) dann wird beschnuppert und dann entweder gespielt und wenn der Hund nicht gleich spielen will und nur da steht stellt sie sich seitlich drauf :???: