Beiträge von Schäferschnauz

    Hallo zusammen,


    an Ostern waren wir mit der Familie und Hund in einem Wildtierpark, Hunde an der Leine erlaubt.
    Für unseren Hund ist das, genauso wie durch belebte Städte gehen (z.B. im Urlaub), ziemlich stressig.
    Er wird dann (an der Leine) durch die Enge und Vielzahl der Leute auch gegen andere Hunde aggressiv, was er sonst nicht ist. Wir würden hier gerne mit Ihm in die Richtung trainieren um auch solche Events für den Hund stressfreier zu gestalten.
    Habt ihr uns Tipps, was wir wie mit dem Hund trainieren können?
    Wir freuen uns auf eure Antworten


    Grüße Schäferschnauz :hilfe:

    Guten Morgen,


    also ich finde man kann das schon verstehen. Ich habe auch einen Nachbarn, den ich anfangs als wir eingezogen sind freundlich gegrüßt habe und als "Antwort" kam nur scheigendes Gegaffe. Nach 3-4 mal hat sich für mich das Gamze erledigt, der Nachbar ist nur noch Luft, wird einfach nicht mehr beachtet.
    Der Mensch ist Rentner und hat bis ca. vor 2 Jahren mit seiner Mutter (bis zu Ihrem Tod) zusammengelebt. Die beiden haben schon immer Katzen, die sie sich nicht kaufen, sondern anfüttern. Die Mutter war der Hit, die hat sogar den Zaun zu uns runtergedrückt, damit die Katzen rüber können um bei uns ihre Häufchen abzuladen, oder Sie hat bei sich Unkraut gerupft und zu uns über den Zaun geworfen.
    Als wir uns dann einen Hund angeschafft haben, hat sich das insoweit verändert, dass der halt keine Katzen mag (muß wohl irgendwie mit Alf verwandt sein), so werden die Katzen nun vom Hund aus dem Garten hinauskomplementiert. Mit dem Nachbar reden wir immer noch nichts, was auch nicht weiter schlimm ist, allerdings wird dieser Nachbar auch von unserem Hund immer kurz angebellt, alle anderen eben nicht. Ich denke die eher negative Stimmung des NAchbarn bleibt eben auch dem Hund nicht verborgen und so wird halt kurz gebellt. Ich kann daran beim besten WEillen nichts schlimmes erkennen.


    Viele Grüße
    Schäferschnauz

    ich kann dir auch nicht sagen, was da drin ist, allerdings ist meiner auch aus Ungarn, hier hieß es Mix aus Schäferhund und Schnauzer....
    wir haben ihn allerdings mit knapp 8 monaten bekommen, da war schon abzusehen, dass er mitelgroß wird,
    sind jetzt ca. 60 cm bei 30 kg
    auf jeden Fall ist dein kliener ein hübscher, viel spaß noch

    Hallo zusammen,


    hab hier grad in meiner Umgebung den Fall, dass es Zoff gab, weil ein Hund bzw. dann alle Hunde nicht mehr in eine Vereinsgaststätte (also kein Gourmet-Retaurant) mehr dürfen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie steht ihr dazu?


    lg schäferschnauz

    Tut mir leid, aber für mich sieht es aus, als ob nach Absolution gesucht wird.
    Du gehst nicht darauf ein, Dich mit der Orga in Verbindung zu setzen, mit denen Du den Vertrag gemacht hast, geschweige denn, dass Du eine Entscheidung triffst.
    Tu deienm hund den Gefallen und suche ihm ein gutes zuhause, mach deine Ausbildung fertig und, ganz ehrlich, was Du mit deinem Freund machst gehört nicht in ein Hundeforum


    lg Schäferschnauz