Huhu leute, wollte mal kurz berichten... die maus sitzt leider immer noch im Tierheim :/
Hat sich aber in den letzten monaten zu einem sehr lieben hund entwickelt.
Beiträge von Feivelmaus
-
-
also... was nun genau dort oben dgenau der grund war,weiß ich nicht.
ich habe nur erfahren wie schlecht es dem hund ging,dieses war wohl auch ausreichend für den amtsvet,in zu beschlagnahmen.(kot aufm balkon,und ich hatte ja gesagt das er dort abends immer ist)aber bei dieser kälte riecht man ja nichts. und halt viele andere sachen, die wollten sie mir aber nicht mitteilen.
nur wegen den sachen die mir aufgefallen sind ist mir das schon klar das die den hund nicht einfach so da rausholen. es mussten wohl richtig trifftige gegeben,und die waren wohl da.also seit froh.
die anderen sachen habe ich nur noch "nebenbei"erfahren von der dame vom tierschutz. Diese hatte mich angerufen.
da wir in nrw leben,ist es hier pflicht haftpflicht abzuschließen,sowie einen sackundenachweis zu machen. Steuern gelten in jeder stadt gleich, keine anmeldung=steuerhinterziehung.und das kostet dann strafe wenn dies rauskommt.(bei unserer stadt ist es aber so,das alle hunde,egal wie groß und schwer eine hapftlichtversicherung bei anmeldung nachweisen müssen).
an daten kam ich ran, 1.ordnungsamt(die kümmert sich sich um die ordnungsgemäße anmeldung von 20/40 hunden) und mein rüde hat dort bei jemanden sein herrchen bekommen.aber das ist eine andere geschichte.
ich hatte das ordungsamt mal nett gebittet wie viele hunde denn angemeldet sind in meinem haus. und dann haben sie 2 gesagt. meiner ist gemeldet und der von unten auch,er trägt auch seine marke.so und wegen dem operieren, was genau nun vorgefallen ist, sie waren damit wohl in polen.also haben es da machen lassen. wenn ich es richtig verstanden hatte war es wohl ein beinbruch.gut das kann ja bei einem junen hund druchaus mal vorkommen, hätten sie es nicht machen lassen,wäre ich denen wohl dann auch wirklich mit dem nackten"poppes"ins gesicht gesprungen. :zensur:.
zum schluss noch eben am rande, der vermieter hat mir nichteinfach so auskunftgegeben.
ich hatte mich schon mehrmals dort beschwert,wegen dem gepolter,und das das nicht so weiter gehen kann, der hund bellt aufm balkon,auf einmal wandte sich der vermieter an mich und sagte:"wie hund"was fürn,hund". da war für mich und dem vermieter klar,das die sich den einfch so geholt hatten,ohne zu fragen und bei uns im haus ist halt nur hundehaltung nach ausdrücklicher genehmigung gestattet.
des weiteren müssen alle mieter hier befragt werden.(egal ob schon 2 hunde hier wohnen.
da alle wohnungen momentan saniert werden,bevor ein neuer mieter kommt,machendie das wohl mit der genehmigung.
in manchen wohnungen,auch innerhalb eines hauses,sind tiere nicht gestattet,weil die neue und sehr teure böden bekommen haben.
ich habe auch nur den hund hier halten dürfen, weil ich damals in einer notsituation war(hier wurde grade in meiner wohnung neu parkett verlegt, musste aber als bedingung daür einen hund abgeben und bevor ich und mein kind auf der straße lande,habe ich mich schwerenherzen darauf geeinigt.
nun ziehe ich auch in ca 4 wochen wieder um , wo hundehaltung kein thema ist,(dort ist hundegerechter boden verlegt worden extra,für mieter mit hunden.)
es ging mir auch somit auch nicht um lärm,sondern einfach um das tier selber, wer weiß was noch passiert wäre,wenn ich nichts unternommen habe.also seht ihr nun das irgendwie eins zum anderen gekommen ist
mfg feivelmaus...
-
das ist aber nicht schön... aber wenn hast du ja dann ein feilchen und dann machste anzeige und hast beweise.
nein mal ehrlich ich habe am telefon ganz ausdrücklich darauf hingwiesen das meine daten nicht weitergegeben werden da ich noch ein kleinkind habe und dieses nicht gefährden möchten durch meinen mut.
bist du denn sicher das die die daten rausgegeben haben?
-
Zitat
Ich finde es auch klasse und richtig.
Nur würde ein Hundehaltungsverbot wahrscheinlich nichts bringen. Da sie den nächsten Hund ja auch wieder schwarz halten können. Da hilft auch kein Verbot gegen.
naja alles passen jetzt hier im haus auf,nach der sache.sie müssten schon umziehen.Es sei denn alle wissen es dann und melden es wenn sie wieder einen Hund halten.
[b]genau so wird seinSo wie du die Besitzer beschreibst, denke ich nicht das sie es innerhalb der nächsten 6 Wochen machen.
so denke ich auch und das macht mich richtig glücklich.Lg
Saccoich glaube nicht das die so lust haben auf irgendwelche kontrollen.
-
so... erstmal sorry hatte irgendwie kein inet mehr, geht aber jetzt wieder alles...
also:
tierschutz war da. amtsvet auch. hund ist (erstmal) weg.
besitzer müssen folgendes machen:
haftplfichtversicherung,sachkundenachweis,steuern nachzahlen(hund war auch nicht gemeldet)+plus zusätzliche strafe(wie hoch weiß ich aber nicht)
so lange sitzt jetzt hund im tierschutz(pflegefamilie) muss aber bezahlt werden.
besitzer haben jetzt ganze 6 wochen zeit dies zu erledigen, wenn das nicht der fall(glaubt der tierschutz), wird denen ein hundehaltungsverbot gegeben und hundi geht in den besitz des tierschutz über.
so ich hoffe habe nichts vergessen,konnte das jetzt nur so weitergeben wie die frau am telefon mir das erzählte.
also es hat sich gelohnt.
