Beiträge von Feivelmaus

    Emma ist das seeeeeeehr tolerant,...


    bekannte von uns haben auch katzen, die mit emma den ersten hund kennen gelernt haben .


    Emma legt sich nicht bewegend(manchmal muss ich gucken ob die noch atmet) auf den boden wenn ne katze kommt, also stellt sich förmlich tot. ;)
    Sie lässt die kate über all schnüffeln, das ist ja schon mal das gute an der sache,... auch die katzen meiner mutter kommen mal hier hoch zum gucken, selbst das ist ihr völlig egal.


    Mit frssen wird das vielleicht ein bisschen problematischer aber dafür lass ich mir noch was einfallen, vielleicht einen schrank in den flur stellen wo drauf er fressen kann.


    Katzenklo kommt in der flur.


    Da geht sie auch nicht ran, hat es bisher auch nich getan ... auch wenn es lecker riecht :lepra:


    Ich hoffe echt das das gut geht mit den beiden...


    Ist nicht unsere erste katze, nur war es bei den anderen so , das sie bei uns notgedrungen geboren wurden und die mamakatze hunde kannte.

    na bei dem hund brauch ich keine angst haben,... bei uns sind den ganzen tag die türen auf, balkon auch , wenn ich weg bin auch, hund geht dann meistens sich auf den balkon sonnen,....kann sich aber aussuchen ob sie drin oder draußen ist...

    ach so noch kurze zwischenfrage,... katze ist nur wohnungshaltung gewöhnt.


    wir haben einen balko, gibts da vernünftige "absperrmöglichkeiten" , netz wäre schlecht bis gar nicht möglich,balkonkästen habe ich aber dran, könnte ich dort gitter anbringen?


    wir wohnen im 2.og ....und katze soll nicht fliegen lernen :hust:

    Hallo...


    habe grad nen anruf bekommen das jemand seinen Kater( Perser/mit nase :hust: /,kastriert 6 jahre)
    abgeben will, weil er keine zeit mehr hat.


    Ich werde ihn nun holen heute abend.mit allem drum und dran(baum,klo,fressen etc)


    Da ihr ja wisst das ich ne Labbihündin habe , wie soll ich vorgehen ?


    Unsere labbidame ist mit katzen groß geworden und liebt diese sehr,also vom hund her überhaupt keine probleme .


    Was ist aber mit der Katze, die kennt keine hunde, auch nicht zu besuch.


    Meint ihr geht das gut ?


    Ich will nicht das die ins tierheim geht.... die bleibt dann für immer hier!


    lg

    Hi... komme auch ausm kreis minden lübbecke,.. hast du lust am samstag oder sonntag an der Aue zu gehen ?


    dort sind meistens viele hunde, am besten sonntags vormittags,.. da sind die meisten und eigentlich auch mehr oder weniger alle nett drauf.


    fahre jedes WE dort hin um den hund schwimmen zu lassen,... wir üben noch am Dogdiving sozu sagen ;)


    lg

    Hey das ist ja toll das das so viele kennen und auch füttern....


    was meint ihr könnt ich so einem 25 kg labbi denn geben?


    würde gerne mehr als nur 1 pkg pro woche füttern weil sie es sehr gut verträgt und kein knochenschi.. davon bekommt :hust: wie verhält es sich denn mit dem calcium in so einer packung.


    Habe es seit 2 jahren das erste mal gesehen das es das gibt bei uns, also vorher habe ich nicht drauf geachtet so wirklich.... diese Herzen und mägenbeutel gibts bei uns auch, lagen direkt daneben, was meint ihr könnte sie davon vertragen ?


    sonst füttern wir viel Rind, Pute und Reh. und ich würde gerne das rind damit ausgleichen wenn es möglich wäre.


    Pansen bekommt sie trotzdem, den kriegen wir immer geschenk, und teilen uns den schon mit 3 hundehaltern immer weil der ca 15 kg wiegt und es nicht bei uns reinpasst in das gefrierfach...

