Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Ah, danke. Also das mit der Telepathiedingens würd ich persönlich an deiner Stelle versuchen, denn sonst hast du ja keine Chance. Ich meine... ein Jahr ist definitiv mal viel zu lange für jegliche Suchhunde dieser Welt.
    Und anderes wüsst ich jetzt auch nicht. Da kann man wirklich nur die Augen offen halten und drauf hoffen das den Hund irgendwer durch Zufall sieht. :|


    Ich denke, ich werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen.
    Allerdings ist das auch eine Kostenfrage.. ich werde die Gute mal anschreiben.
    Suchhund bringt jetzt natürlich nichts mehr.


    Und das mit dem Zufall dachte ich auch, deswegen hab ich hier mal "nachgefragt" - man weiß ja nie..


    Hoffnung ist auf jeden Fall noch da.

    Zitat

    :???:
    Also ich verfolge zwar grob den anderen Thread aber da werden am Tag so an die 40 Seiten grad geschrieben, nur während ich in der Arbeit bin, folglich schaffe ich es nicht anzuknüpfen und zu gucken was da steht... und wer die Frau aus Mönchengladbach bzw. der Herr aus Solingen ist. ^^''''


    War die Frau die mit der Telepathie? Ansonsten: versuchs doch, was hast du schon gross zu verlieren? Schade halt das sie noch nicht gechipt war. <.< Tut mir voll leid.


    Auch das die andere Dame dir da nich geholfen hat... Man merkt schon wie sehr das an dir nagt.


    Ich meine, die Frau aus Mönchengladbach ist die, die auch das mit der Telepathie macht. Einen Versuch wäre es wirklich wert.


    Hier die aus Mönchengladbach: http://www.angys-tierwelt.de/b…chhund/bunny_suchhund.htm


    Und der Herr aus Solingen war quasi einer der Ersten hier in Deutschland, der mit dem Hundesuchhund angefangen hat. Frank Weisskirchen heißt der: http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/


    Aber wie gesagt, den hat einfach niemand erreicht, der scheint aber auch echt viel unterwegs zu sein..


    Das mit der Frau aus Dortmund hat mich wirklich sehr fertig gemacht, ich hab das einfach nicht verstanden und verstehe es auch heute noch nicht.

    Ich finde das mit der Homepage ganz ganz toll!!
    Und ich finde es echt schön, wie viele hier mithelfen und auf super Ideen kommen ,wie man Dina finden könnte bzw Dinas Frauchen helfen kann.


    Wahnsinn :gut:


    Das hab ich auch schon überlegt.. könnte schon sein. Das kam nur so überaus überraschend.


    Läufig war sie bereits, allerdings ist sie aus gesundheitlichen Gründen nach der ersten Läufigkeit kastriert worden.


    Aber als sie läufig war bzw wurde, war sie nicht verängstigt o.ä.

    Hallo liebe Foris,


    ich bin grad ein bisschen überfragt mit der letzten Situation.


    Paula, quasi Naivität und Liebe in Person, scheint heute irgendwie durch den Wind. Man könnte meinen, dass sie jeden Menschen auf der Welt mag :roll: Also mal überspitzt formuliert.


    1.Situation:


    Unser Nachbar ( wohnt eins tiefer ) kommt Heim durch die Haustür, ich bin auf dem Weg runter, um mit Paula pipimachen zu gehen. Nachbar geht an ihr vorbei, spricht sie an und will sie streicheln ( was sonst nie ein Problem ist, Paula freut sich sonst wie eine Wilde ).
    Plötzlich fährt Paula rum, knurrt, bellt und weicht verunsichert zurück ( ich meine gesehen zu haben, dass sie sogar leicht nach ihm geschnappt haben könnte - quasi wie dieses Abwehrschnappen ). :shocked:


    Wir waren beide sehr verwundert. Ich habe dem Nachbarn ein Leckerchen in die Hand gedrückt, er sollte es Paula geben. Hat er getan, aber Paula war noch immer total skeptisch und verunsichert.


    2.Situation:


    Paula und ich sind auf dem Dachboden um Wäsche aufzuhängen. Unsere Nachbarin ( Frau des Nachbarn - es wohnen nur drei Parteien hier , uns mit dazugerechnet ) geht hoch in die Wohnung neben unserer Wohnung um die Blumen ihrer Mutter zu gießen, die z.Zt. im KH ist. Paula hört das und geht runter, schaut sich um. Dann hör ich sie nur bellen.


    Also geh ich auch runter, rufe sie zu mir. Paula war wieder total verunsichert, hat sogar ihr Schwänzchen derartig eingezogen, was eig. fast unmöglich ist bei ihrer Schwanzform.


    Es war wohl so: Paula war unten und die Nachbarin hat sich zu Paula umgedreht und "Paula" gesagt. Paula sei herumgefahren und hätte gebellt.



    Das hat sie noch nie gemacht. Auch eine derartige "Angst" und Unsicherheit hatte sie noch nie. Sie ist zwar schon mal verunsichert, wenn sie z.B. etwas sieht, das sie nicht kennt. Aber nie mit einem "aggressiven" Touch. :( :


    Die Nachbarn haben Katzen, aber meine Eltern auch und da stört es Paula nicht. Die waren vorhin hier und Paula war wie immer.



    Zweite Sache: Umgang mit Kindern.


    Paula liebt Kinder - seitdem wir sie hier haben, ist sie auch an Kleinkinder gewöhnt. Meine Schwester ist 4 und der Neffe meines Freundes 3 und die Nichte fast 1 Jahr.


    Sind wir aber draußen hier in der Umgebung und es kommen Kinder ( welche vom Spielplatz aber auch unsere Nachbarskinder ), die Paula streicheln wollen, steht Paula dann sehr versteift da, hat die Ohren angelegt und wedelt nur sehr sehr unmerklich und seicht mit dem Schwanz. Ich kann aber wie gesagt nur sehr schwer erkennen, ob sie die Rute einzieht oder nicht.


    Natürlich bin ich in dem Moment sehr sehr aufmerksam, weil ich nicht will, dass was passiert. Die Kinder zuppeln nicht an ihr oder so, sie streicheln sie nur, sind aber natürlich auch mal etwas lauter.


    Bei meiner Schwester ist da nichts. Sie ist wie gesagt so wie immer, will knutschen, freut sich, wedelt mit dem Schwänzchen.



    Ich steig da nicht ganz hinter. Hab ich was übersehen? Könnte es die Hitze sein. Der Kater unserer Nachbarin hat sie übrigens heute auch gebissen :???:
    Wenn ihr mehr Infos benötigt, sagt das ruhig.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :hilfe: