Beiträge von HeikeSpikeLucy

    Ich hatte bis vor zwei Wochen auch einen Pflegi aus Kroatien, bei dem Sercoptes-Milben festgestellt wurden.


    Er bekam am Anfang der Behandlung Ivomec einmalig gespritzt und ich habe ihm jeden Tag - über 4 Wochen - eine Dosis ins Maul gegeben.


    Meine beiden eigenen Hunde habe ich NICHT behandelt, weil mein TA gesagt hat, dass es zwar ansteckend ist, aber ein gesundes Tier sich so gut wie nicht ansteckt. Vordergründig immunschache Tiere müssen behandelt werden. Ich hab lediglich die Decken gewaschen und sonst nichts...


    LG
    Heike

    2 + immer wieder mal einen Pflegi, Haus mit Garten auf dem Land...


    Den einen oder anderen Pflegi würde ich schon ganz gerne behalten... :roll:
    aber wenn sie wieder weg sind, merkt man erst mal, wie schön es mit nur zwei Hunden ist... :D

    *fling*
    Ich hab mich mal nach dem Agility-Kurs erkundigt und dann die Antwort bekommen, dass er Sonntag um 09.00 Uhr ist. Also meine Hunde ins Auto gepackt und nach Rimpar gedüst (ich wohne in Fuchsstadt, also entgegengesetzte Richtung von Wü). Leider war keine S** dort, bis ich den Platz erst mal gefunden habe, und es ist auch bis ca. 10 Uhr keiner aufgetaucht... bin dann mit einer Stinkewut wieder heimgefahren.
    Ist halt irgendwie blöd gelaufen...

    Also, ich war bis vor ein paar Monaten in der Hundeschule: Dort habe ich pro Monat 35,-- Euro bezahlt, 1x in der Woche Gruppenunterricht gemacht (1 Stunde) und samstags wurde noch ein halbe Stunde Spielen angeboten - war aber freiwillig.


    Seit September bin ich in einem Hundeverein, trainiere dort normalerweise 2x in der Woche für die Begleithundeprüfung. Der Jahresbeitrag beträgt 25,-- Euro.


    Für die Grunderziehung fand ich die Huschu super, aber ab einem gewissen Punkt, hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr weitergekommen bin... deswegen habe ich gewechselt...


    Ich denke, man muss für sich entscheiden, welchen Erziehungsstil man anwenden will und was man mit seinem Hund machen möchte...


    LG Heike :D

    Ich hab ein Rezept für super einfache Leckerlies und die bei meinen Hunden total super ankommen:


    1 Dose Thunfisch im Saft (Saft abtropfen lassen) mit 1 Ei und 50 g Mehl verrühren. Ich nehme immer eine kleine Gabel und stehe so kleine Würste ab. Ab aufs Backblech und im Ofen backen bis sie leicht bräunlich werden.
    Wie gesagt, meine Hunde stehen total drauf, sie sind superschnell gemacht und man kann die Größe selbst festlegen!


    LG
    Heike :D

    Süße Maus!!!


    Und der Sachkundenachweis ist auch kein Problem - kannst Du beim Tierarzt machen...


    Du hast doch bestimmt die Möglichkeit mit ihr spazieren zu gehen, oder?? Dann schnapp sie Dir und schau doch mal, wie sie so ist - und dann entscheidest Du... oder Du nimmst sie gleich mit?!


    Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann muss es auch immer sofort sein... :D


    LG
    Heike