Beiträge von Bully-Charlotte

    Hallo Karin,
    wir sind zwar keine Hundeprofis, haben unseren Bully erst 9 Monate, aber mit dem Pippimachen kennen wir uns aus. Bullys sind ja bekanntlich sehr eigensinnige Hunde und bei uns hat die komplette Stubenreinheit fast ein halbes Jahr gedauert. Wir hatten auch Phasen, in denen wir dachten, sie schafft es nie, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen hat sie begriffen, wo's langgeht. Aber richtig besser wurde es erst, als wir begonnen haben (Charlotte war 4 Monate alt), sie auszuschimpfen, wenn wir sie beim Pippimachen in der Wohnung erwischt haben. Inzwischen ist sie, wenn nötig, zwischen acht und zehn Stunden sauber.
    Jeder Hund wird früher :) oder später ;( stubenrein. Hab einfach noch etwas Geduld mit Deinem Welpen.


    Grüße Charlotte-Mama

    Möglicherweise hast Du recht. Wahrscheinlich "pupertiert" Charlotte gerade und testet aus, wie weit wir mitgehen. Wir werden das mit dem Fressen mal so ausprobieren, wie Du sagst und werden sehen, was passiert. Außerdem werden wir am Dienstag nochmal zum Tierarzt gehen. Charlotte braucht wieder ne Wurmkur. Werden Euch auf dem Laufenden halten, ob Charlotte wieder frißt.
    Vielen Dank für Deine Tipps.

    Also entwurmt ist unser Hund aber sie ist jetzt im Februar wieder dran damit, wir werden das probieren und hoffentlich hilft's. Zum Tierarzt, da würden wir sagen, das ist so ziemlich der beste in unserer Region. Charlotte hat ja auch rein optisch keine Anzeichen für eine Erkrankung. Sie hat weiches, glänzendes Fell, normalen Stuhlgang, einen klaren aufgeweckten Blick und schneeweiße Zähne.

    :help: Unser Bully ist 10 Monate alt. Sie hat immer mit großem Appetit ihr Trockenfutter gefressen. Wenn sie damit fertig war, bekam sie auch ab und zu etwas vom Tisch in ihren Napf, was sie auch noch leer putzte. Doch seit ca. 3 Wochen meint unsere Bullydame nichts mehr fressen zu müssen. Wir haben alles probiert: verschiedene Trockenfuttersorten, von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt, doch es nützte nichts, Charlotte frißt nichts. Inzwischen ist sie so abgemagert, dass ihre Rippen und ihr Rückrad zu sehen sind. Ein Besuch beim Tierarzt brachte keine Klärung, der Hund sei physisch völlig gesund. Doch irgendwas muß ja sein?! Sie verhält sich soweit auch unauffällig, bis auf das sie mehr schläft als früher, aber sonst sieht sie eigentlich ganz gut aus. Wir haben sie die letzten Tage aus der Hand ernährt, weil wir uns nicht mehr zu helfen wußte. Doch das sollte kein Dauerzustand sein. Kann uns irgendjemand sagen, was wir tun können? Wir machen uns große Sorgen um unsere Charlotte!!!!