Beiträge von Nanhoo

    Danke an alle fuer die lieben Worte. Wir können uns immer nocht nicht erklären, wie es passiert ist, denn Aischa hat für Ihr Leben gern geschwommen und ist schon mehrmals in dem See mit uns auch geschwommen. Sie ist aber nie alleine ins Wasser gegangen. Vielleicht war es aber die Kälte, oder sie wußte dass es irgendwie das Ende naht und ist dort rein, wir sind auf keine Antwort gekommen, aber wir hoffen sie ist über die Regenbogenbrücke glücklich gegangen und hat dort ihren Vater, den sie sehr vermisst hat getroffen :-D. Danke nochmals für Eure Anteilnahme !!!

    Vielen Dank an alle die uns geholfen haben und Augen und Ohren offen gehalten haben. Auch an alle die Pfoten und Daumen gedrueckt haben. Unsere Suche hat ein Ende, allerdings nicht so eins wie wir gehofft haben, Aisha wurde tot in einem See gefunden. Wir trauern um unsere Freundin aber freuen uns endlich zu wissen was passiert ist. Wir hoffen, sie beobachtet uns jetzt aus dem Hundehimmel. Danke nochmals an alle !

    neues von der Suchfront mit einer Bitte um Hilfe und offene Augen : am Samstag und Sonntag ist im Berliner Kurier eine große Suchanzeige für Aischa erschienen. Anscheinend war es so ungewöhnlich eine so große Anzeige zu schalten, daß ein Redakteur sich bei meinen Eltern gemeldet hat und gestern ein Interviev mit Fotos usw. gemacht, daß am MOntag oder Dienstag in Berliner Kurier erscheint gemacht hat. Auf diese ANzeige hin haben sich mehrere Personen gemeldet wobei zwei Sachen nach Aischa klangen :
    am Mittwoch Nachmittag hat eine Frau in Hellerdorf einen sehr ähnlichen Hund gesehen der einem Mann nachgelaufen ist, wobei der Mann sich gewundert hat, weshalb der Hund ihm nachläuft und anscheinend das Tier herrenlos unterwegs gewesen ist.
    in der Nach von Freitag/Samstag hat ein Ehepaar, das Katzen in Federsdorf füttert einen sehr ähnlichen Hund beobachtet, der sich an Futterschüssel der Katzen herangeschlichen hat und diese in sekundenschnelle ausgeleert hat, sie versuchten den Hund zu locken, aber er lief erschrocken weg
    in den abendlichen Verkehrsmeldungen von Radio 94,2 wurde eine Warnung über einen freilaufenden Schäferhund an der A24 auf der Höhe von Herzsprung herausgegeben, der Hund ist jedoch in den Wald weggelaufen bevor die Polizeistreife ihn einfangen konnte
    sollten alle diese Angaben stimmen und es handelt sich tatsächlich um Aischa wandert sie anscheinend am nördlichen Rand von Berlin. Bitte an alle aus der Gegend : haltet die Augen offen !!!
    Meine Eltern sind heute den ganzen Tag in der Gegend unterwegs und suchen, suchen, suchen...
    soviel neues.
    Aha und ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch alle für Anteilnahme !!!

    Es soll vor einem Getränke-Laden in der Seumerstr. (Ecke Krossnoerstr) angebunden gewesen sein. Ich habe da nachgefragt aber keiner hatte eine Ahnung. Vorsichtshalber habe ich alle Läden in der Straße abgeklappert, aber auch diese haben nur Kopf geschüttelt :-(. Wir hoffen weiter. :hilfe:

    Leela ein GANZ GROSSES DANKESCHOEN an DICH !!! :gut: :gut: :gut:


    (bei Gelegenheit bitte verraten wie es geht :ops: )


    Kirsty, um deine Fragen zu beantworten :


    das Grundstück ist von 3 Seiten mit Zaun gesichert (ca. 1,30 m), alle Tore und Törchen waren zu (Schieberiegel bzw. Schloss). Aischa ist eine ältere Dame und kann aufgrund ihrer Hüfterkrankung über höchstens 30 cm hoche Hindernise springen, sie mag es auch nicht. Sie ist nie streunen gegangen, auch dann nicht wenn das Tor z. Bsp. ganz offen stand, saß meißtens an dem Zaun und hat nur rausgeschaut. Sie passt auch ganz gut auf das Haus auf, also kein Hund der jedem mit Schwanzwedeln begrüsst, eher das Gegenteil, sie bellt Fremde lauthals an und wirkt nicht sehr freundlich. Deshalb ist es für uns bis jetzt ein Rätsel wie sie jemand vom Grundstück holen konnte, denn selbst weglaufen hätte sie nicht geschafft (kein Schlupfloch). Obwohl die Gegend ehe ruhig ist, sind es meistens alte Einfamilienhäuser in denen Rentner oder Familien mit Kindern wohnen, wo sehr oft um diese Zeit schon jemand zu Hause ist. Aber keiner hat es gemerkt und es ist tatsächlich dokumentiert, dass es innerhalb dieser 35 minuten passiert sein musste. Wir hoffen alle noch auf ein Hinweis und Danke an alle für die Anteilnahme !!!!

    also heute kam ein hoffnungsvoller Hinweis über einen ähnlichen angebl. herrenlosen Hund aus Friedrichshain-Kreuzberg, bin dann hin, 2 Stunden durch die Gegend gelaufen, habe in allen Geschäften, Cafe's usw. gefragt, nichts, gar nichts. Vorsichtshalber habe ich Plakate mit Rufnummer und Foto an allen Ecken aufgeklebt, vielleicht war doch was dran. Im Tierheim auch nichts neues, es kam zwar gestern ein DSH rein, aber ein Rüde. Es ist zum heulen. Hat jemand noch eine Idee wo wir suchen können?
    hier ein link für ein Bild von Aischa :


    https://smartdrive.web.de/gues…ki&token=CDC69C1FD4ED55F1


    ich hoffe es funktioniert, kann nähmlich das Bild nicht reinstellen, ich kenne mich mit Computer nicht sehr gut aus :(

    Danke für die Hinweise, ein Foto werde ich heute Abend einscannen. Mein Vater hat 200 Aushänge mit Foto angebracht, Anzeigen in Berliner Kurier und Morgenpost geschaltet. Ich habe alle Tierkliniken und Tierärzte in Berlin und Umgebung abtelefoniert. Anzeigen wurden bei Polizei Berlin und Erkner (ist ja Stadtgrenze) erstattet. Wir telefonieren täglich mit Tierheim Berlin und Wesendahl (beide nächstgelegen). Auch die grenznahen Tierheime in Polen wurden über eine befreundete engagierte Tierschützerin kontaktiert. Das Forstamt wurde benachrichtigt. Sogar unsere Müllmänner, die Aischa sehr gut kannten wollen Augen offen halten. Aber bis heute fehlt jegliche Spur von Ihr. Wir haben große Angst, denn Aischa kann, aufgrund von vielen Operationen, die an Hüfte und Wirbelsäule durchgeführt wurden nur bestimmte Sorten von Futter essen, sonst hat sie blutigen Durchfall und Ebrechen. Ich habe schon gar keine Idee was wir sonst noch machen können :( :

    Am 26.02.2009 wurde zwischen 15:30 Uhr und 16:05 Uhr die altdeutsche Schäferhundin meiner Eltern aus dem Garten in Berlin Bezirk Treptow-Köppenick (OT Rahnsdorf-Hessenwinkel) gestohlen.


    Sie ist 9 Jahre alt, hört auf den Namen Aischa, hat langes Fell mit schwarz-braunen Zeichnung, eine Tätowierung im Ohr H-041 und ist gechipt. Aischa wiegt ca. 45 kg, hat etwas auffälligen Gang weil bei ihr Hüftgelenk entfernt werden mußte und ist kastriert.


    Aischa blieb wie immer in dem eingezäunten Garten als meine Mutter sich auf den Weg machte meine Kinder aus der Schule abzuholen. Die Postbotin und eine Nachbarin haben Sie hinter dem Zaun gesehen gegen 15:30 Uhr, als meine Mutter um 16:05 Uhr zurückkam stand sie vor verschlossenem Gartentor, alles war wie sie es verlassen hat, nur Aischa war weg.


    Wir alle vermissen Aischa und bitten dringend um alle Hinweise !!!


    Es ist für die Wiederbeschaffung von Aischa oder jeglichen Hinweis, der uns weiter hilft eine hohe Belohnung festgesetzt.


    Kontakt : 0178-8067342 oder 0172-2067741 oder 030-34392807 oder [email='anna_kloszewski@web.de'][/email]


    Bitte verteilt Ihr unserern Hilferuf auch an andere Foren und Rundmails, danke vorab.