-
öhm... die nachbarn denke ich würden dann mitziehen wenn es soweit kommt.
meine om wohnt auch hier im haus und mein exonkel. von deren seite kamen ja auch schon beschwerden, wegen dem hundegebell.
dann haben wir hier noch eine sehr alte frau von 92 jahren , sorry die hört echt nichts mehr. die hat schon eine klingelverstärkung angebaut bekommen. vonder kann ich auch nicht verlangen. die habe ich bisher auch nur zweimal gesehen seit ich hier wohne obwohl wir direkte nachbarn sind. und dann halt noch ein ehepaar mit nem yorki und die bekommen auch den lärm mit. und dann halt die besagt familie mit dem hundi.
morgen nachdem ich mein kind weggebracht habe werde ich dann das 5.mal beim vermieter stehen und mit der sache erzählen, das ich den tierschutz gemeldet habe. (dieser hatte es aber auch schon erwägung gezogen,von sich aus,weil wohl schon beschwerden kamen).
-
ich habe nicht anonym angerufen... meine daten haben die ...
also name adresse,telefonnummer, für evtl rückfragen...
der amtsvet bekommt die auch , darum hatte ich gebeten.
nur die leute über mir bekommen nicht den hinweis.
sie werden sich noch mit mir in verbindung setzen.
man leute es ist schon spät...
ach so ... bevor ich es vergesse. hatte ich glaube ich aber schon geschrieben, wenn ich bei der polizei eine anzeige wegen verletzung des tierschutz... mache dann gebe ichauch meine daten an.
sie hat mir am telefon alles ausdrücklich erklärt. um nachbarschaftstreitigkeiten gehts hier auch nicht.falls es diese behauptung vielleicht gleich geben soll.
-
muss ich denn jetzt hier alles im detail erzählen...
ok .. es hat nicht nur mal eben 4-5 mal gescheppert und dann der hund gejault.
nein sorry falsch ausgedrückt.
1.mal gescheppert 1.hund jault(so als wenn ich einem hund auf die pfote trete oder so)
2.mal gescheppert 1.hund jault...
und so weiter bis wir bei ca 5 malangelangt sind.
und das war mal glaube ich nicht nur ausversehen geschehen, da es alles ne halbe minute auseinander war.sorry das ich dieses mal nicht oben war. aber ich war wenigstens schon einmal oben.
morgens um halb 7 macht hund dauerjaulen,wie ein wolf.
abend gehts hier rund, es war nicht das erste ma das der hund jault.
einmal morgens um halb sieben hat hund auch gejault. herrchen wohl wieder nach oben gegangen tür geknallt einmal gescheppert,hund quieckt und herrchen geht wieder nach untenund fährt zur arbeit. hund war dann ruhig.mein kind schläft seit 2 wochen in meinem bett , weil sie angst hat.
sie hat mittlerweile schlafstörungen deswegen. mein kind ist tierlieb absolut und fängt an zu weinen als sie das letzte mal den hund jaulen hört.
mama der hund hat aua,der muss zum tierarzt!!! der wortlaut von meiner 4jährigen tochter die selbst 2 kleine meerschweinchen hat und sich rührend drum kümmert. hochachtung vor ihr.so und jetzt sag mir mal einer ich soll meine tochter nicht weitervor solchen sachen schützen, ich meine es nicht handgreiflich, aber vor der psyche sollte ich es schon machen.
sorry leute aber ich weiß echt am besten wie es hier von statten geht,...
aber viele leute wollen ja erstmal in ruhe und wochenlanges bla bla machen ,... ich nicht !!! ich handel jetzt so wie es mir für das tier am besten scheint!danke und wenn hier nochmehr anschuldigungen kommen ich würde nicht richtig handel sondern erstmal mit den sprechen und mit den eine lösung suchen oder so ... dann werde ich mich hier ausklinken.
keinen kann man es hier recht machen, jenem nicht ,der sagt :handel und schau nicht weg.
und dem anderem,: aber erstmal kaffee trinken und drüber reden!
mfg feivelmaus.
-
@ meckmeck
einfach nur gaga?
was habe ich denn grade geschrieben, ich war schon einmal oben, da haben sie nicht aufgemacht und das hätten sie mit sicherheit auch nicht vorhin getan,...
und was den ar*ch in der hose betrifft!
ich habe hier auch noch ein kleines leben von einer 4 jährigen zu beschützen, das ist mir wichtiger als alles andere.
erst lesen,dann denken und dann schreiben,aber nur wenn es sinnvol zu seinen scheint! ok?
-
wieso sollte ich den leuten bescheid geben, dann können sie sich nachher noch darauf vorbereiten wenn der amtsvet kommt ,.. nönö.
ich war einmal oben (ist schon ca.4 wochen her) und habe 3 mal geklingelt, es war halb 12 abends. mein kind ist von dem gepolter aufgewacht. und wollte sie darauf aufmerksam machen das sie sich doch bitte an die ruhezeiten halten sollen.
aufgemacht hat niemand.aber danach war auch ruhe.wenn ich vorhin nach oben gegangen wäre, hätten die auch nicht aufgemacht. also shit happens... tierschutz zur not polizei und meine daten werden auch nicht weitergeben, es sei denn der amtsvet möchte fragen beantwortet haben.