Beiträge von Feivelmaus

    also, ja gestern gewesen, mit dem kennel also eigentlich jeden tag, weil lasse ja meine hundis nicht verhungern.


    und geklingelt so gegen 14 uhr, dann ich an die tür gegangen und hallo gesagt.


    er:hallo (zeigte mir einen ausweis) dort stand tierschutzausweis drauf...


    ich: ja was möchten sie bitte.


    er: haben sie zwei labradore?


    ich : ja haben wir.


    er: dürfte ich mal reinkommen und sie sehen.


    ich: ja klar sind auf der deele.


    wir dahin gestampft...


    dann habe ich den kennel aufgemacht( sie hatten ja um 13 uhr grad futter,wie immer)


    ich : hier sind die beiden, ich ihm aber erklärt warum die denn in der box waren.


    er: ach so deswegen und gefragt warum ich das futter nicht einfach aufteilen würde.


    ich: nein, hündin einmal am tag um 13 uhr und der lütte zweimal am tag 13 und 18 uhr so handhabe ich das schon sehr lange und möchte keine veränderung, weil meine hunde so am besen klarkommen und das futter auch richtig verwerten.
    ich : nach dem ich morgens aufstehe mache ich meine beiden tagespflegekinder für den indergarten fertig, vorher lasse ich die hundis pieseln und kackern. dann bringe ich die kinder zum kindergarten fahre zum bäcker und fleischer und hole brötchen und rinderhack und zweibelmett. dann frühstücken wir, die hunde bekommen jeden morgen ein halbes brötchen mit hüttenkäse und hack :hust: , und ich mein zwiebelmettbrötchen. :D
    dann schnapp ich mir die hunde und gehe unsere runde so ca ne stunde.


    dann dürfen sie ins freilaufgehege bis ich mittag fertig habe so ca halb eins,eins. je nachdem wie das wetter ist.

    und dann bekommen sie ihr futter um 13 uhr.


    er: da spricht ja dann nichts gegen. aber warum denn eine gitterbox? und warum trennen sie hunde nicht einfach. wenn sie futter bekommen, dann können sie doch nicht spielen.


    ich: nein, möchte ich nicht, wir haben hier 3 kleine kinder. dann möchte ich nicht das sie futterneidisch werden, was durchaus dadurch passieren könnte. selbst die kinder dürfen an das futter ohne zu knurren.


    er: ok.


    ich: möchten sie noch das freilaufgehege sehen, aber es ist noch nicht ganz fertig.


    er: ja klar gerne.


    ich: na dann müssen wir jetzt da oben in den garten gehen, dann zeig ich´s ihnen.


    wir gehen hoch.


    er: wie alt sind die beiden denn?

    ich: fast drei und 7 monate.


    er: sie ist aber klein für ein labrador.


    ich: nein, es gibt zwei verschiedene, jaglich und ausstellung linie.


    er: von wo ich sie denn habe, vom tierschutz oder beim züchter?


    ich: beide vom züchter.


    er: sind die kastriert odr möchten sie die kastrieren?


    ich: nein möchte ich nicht.


    er guckte komisch.


    ich: sie hat vorher auch fast zwei jahre mit einem intakten rüden zusammengelebt und wurde nicht trächtig. man kann es ja verhindern wenn man es will.


    naja er guckte sich den zaun und die anlage dann inder zeit zwischen den fragen an ud hat mit den hunde getobt.


    ich ihn erklärt, warum unser lütter aber auch son magerpups ist,(er hat eine weizenallergie)
    jetzt bitte keine aussagen und dann brötchen füttern, nein er bekommt dinkelbrötchen :headbash: und die hündin ein normales.




    zum schluss hat er halt gesagt.


    gegen ihre halung spricht überhaupt nichts dagegen, ein stunde in dem kennel ist vertretbar aber nict länger und das sie halt jeden hinweis nachgehen müssen, der bei ihnen eingeht.


    habe ihn dann darauf hingwiesen das er mal 200 weiter fahren sollte und das wohl mehr ein grund für einen tierschutzverein wäre , ganzen tag an einer 2 meter kette angeleint mit zwinger mit stroh und so. und ein jackrussel der uns fast jeden tag in die 50km/h schnellen reifen beissen will.


    er guckte mich erstaunt an. und fragte mich wo das denn sei.
    ich ihm dann gesagt wo genau, und ihm auch gesagt das das ordnungsamt schon zweimal verständigt wurde von uns.



    habe ich was vergessen???


    wenn ja einfach fragen....


    danke feivelmaus :p

    das ist von meiner freundin, die tante, die oma ist gestern bei uns eingezogen für ca 14 tage( dort wird eine fussbodenheizung eingebaut)


    die oma versteht auch nicht was das soll, die findet die hundis auch total klasse, ps oma ist 84 jahre alt.


    naja die tante hat auch einen hund, einen bobtail, komplett geschoren, der werden jeden tag zu lang gwordene haare geschnitten, hund fährt ungesichert im auto mit und läuft ohne leine überall und hat überall angst.


