Hallo
Wer hier wen als Lästeropfer erwähnt möchte ich nicht wissen, auch wenn ich es sein sollte,...
Ich habe nicht im geringsten erwähnt das ich deM bauern von "nebenan" mehr vertraue als einem VDH züchter,...nur das bauchgefühl sollte einem schon sagen was gut und was richtig ist, oder das was nicht! (versteht mich hier mal irgendwie einer was ich versuche zu meinen)
Ich habe selbst eine Hündin aus VDH Linien, kenn leute die im VDH züchten und schätze diese sehr.
Trotzdem hatte ich meinen zweiten nicht aus deutschland sondern aus einem nachbarland "geholt" weil man beim zweiten doch schon etwas mehr darauf achtet, was hinter einer zucht steckt.Aber auch FCI!
Nur Bei den züchtern(aus dem artikel) wurde letztes jahr noch ein wurf gemacht. die situation war bekannt, 2 hunde wurden vorher schon aus einer Familiären Notsituation in andere hände vermittelt, aber warum ann drei der Riesen behalten.
warum nicht alle abgeben oder nur einen behalten,... um dann dem wenigstens gerecht zu werden , und das meine ich ... grade als VDH mitglied und züchter sollte man soviel Verstand haben, wofür hat man sonst die ganzen lehrgänge über dieses und jenes Besucht und hat seine ganze leidenschaft und liebe reingesteckt?
Und nun genug OT von mir ....
Hündin gehts gut .. wiegt ihr satte 60 kg und gut ist...