Beiträge von Feivelmaus

    hm...


    wenn wir normal oder mit spielereien rausgehen, intressiert ihn nicht, für ihn ist anscheinend alles TOTAL aufregend, für mich hat den anschein, von Reizüberflutung, also am besten gesagt nur noch mit ohrstöpsel und scheuklappen raus,....wenn ich es nicht anders beschreiben kann..., wenn er was intressantes riecht,(markierung von anderen hunden) muss er dahin, bei meiner hündin, reicht es schon wenn er es sieht das sie sich "hinsetzt"...


    Noch ne kleine zwischenfrage,...falls es vielleicht wichtig sein könnte,... er ist allergiker, wird nur getreidefrei gebarft... haben vielleicht irgendwelche futtersachen damit zu tun, wo wie er ist?


    ich finde es ist in den letzten 12 wochen schlimmer geworden, mit diesen übersprungshandlungen, seit dem hat er auch die neue Trainerin...


    Sie arbeitet über wegführen von bestimmten Reizen,..sprich hunde, aber nur mit geschirr... wie gesagt mit dem zugstopp halsband lief es deutlich besser, nur hat sie die besitzerin dermaßen verunsichert wegen den schäden der wirbelsäule das diese nur noch mit geschirr rausgeht. und nun kann hundi seine ganze kraft austesten und zieht frauchen förmlich hinterher...


    Auch läuft er ihr ständig hinterher, das wo sie , da auch der hund, so dass er übern tag nur ruhe bekommt wenn frauchen auf dem sofa liegt und er davor oder in seinem Sessel...


    Ich habe die befürchtnis, das er alles zu kontrollieren versucht und ihm alles irgendwo zu viel wird und deswegen sich so hoch pusht wenn er denn mal draußen ist...


    lg

    hallo...


    da wir unsere labbidame aus Usedom damals geholt haben und wir auf Wasser(nich nur emma) stehen , kann ich dir sagen , es ist toll da... :gut:


    herrliche strände, super hundefreundlich, nette menschen....!


    Wir fahren jedes Jahr nach Wismar und sind dann meist im urlaub noch nach Osedom gefahren um dort 1-2 tage zu zelten mit hundi :)


    lg

    naja ganz uninteressant findet er meine hündin zu hause nicht, aber da lässt er es nach ca 5 minuten sein und das wars dann auch für den rest des tages,... ein klaren "nein" und er lässt sie....aber draußen, auf völligen durchzug :verzweifelt:


    man merkt das er total hochpusht und halb hypervetiliert wenn wir ihn nicht konstant unterbinden aufzureiten..... leider :( :


    irgendwie tut mir der kerl leid....

    Hallo....


    komme grad vom sparziergang wieder, mit meiner Hündin(5jahre,labraodr) und einem Pflegling(labrador 2,5 jahre)


    die zwei kennen sich von klein auf an, um vorweg zu sagen !!


    In der Wohnung alles normal, sie liegen beide auf ihrem Platz schlafen kuscheln , nichts anderes.


    sobald wir aber draußen sind, geht es los! Der rüde(intakt,1 mal gedeckt) will ständig meine intakte hündin decken,..sie hat schon keine lust mehr sich zu wehren und ich muss ständig dazwischen gehen, an freilauf ist gar nicht mehr zu denken bei dem Rüden....es raubt mir echt die nerven, und ich finde es ist seit dem letzten mal EXTREM schlimmer geworden( ich habe ihn nur alle paar wochen mal)


    Zweites Problem, er ist total Leinenagressiv geworden, seit dem er im Frühjahr gebissen wurde(mit vollnarkose)(vorher pöbelte er nur zwischendurch bei rüden).


    Frauchen ist schon langsam am Limit, ihrer kräfte, hat verschiedene Methoden ausprobiert,unzählige Hundeschulen bzw Privattrainer genommen.


    Zum Ersten Problem: ist es Ratsam ihn jetzt noch zu kastrieren ? Bringt es was ?
    er steht absolut unter Dauerstom wenn wir draußen sind.


    Zum Zweiten : Was hilft nun endlich dagegen,...?
    Hud anbinden und weggehen wenn es zu hundekonfrontation kommt?



    Hund zieht mit geschirr, mit zugstopphaösband, fast perfekt bei fuss( nur bei hundbegegnungen ist es halt blöd, weil er voll ins halsband springt!!(angst um wirbelsäulenschaden)


    lg

    Hallöchen


    meine bekommt jeden morgen:


    sellerie, karotte, apfel, chinakohl, banane und dann halt kefir,joghurt hüttenkäse, magerquark, und lachsoel und walnussoel + petersilie und schnittlauch...ich muss mich jeden morgen zusammenreißen nicht selber zu essen, weil es immer so gut riecht...


    meine hat das haaren fast ganz aufgegeben (gott sei dank) seit dem ich so fütter, der tierarzt entnimmt blutbild und gibt mir ein ok... :gut: also werde ich jetzt nichts mehr dran umstellen, hundi gesund und ihr schmeckt es(was bei ihr , trotz labbi sehr schwierig ist)..


    lg

    Hi,..


    also die der zeitung ist "richtig" , ich wohne in der nähe, wo es passiert ist.
    Deswegen wunder ich mich ja was das forum sich dort "zusammenspinnt". Absolut nicht der wahrheit entspricht.


    Ich wüsste selbst nicht wie ich reagiert hätte, ich glaube aber schon, da ich ein kind habe, ich würde geistesgegenwärtig, genauso reagieren, bevor schlimmeres passiert.

    Hallo letzte woche ist etwas sehr "schlimmes" passiert.
    anbei der text der regionalen zeitung und eines berichts eines anderen forum´s.



    Edit Mod: sorry, aber über einen Beitrag aus nem anderen Forum herziehen ist nicht die feine englische Art und für sowas wollen wir hier keine Plattform bieten !




    nu der ,der zeitung:(sorry , der ist echt lang und ich stell den link hierrein,...)


    bitte hier klicken.


    Ich möchte keine diskusionen losreißen, von wegen der doofe mann, der darf den hund nicht erdrosseln, ich möchte nur wissen wie er zu der situation stehen und reagieren würdet, vielen dank schon mal.


    lg feivelmaus

    huhu...


    also kenne auch noch ein paar...


    fluke, (ein mensch wird wiedergeboren als hund)


    dogs-killerhunde(aber der ist echt nicht schön) :zensur: (thriller)


    die hunde sind los(hunde flüchten aus einer tierversuchsanstalt und müssen nun eingefangen)


    napoleon(ein kleiner hund bestreitet sein abenteuer)


    die höhle des gelben hundes(hier geht um eine nomadenfamilie und einem hund )


    spirit dogs,die fährte des geisterhundes


    Für mich ist aber FLUKE der bestee film den ich bisher gesehen habe, und wird auch fein säuberlich gepflegt im regal :gut: