Beiträge von SunnyLea

    Hallo,


    in ca. 4 Wochen zieht bei meinem Vater in Aspach ein kleiner Chihuahua ein. Ich hab noch keine Hundeschule mit Welpenspielrunde für kleine Hunde gefunden und suche daher Leute, die auch einen Welpen oder noch besser einen kleinen Hund haben.


    Bitte melden, der kleine Mann wird sehr dankbar für hündische Spielkameraden sein :smile:


    Liebe Grüße,
    Sunny & Lea

    Huhu,


    bin auch aus Eschwege. Allerdings weiß ich nicht, ob sich meine beiden Chi-Damen mit einem großen Hund verstehen. In der Regel sind sie immer sehr misstrauisch. :???:
    Müsste man vielleicht mal ausprobieren. Das Wetter ist ja zur Zeit echt schön :D


    Liebe Grüße

    Eine Hundeverrückte ;) :D


    Falls du die Kleine nehmen solltest, wird sie sich an andere Hunde gewöhnen MÜSSEN.
    Kleine Hunde haben erfahrungsgemäß nen Größenwahn. Ich kenn das von meinen beiden Mini-Stinkern.
    Entweder kommen sie sich größer vor als sie sind (also mind. 60 cm hoch) oder sie bekommen einfach Angst vor den langen Beinen und dem Monsterkopf der da plötzlich auftaucht.


    Ich vermute mal, nach spätestens ner Woche kuschelt die kleine Dame mit deinen Großen rum. Kann aber durchaus sein das sie fremde Hunde weiterhin anbellt um ihr "schwaches" Rudes zu verteidigen :lol:

    Hallo,


    also ich für meinen Teil würde nie wieder einen Hund alleine halten. Es gibt natürlich auch Hunde die alleine besser klar kommen, aber ich würde es meinen beiden Süßen nie antun. Ich hab meine Sunny auch fast 2 Jahre alleine gehalten, dann hab ich Lea dazugeholt. Sicher zicken sie sich manchmal an, aber im großen und ganzen will der eine nicht ohne den anderen.
    Menschen können sehr viel für den Hund tun und viel für ihn sein, aber man kann nie vollkommen einen Artgenossen ersetzen.


    Du trauerst sicher um deinen Hund, aber er wird es dir sicher nicht übel nehmen wenn du einen neuen Freund für deinen Kleinen holst.


    LG
    SunnyLea

    Zitat

    Wenn Du Zahnstein entfernen lassen musstest - gibst Du Deinen Minis regelmäßig etwas richtig Hartes für die Zahnpflege ?
    LG Petra


    Och, die haben ne halbe Tonne Kaustangen, Ochsenziemer, Schweineohren und Rinderknochen in ihren diversen Körbchen liegen. Ich nehm ab und an mal was weg und versuche es ihnen als "neu" anzubieten. Sie futtern das auch, Sunny aber mehr als Lea...


    Und danke für die links. Werd ich mal durcharbeiten :smile:

    Also ich muss ja gestehen das ich immer Trockenfutter anbiete und inzwischen einmal am Tag Nassfutter. Früher manchmal auch nur alle 2 Tage, da ich bei meiner Lea immer mit Sorge sehe, dass sie bei Auswahl nur Nassfutter frisst, was ihr vor kurzem ne Zahnsteinentfernung eingehandelt hat.
    Ich messe das Futter nicht wirklich ab. Dose auf, Napf voll (is eine Kompottschale ;) ) und er wird auch nur wieder aufgefüllt wenn alles weg ist.


    Allerdings hab ich das Glück das beide nicht sonderlich verfressen sind. Sie halten seit nem 3/4 Jahr ihr Gewicht von 2,2 kg Lea und 2,5 kg Sunny.
    Echt beneidenswert :hust:


    LG

    Hallo.


    Ich bin geade auf der Suche nach "gesünderen" Futter für meine Chis und hab mich mal durch so einige Threads gegraben.
    Ich fand einige, in denen als Rat für uneinsichtige Hundehalter die "schlechtes" Futter füttern stand, je besser das Futter ist um so weniger braucht man füttern, um so geringer also auch die Kosten für gutes Futter je Fütterung.


    Nun frag ich mich ob der Hund das genauso sieht. Ich geh einfach mal vom menschlichen Essverhalten aus:
    Nur weil ich einen fettigen Burger von McDoof gegessen hab der meinen Kalorinbedarf des ganzen Tages deckt, hab ich nach ein paar Stunden schon wieder Hunger und ich ab das Bedürfnis noch was zu essen.
    Wenn man dem Hund sonst (Beispiel!) 250 g Futter gibt und nun weils "besseres" Futter ist nur noch 175 g - gehts dem Hund dann nicht wie mir und er hat nach einiger Zeit wieder Hunger weil einfach der Magen die kleinere Futterportion schneller verdaut hat ??


    Das ist ne Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt...


    LG
    SunnyLea

    Zitat

    Jap ganz meine Meinung. Terra Canis ist das einzige Fertigfutter was ich auch selbst essen würde.


    :lol: Ihr wisst aber schon, dass bei der Produktentwicklung besonders bei teureren Produkten extra mit Versuchspersonen sowas entwickelt wird?! Für die Hunde der Geschmack, für den Menschen der Geruch, der beim Dosenöffnen in die Nase steigt und die Konsistenz beim Futternapf befüllen. Mag das Futter auch noch so gesund für den Hund sein, wenn es für den Besitzer müffelt wird es nicht mehr gekauft. ;)
    Ich lass dann lieber meine Hunde entscheiden. Zu viel hightec in der Futterdose is mir ein wenig gruselig :D