Beiträge von Feivelmaus

    hallo,


    was sollte es denn werden, noch welpe oder doch eher ausgewachsenes exemplar.


    kinder finden welpen ja niedlich und kennen oft keine grenzen und somit ist welpi schnell auch überfordert, da heißt es konsequenz beim einhalten vor der hundegrenze(bis zum körbchen und nicht weiter).
    bei einem erwachsenen hund aus einem tierheim, sollte man sehr gut die vorgeschcihte kennen, (grade bei 2kleinen kindern).
    aber auch senioren haben ihre vorteile, meist sind sie stubenrein und kenn den umgang mit kindern und sind meist nicht mehr so stürmisch , was die bei einem jungspund durchaus passeiren kann das eins deiner kinder umgeworfen werden.


    wie hast du dir das gedacht (wenn es ein welpe sein soll) wie lange nimmst du dir urlaub für den kleinen, wenn ihr nach 2 oder 3 wochen schon 6 std weg seit. bedenke hunde egal welche rasse brauchen mehrmals täglich auslauf und auch kopfarbeit.


    da du ja nicht ganz fremd bist in sachen hunde kennst du dich ja aus.


    meine tochter ist mit unserem altrüden damals 7 aufgewachsen und mit knapp 1 einhalb jahre kam unsere labbihündin dazu mit knapp 12 wochen.


    unsere tochter wusste das sie nur hund streicheln darf wenn der hund von sich aus kam.
    (wir hatten ein schäfmischling der misshandelt wurde)
    er hat auch unser kind angebrummelt, was ich auch nicht unterbunden habe, lieber warnen, als beim nächsten mal nicht mehr.
    unser kind wusste das der hund seinen platz hat und der hund wusste das kinderzimmer tabu war.
    mittlerweile haben wir ja nachdem unser rüde im februar gestorben ist einen kleinen labbirüden dazu.
    emma und feivel lieben unser kind abgöttisch.
    beide hunde liegen nachts auf einer matraze unter ihrem hochbett, sonst kann unsere kleine nicht einschlafen :D .




    was für kretierien muss er denn sonst noch erfüllen, als einfach nur mal ein bisschen spazieren geführt zu werden und rumzuliegen?
    darf er auf euer haus aufpassen+grundstück? :/


    und eine bitte, willst du deinen welpen wirklich unbeaufsichtigt im garten laufen lassen, ok er hat die waschküche, hm ... ich hätte trotzdem angst das was passiert oder er geklaut wird....
    :???:





    mfg anita mit emma und der mauswanderer

    hmmm schade bei mir auch net,... haben ja zwei gelbe labbis... und das passt die farbe net wirklich ,... meine hündin hat schon eins in größe 2 in rot,... bin dch mehr auf der suche nach blau oder orange oder so,... was halt mehr auffällt und hundchen nicht nackt aussieht.


    echt schade,...

    wegen falscher Haltung eines Yorkies greift es dann eben doch nicht.




    @ schnauzermädel habe doch keinen yorkie, aber zwei super liebe durchgeknallte :headbash: wassertauchende labbis hier (mom im bettchen :hust: neben mir)liegen.



    habe mich mittlerweile ein bisschen abgeregt.
    war heute morgen mit meinem lütten in der tierklinik, und dann schön am see schwimmen. die große musste heute moren zu hause bleiben, weil ich das kleine auto hatte und sie hätte warten müssen im auto bei arzt und das mache ich nicht bei dem wetter. weil wenn ich sie mit reingenommen hätte, hätte sie sich die ganze zeit vorgedrengelt.
    :headbash: :lol: :headbash:

    muss hier glaub ich mal was aufklären,... lol


    die frau die da war ist nicht meine tante sondern die tante meiner freundin die unten wohnt ,... ich habe die frau bisher nur einmal gesehen, kenne sie aber aus erzählungen, das es wohl ein biest sein soll.


    Die oma die jetzt hier wohnt für 14 tage ist total lieb, aber ist die mutter von der frau.


    ich habe mit der frau nichts zutun.


    sie war zwei mal bis jetzt hier einmal wo die hunde den ganzen tag draußen waren und getobt haben, da habe ich grade den zaun gebaut für den freilauf.
    dann den freitag 24.7. und dort war ich arbeiten , aber mein mann hat die hunde wie gesagt in die box getan (wie immer nach dem futtern).


    dann hat sie die hunde in der box gesehen, und meinte sofort es wäre quälerei und so.
    ich habe schon extra die xxl box,


    die hunde sind mit dem kennel ja aufgewachsen, das ist ihr ruhepunkt in der wohnungbzw haus.
    sie bekommen ihr kommando schlafen gehn und schwupp gehts in die box , tür zu leckerlie und dann legen sie sich hin. und schlafen beide zusammengekuschelt dort ein.


    wenn natürlich jemand dort hin geht und sie verrückt macht mit ihrer doch sehr hohen stimme dann bebt die ganze box und sie möchten raus.


    aber das soll bitte keine fremde person entscheiden und sie rauslassen wollen(was sie versuchte) sondern ich oder mein mann, da es unsere hunde sind und nicht ihre. und sie auf andere auch nicht hören, sie würden uns dann sofort suchen und weglaufen, die beiden sind sehr auf mich und meinen mann fixiert, und unsere große auch auf unsere tochter von 4 jahren.


    nein danke auf sowas habe keine lust. grrrrr


    ach mich nervt das alles mit dieser Tu*** :zensur:

    ich habe ihn die hunde gezeigt, ich brauche nichts zu befürchten. ;)


    aber die frau wir schon was was von mir zu hören zubekommen.


    aber was? macht mal bitte vorschläge :hilfe:


    die frau bekommt sowieso von mir nur noch verachtung.... tztztz
    :zensur:


    noch was ich finde es zwar korekt was sie gemacht hat, aber nicht so, dann soll sie mich darauf ansprechen.


    so finde ich eher lächerlich.


    gleich wird gegrillt mit hundis... und dann wird schwimmen gefahren,... wer macht mit,.... will ja kein tierquäler sein... lol

    ich lasse solche leute rein, was habe ich denn zu verstecken, nix....


    ach zerstritten bin ich garnicht mit ihr ich habe sie vor einem monat mal gesehen und kennengelernt und gestern hat die die oma gebracht die jetzt unten in einem zimmer wohnt und bleibt für 14 tage wegen fussbodenheizung.


    ich fand sie bis heute 14 uhr ganz nett , jetzt bin einem besseren belehrt worden.