Beiträge von La Ina

    Die Ideen finde ich alle sehr gut und ich denke das werde ich erstmal so versuchen, dass wird mich zwar einige Zeit kosten aber die ist er mir wert.
    Meinst du es geht auch wenn ich vor dem trainieren einfach ne halbe Stunde Inliner mit ihm fahre, das habe ich die letzten Tage versucht und da powert er sich auf jeden Fall ganz gut aus und das scheint ihm auch Spaß zu machen, als ich mir heute die Inliner angezogen hab ist er vor Freude darauf im Kreis gesprungen weil er da ja wirklich rennen kann.
    Mit dem Gweicht villt. hab ich ihn etwas zu hoch geschätzt, aber da er die Zeit bevor ich nicht mit ihm gegangen bin kaum draußen war ist er schon etwas übergewichtig und hat auch keine allzu große Kondition.
    Nach einer halben Stunde neben den Inlinern ist er kaputt und braucht ne Pause was mir für seine Rasse auch etwas komisch vorkommt.


    Mit dem Thema hab ich mich erst vertan da dacht ich es passte villt besser zu dem anderen, wird nicht wieder vorkommen :smile: .

    Also ja die 40 kg sind grob geschätzt, ich orientier mich da mal an dem Hund meiner Freundin der wiegt 30 und sieht doch sehr anders aus.
    Er ist eben aufgrund mangelnder Bewegung etwas moppelig ich würde es nicht als drastisch übergewichtig bezeichnen aber dicker als normal, deswegen schätz ich ihn so hoch ein.
    Mit dem ziehen ist das wirklich so ne Sache am Anfang ist es sehr schwer ihn zu halten, wenn er dann auf dem Feld gelaufen ist zieht er nicht mehr ganz so schlimm dann hab ich ihn schon ziemlich im Griff.
    Also ich wohne in der Nähe von Bielefeld (nächst größere Stadt).
    Mit der Hundeschule das müsste man besprechen, aber ich denke nicht, dass sie da einsichtig sein werden weil für sie ist es ja keine Notwendigkeit, dass er hört und wenn ich ihn dann so haben möchte muss ich das eben trainieren und aus eigener Tasche zu bezahlen seh ich nicht ein. Aber ich möchte ihn auf keinen Fall aufgeben, da er für mich wie ein eigener Hund ist er kommt wenn ich zu Hause bin und geht Abends wenn ich ins Bett gehe.
    Im Moment fahr ich immer Inliner mit ihm und übe danach damit er nicht mehr so eine Kraft hat, aber das ist natürlich keine Lösung auf Dauer :( : .

    Hallo,
    ich bin ganz verzweifelt und versuche hier Hilfe zu finden.
    Ich (15 Jahre) kümmere mich jeden Tag um den Hund unserer Nachbarn (3 Jahre alt, Australian Shepard).
    Ich kenne Ben schon seit er ein Welpe ist und kümmere mich seit ca. 2 Wochen täglich um ihn aufgrund mangelnder Zeit der Besitzer.
    Leider habe ich ein Problem mit ihm, er besitzt sogut wie keinerlei Grunderziehung da die Besitzer sich da nicht so wirklich für interessieren und ihn auch nur ohne Leine auf ihrer Wiese laufen lassen.
    Wir wohnen in sehr ländlicher Gegend und ich hätte eigentlich öfter die Gelgenheit ihn auch ohne Leine laufen zu lassen. Auf Komm reagiert er eigentlich relativ zuverlässig außer er sieht andere Hunde.
    Zum ersten will ich nicht, dass er ohne weiteres auf fremde Hunde zu läuft und zweitens schnappt er auch gerne mal wenn die ihm zu aufdringlich werden es ist zwar kein aggressives Beißen aber ich habe dennoch Angst das irgendwann einmal was passiert. Dieses Problem kann ich mir eigentlich auch gar nicht erklären, da er mit zwei kleineren Hunden aufgewachsen ist und die immer noch mit ihm zusammen leben könnte es sein, dass er sich einfach nur raufen will?
    Dann ist die zweite Frage wie ich ihm Grundgehorsam wie Sitz, Platz und vorallen Dingen bei Fuß gehen beibringen kann.
    Sitz und Platz macht er wohl, aber nur mit Leckerchen vor dem Mund das würde ich ihm gerne abgewöhnen da ich ihn wirklich nicht nur eine Stunde zum Gassi gehen habe sondern meistens den ganzen Tag bei mir.
    Das schlimmste ist, dass er furchtbar an der Leine zieht, es ist so schlimm, dass ich langsam die Lust am spazieren gehen verliere.
    Leckerchen vor den Mund halten oder Spielzeug hab ich versucht da reagiert er aber draußen gar nicht drauf. Umdrehen wenn er zieht funktioniert mit mäßigem Erfolg und auch immer nur für wenige Minuten, auch dann läuft er nur an grade so loser Leine also wirklich kurz vor gespannt und nicht neben mir. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Ich hoffe wirklich hier Rat zu finden, sonst werde ich bald nicht mehr mit ihm spazieren gehen können, da es mir einfach zu anstrengend ist die ganze Zeit ziehende 40 kg an der Leine zu halten.
    Danke im vorraus