    Hallo,


    bin letztens durch meinen Supermarkt geschlendert und wollte für Hühnersuppe Hühnchen kaufen, und siee dort dann auch Hühnerklein als 500 g Packung verpackt, für mich siehts aus wie huhn nur in grobe stücke gehackt, ich bestelle sonst mein fleisch oder hole es auf dem wochenmarkt.


    Klitzekleine Frage, kann ich meiner das geben, weil extreeeeeem billig wie ich finde,.. eine packung kostet grad mal 49 cent :???: ?


    würde somit einiges sparen bei der ernährung.


    ganz liebe grüße


    Feivelmaus

    Erstmal herzlichen glückwunsch, zum neuem erdenbürger...


    und nun bitte foooooooddddooooos :ops:


    Viel spaß mit dem kleinen und bitte nicht überfordern, pro lebens monat nur 5 minuten raus ...also jetzt ca 10 minuten, mehr brauch er nicht,... unternimmt etwas in stadt,tierpark, busfahren, zugfahren, zeigt ihm die dinge der welt umso einfacher habt ihr es später....;-)


    vielleicht schaffst du es ja das er in 2 wochen stubenrein ist, meine hündin war mit 12 wochen fast fertig. und konnte mit 14 wochen ca. 2-3 std alleine bleiben, aber auch nur weil wir noch einen hund hatten....aber nimm di bitte nicht zuviel vor, jeder hund ist verschieden....


    könntest du ihn nicht mitnehmen zur uni? viele machen das , grad in der anfangsphase, sprich doch einfach mal das thema bei dir an :)


    lg

    Möchte gerne auch mal meinen Erfahrungsbericht hier schildern...


    Als ich 15 war ,habe ich meinen ersten hund(1 jahr,leinenaggro,nicht stubenrein,aggressiv gegen kinder, weil diese in mit steinen beschmissen haben) bekommen, eher über nacht weil die damaligen besitzer sonst was gemacht hätten mit ihm .... nun war ich hundehalterin,meine mutter war einverstanden und konnte somit auch mit aufpassen, weil ich damals ja noch zur schule gegangen bin.


    Ab und zu durfte er unterm tisch liegen in der schule. :ops:


    Mit 16 fast 17 bin ich in die Ausbildung gegangen,konnte den Hund zwischendurch mit nehmen, habe in einer Tischlerei gearbeitet, aber war kein problem,da großes gelände und hund hatte seinen auslauf, weil zu der zeit meine mutter ununterbrochen 4 monate im KH lag.


    Mit 17 habe ich dann meinen,jetz aber geschiedenen Mann kennen gelernt, mit 19 bin ich ausgezogen und bei ihm gleich ein. da er erst Mittags zu arbeit musste und sich somit um den hund kümmern konnte, war das perfekt. um 17 uhr war ich meist zu hause.Ich hatte aber immer jemanden wo ich ihn lassen konnte falls ich tagsüber auf montage gefahren oder keine zeit hatte. Mutter , freunde, arbeitskollegen.



    Mitten in der Ausbildung habe ich meine Tochter(wobei der hund, das kind abgöttisch geliebt hat und dafür getötet hätte) bekommen und trotzdem alles gewuppt.
    Dem Baby war es egal ob man mit hundchen, um 23 uhr nochmal rausgeht. also alles möglich.


    Habe meine Ausbildung trotz Kind und Hund erfolgreich abgeschlossen :gut:


    Danach habe ich meine Zeit erstmal zu hause genossen und dann kam auch schon der zweite Hund weil es zu eintönig wurde... ich brauchte wieder eine Herausforderung... :ops:


    Mein "schulhund" lebt nun seit 2009 nicht mehr, aber er hat mich sehr geprägt was das leben betrifft.


    Ich würde mich immer wieder für den hund entscheiden.