Ja
ich habe "von der Strasse auf die Coch"
Beiträge von massimo
-
-
Ich habe eine Spanierin und ich denke nicht das sie dankbar ist.
Aber wenn ich sehe wie glücklich sie ist wenn sie über die Wiesen fetzt und sich dann zu uns auf die Couch kuschelt bin ich dankbar das ich so einen wundervollen Hund bekommen habe und sie zu unserer Famielie gehört!
-
Also heut wars der Oberhammer.
Mein Freund ist mit Layla die Mittags Runde gelaufen und sie pöpelt ja immer noch an der Leine aus Frust wenn sie nicht hin darf.
Läuft ne Frau mit ihrem HUnd vorbei und meint:
"Hundeschule wäre vielleicht angebracht"Hallo????!!!! gehts noch??? :zensur:
mein Freund hat nichts gesagt, ihr Glück das ich nicht dabei war.
Dann hätte ich sie mal gefragt wie gut ihr Hund nach 5 Wochen die sie ihn hatte gehört hat und perfekt war..Man gibt es Leute, was ich schon für seltsame, blöde Leute in den 5 Wochen Hundehalter kennen gelernt habe!
-
Schön das es Menschen wie Dich gibt!
Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame zeit, sie wird bestimmt schnell lernen.
wie alt ist sie denn? -
Zitat
Schön das es in der HuSchu heute so gut gelaufen ist.
scheinbar hat Deine Hündin schon ein wenig dazu gelernt.Mach Dir klar was Deine Hündin daraus lernt:
"ich brauch bloss jammern und pöbeln - schon krieg ich meinen WilleKlar ist es erstmal noch blöder, wenn Hund seinen Willen nicht kriegt.
Also wird das Jammern und Pöbeln noch stärker.
Am Ende sollte aber klar werden, das alles Jammern und Pöbeln nichts nutzt - wenn sie an der Leine ist kann sie eben nicht zu den anderen freilaufenden Hunden und Du verhinderst auch das solche Hunde zu ihr laufen.ne ich meinte ja auch wenn freilaufende Hunde zu uns kommen und die Halter sie nicht anleinen.
wenn sie sich aufregt mache ich sie nicht ab sondern lenke ihre Aufmerksamkeit erst zu mir dann sitz dann ableinen..
Ich schaue schon immer das ich die Hunde vor ihr sehe dann mache ich sie ab.
wenn leute ihr Hunde an der Leine her lassen wollen sage ich schon jedem das ich das nicht will.
muss mir halt immer anhören " aber die wollen ja nur mal schnuppern"
bzw "die ist doch jung die will bestimmt spielen"sage dann meistens nur: "ja aber sie lernt wenn sie hin darf das sie nur jammern und laut genug bellen muss"
-
Also ich habe meine Hündin ja erst 5 wochen aber was wir auch schon Hundehalter getroffen haben die einfach unverschämt sind ist der Hammer.
gestern erst hat eine Frau erst ihren Labbi über die Strasse auf Layla zu rennen lassen. ich kann meinen Hund ja nicht an der Strasse ab machen.
Dann erklärt sie mir noch das der Hund ja Artgenossen braucht usw...
dann noch eine Frau die in der Wiese stand u telefonierte und ihr Hund stand mitten auf dem Weg -ohne Leine.
Sie hat uns genau gesehen aber weder ihren angeleint noch zu sich gerufen und sowas versteh ich nicht.An Deiner Stelle hätte ich die Frau gefragt ob Du Deinen Hund dann auf Ihr Grundstück machen lassen kannst?!
-
Danke für Eure Antworten.
Heute war wieder HuSchu , es waren ausser meiner Schwester ihrene 2 Wuffels nur noch 2 andere Hunde da, was völlig O.k war sie hat auch gespielt.Das blöde bei uns ist das hier alle ihre Hunde frei laufen lassen was ja schön ist aber sie leinen sie auch nicht an wenn meine an der Leine ist deshalb mache ich sie ab worauf sie auch hin stürmt nur wenn derjenige Hund zu stürmisch ist schnappt sie was sie aber jetzt die letzten Tage auch nicht mehr gemacht hat sie ist zu mir gekommen oder war neben uns gestanden und dann haben sich die anderen nicht mehr für sie interessiert waren auch ältere Hunde was glaub ich ganz gut war.
Ich will sie aber nicht an der Leine lassen bei anderen HUnden da sie dann ja jammert und pöpelt. denke das ist noch blöder für sie wenn sie nicht weg kann...
-
Zitat
Da kann man ja nicht mehr durchblicken!
Der Eine sagt so, der Andere so! Du solltest mal logisch überlegen! Stell dir doch mal vor, dein Hund wäre ein "Kleinkind". Würdest Du wollen, dass Dein Kind von einer Horde Kinder (verschiedenen alters), alle unbekannt umzingelt, "betatscht", angerüpelt wird?! JA oder NEIN?? Ich will Kinder nicht mit Hunden vergleichen, aber mal darüber nachdenken wäre sicherlich eine Hilfe!
Kontrollierten Kontakt! Und nur Kontakt wenn beide Hunde ruhig und entspannt sind! Das macht Sinn! Keinen Massenkontakt, wenn Dein Hund unsicher ist!
Der Nachteil an Foren ist, dass man soooo viele Tipps bekommt und hinterher eigentlich gar nicht mehr weiß, was man machen solldanke!
-
Zitat
:question: Jetzt blick ich nicht mehr durch.Gar nicht hinter dich ziehen. Gezogen wird nicht.
freiwillig geht sie nicht hinter mich sie will ja spielen auch wenn sie dann Angst hat und zickt wenn die anderen zu stürmisch sind...
Wenn es in der Stunde heißt: ´spielen´, soll sie dich angucken, du leinst sie ab, sie soll warten bis du ´lauf´ sagst, und dann kann sie losrennen. Und das möglichst bevor die anderen Hunde sie ´überfallen´. Also schnell sein!und dann? rennen die anderen hinterher. sie wartet immer bis ich sie freigebe.
mir ging es darum ob ich dazwischen gehen soll wenn sie schnappt oder nicht.
Das gleiche gilt auch beim normalen Spaziergang.Wenn sie zickt, gehst du weg.
Natürlich sollst du in die Hundeschule. Ich würd auch weiterhin zum Gruppenunterricht gehen.ja ich gehe auch weiterhin hin denn sie muss den Umgang mit den anderen ja lernen, heut ist wieder ein Hund ohne Leine auf der Strasse auf uns zu gerannt, bin dann zusammen mit der Frau Gassi gegangen und war o.k kein geschnappe, (nur die Frau war weng seltsam )
-
Zitat
o.k also wenn die Hunde demnächst spielen dürfen ziehe ich sie hinter mich leine sie ab und schicke die Hunde weg, aber was wenn sie vorrennt und dann zickt?
oder soll ich gar nicht mehr in die Hundeschule?[/quote]