Beiträge von HeikeSpikeLucy

    Oh man, ich bin ganz fertig... habe gerade erfahren, dass ein ehemaliger Pflegi von mir heute an Babesiose gestorben ist... :( : :( : :( :
    Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Timmy!


    Timmy war Anfang Juni bei uns - nur vier Tage, dann ist er in sein neues Zuhause umgezogen.


    Jetzt meine Frage: Ist Babesiose ansteckend?? Konnte im Internet nicht wirklich was finden... weiß nur, dass es durch Zecken übertragen wird.
    Besteht die Gefahr, dass meine eigenen Hunde sich auch angesteckt haben?? Ich mach mir echt Sorgen...


    Wer weiß was, über diese Scheißkrankheit??


    LG Heike

    Hallo,


    heute gehen meine Fragen mal an die Senioren-Besitzer:


    Wir haben ja zwei Hunde (4 +4,5) und ich bin meist noch als Pflegestelle tätig - was ich aber in nächster Zeit einschränken bzw. eventuell mal pausieren möchte.


    In den letzten Wochen ist der Gedanke in meinem Kopf immer mehr gereift, einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre zu schenken. Pfeilgerade habe ich mich auch in eine kleine Hundeomi verliebt... Fintoula
    (http://einsame-vierbeiner.de/i…ser-kleines-finchen-.html


    Da ich noch nie alte Hunde hatte, hab ich damit auch überhaupt keine Erfahrung... werden Hunde im Alter automatisch krank? Inkontinent? Taub? Blind? Bekommen Tumore? Zahnstein?
    :???:
    Finchen hatte ja letzten Herbst einen Tumor an der Brust, der aber komplett entfernt wurde und sie auch keine Probleme mehr damit hat.
    Dass ich sie nicht überall mit hinnehme, wie die anderen zwei, ist mir auch klar. Ich denke, sie wird wahrscheinlich lieber in ihrem Korb liegen oder sich vielleicht im Garten in die Sonne legen... müsste man sehen...


    Ich würde die süße Omi wirklich sofort nehmen, hatte auch schon mit der Orga Kontakt... Was mich nur noch aufhält bzw. wo ich die ganze Zeit drübernachdenke, ob automatisch bei einem Senior hohe TA-Kosten auf einen zukommen?!??


    Ich freu mich über eure Erfahrungen...


    LG Heike

    Vielleicht gibts einen TSV in euer Nähe, wo sie eventuell auf eine Pflegestelle könnte, bis sie weiter vermittelt wird?!
    Ist zwar auch wieder eine Umstellung, aber bestimmt besser als Tierheim! Und bei einer Pflegestelle lebt sie ja in einer Familie...
    Wünsche euch viel Glück bei der Suche!
    LG Heike