Beiträge von massimo

    Meine Hündin Layla ist auch ne Schlaftablette.
    Früh wenn einer von uns aufsteht schaut sie uns an-und legt ihren Kopf wieder hin am besten noch mit einem Schnaufer auf die Art:"das die immer so bald aufstehen müssen"...
    Dann schläft sie bis halb 9 wenn sie darf.
    und abends schläft sie ab 20uhr, bis nächsten früh halb 9, versuche sie dann so um 22 uhr nochmal zum Pippi im Garten überreden aber keine Chance, Madame bleibt auf der Couch.. :lol:


    Aber draussen flitzt sie nur rum, spielt mit Artgenossen, ist leicht zu motivieren , rennt dem Futterbeutel hinterher usw. also draussen Sportskanone und abends Schlaftablette... :D

    Hallo,


    unsere Layla ist aus Spanien, war aber in einem deutschem TH als wir sie kennen gelernt haben , dort war sie ca 2 Monate.


    Sie wird auf ca 1 Jahr bis 1 1/2 geschätzt und lebt jetzt seit 13.08.10 bei uns.


    Ich habe keine Hundeerfahrung da sie unser erster Hund ist, nur das was ich in der Theorie lesen konnte.
    Aber Layla ist einfach ein Traum von einem Hund, sie lernt super schnell und ich konnte sie nach ein paar Tagen schon ab leinen.
    Mit der Stubenreinheit klappte es am Anfang nicht ganz so was aber auch daran lag das wir uns sie sich erst daran gewöhnen mussten wann wir raus gehen und wie wir merken wann sie muss, sie meldet es nämlich nicht aber nach 2 wochen hatte sich das auch eingepändelt.
    das einzige Problem was wir noch haben ist das Leinenpöpeln aus Frust weil sie nicht hin darf, im Freilauf versteht sie sich mit allen.


    Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen!

    Wir gehen auch bei jedem Wetter! ;)


    Wenn Layla mal draussen ist stört sie der Regen nicht mehr sie guckt dann nur aus wie ein schweinchen :D


    Aber man trifft selten jemanden bei schlechtem Wetter, bei uns gibt es glaub ich nur "schönwetterhunde" . :???:
    Weiss nur nicht wann die dann laufen bzw was die dann im Winter machen?

    Das Problem habe ich auch mit meinen 2 "Älteren Miezen klappt es gut die sind nicht mehr so hektisch und fauchen kurz wenn Layla (hund) spielen will.
    Aber bei den 2 Katern kapiert sie es einfach nicht wenn die sich schneller bewegen rennt sie hinterher und will spielen, Katzen hauen dann mit den Pfoten, hund auch weil der denkt die wollen auch spielen.
    Unterbinde es gleich aber es passiert immer und immer wieder.
    Bei dem einen Kater weiss ich aber auch langsam nicht mehr ob er net auch ein bisschen mit dem Hund spielen will da er immer vorgeht und dann mit den Pfoten haut.


    die Katzen haben auch keine Angst vor Layla, liegen entspannt rum und die grossen kuscheln sogar manchmal mit ihr auf der Couch.


    weiss auch nicht ob sich das nochmal ändert mit den Kater, Layla ist jetzt ca 7 wochen bei uns....