    ist aber völlig auf die tante fixiert, kann auch somit nicht mit den hunden spielen von uns, und meiner hündin ist die hündin suspekt und brummelt sie an weil sie so unhundisch auftritt.

    also ich war gestern arbeiten und mein mann hat auf unsere hunde aufgepasst, mein mann hat die hunde um 13 uhr gefüttert wie eigentlich immer, plus minus 5 minuten. der kleine bekommt abends um 18uhr nochmal futter, inder zeit geh ich mit der großen ne große runde sparzieren von ner stunde.

    naja mein mann dann beide in die box gemacht, (vorher waren sie vier stunden draußen) dann ist er einkaufen gefahren. in der zeit kam wohl die person zu meiner freundin, die wohnt unter mir, die hundebox steht aud der deele weil es unterm dach so warm ist für die hunde.


    dann meinte sie gleich das wäre tierquälerei und so ... mein mann war ja einkaufen und kam erst nach ner halben stunde wieder, dann hat er den einkauf hochgebracht und dann die hunde nach einer weiteren halben stunde rausgelassen, also waren sie für ne stunde in der box.




    ein protestkacker wie wir ihn haben ist,... ich gehe vier stunden mit meinem hund und wenn ich mal ne stunde dann weg bin, dann hat sie mir in die bude gemacht, weil sie nicht mitdurfte, weil sie so gerne auto fährt. :headbash:


    habe schon 4 hunde gehabt und alle gut erzogen aber noch nie so eine zicke. dann geht sie ne stunde in ihre box, und dort schläft die ja auch nachts drin(mit offener tür aber) und brauch keine angst haben das sie da rein macht, weil wie bekannt ja ein schlafplatz nicht beschmutzt wird.#

    muss mal grad frust ablassen,... :zensur:
    hatte grade den tierschutzverein hier, der kam wegen einem hinweis (ich weiß auch von wem) bei mir zuhause nachsehen. :shocked: :hilfe: :shocked:


    also ich habe einen zimmerkennel, wir haben hier 230qm wfl aufgeteilt in zwei wohnungen, aber die beiden hunde (2 labradore 3jahre und halbes jahr alt) dürfen durchs ganze haus laufen. außer schlafzimmer sind tabu.
    haben ein riesigen eingezäunten hundefreilauf von 300 qm mit hütte. :headbash: #(andere haben 4x2 zwinger,grade die im tierheim)


    nunja zurück zum kennel, den haben wir uns damals gekauft um sie nach dem füttern darein zumachen so ca ne stunde... danach dürfen sie wieder toben aufm dem hof ca 3000 qm gesamtfläche.


    um der magendrehung aus dem weg zu gehen und weil unsere fast 3 jährige hündin ein protestkacker is gehen sie halt dann nach dem fressen dort in den kennel.


    dort geht sie super gerne rein und dieser hat uns auch viele schlaflose nächte bei unserem junghund erspart , weil er es einfach nicht kapieren wollte das man nachts schläft und nicht spielt. ab dem tag , wo er nachts in dem kennel war hat er kein einziges mal mehr in die wohnung bzw haus gemacht.


    wie soll ich mich jetzt verhalten gegenüber der person die mir den tierschutz auf den hals gehetzt hat???


    der mann vom tierschutz war aber mit den sachen vollkommen einverstanden.



    so nun ihr bitte meinungen äußern danke.....

    ich habe auch nen labbi.... und die sieht auch nix anderes mehr wenn sie "ihren" ball haben darf.
    :headbash: :lachtot:


    und am liebsten mit der ballschleuder, aber sie sucht ihn auch bis zur vergasung,wenn sie mal nicht gesehen hat wo er hingeflogen ist.
    und mit nem tennisball habe ich sie auch endlich ans schwimmen gebracht, sie mochte es vorher net, obwohl wie gesagt ein labbi ist ,... der lütte (5 monater alter labbi) springt jetzt mit allen vier pfoten gleichzeitig ins kühle nass. :hust: :lol:

    also, wir haben einen corolla kombi von 2005,
    wir haben nach etlichen versuchen uns eine box bauen zu lassen, entweder zu teuer oder nicht nach unseren vorstellungen.


    wir haben jetzt die box von ferplast (100?)gebraucht gekauft, haben dafür 70 euro bezahlt us sind super zufrieden, hundis fahren zusammen in der box, kan sie aber mit einem mittelstück trennen so das zwei einzelne boxen entstehen, meine hündin hat ca 53cm stkmass und wiegt 32 kilo, und der lütte hat jetzt 40cm und wiegt ca 17 kilo. passen locker zusammen rein und vorher hatten wir einen schäfimix von 62cm stkmass und 30 kilo zusammen mit der labbihündin drin.
    hat super gepasst.


    jetzt haben wir uns letzt woche ein anderes auto gekauft wo auch box reinpasst, aber unser auto ist nun über,.... vielleicht findet sich ja jemand der eins haben möchten ist auch nicht teuer :hust:



    näheres würde ich per pn schreiben, gehört ja sonst net in ein hundeforum rein.



    mfg anita und die vierbeiner