Beiträge von la_chienne


    Ich kann mich da nur wiederholen, wir haben so einen Mini-Hexler. Ich hab mal ein Bild mit reingepackt. Aber unserer ist von Tsch*bo. Es gibt immer mal wieder einen Mini-Hexler im Angebot und das Ding ist der Wahnsinn, wenn es um kleine Portionen geht :gut:


    Und diese Mini-Hexler machen das Gemüse wirklich sehr klein.
    Ich schwöre drauf!


    Hallo ihr Lieben,


    Paula wird gebarft. Sie bekommt eigentlich immer rotes Mixfleisch ( Muskeln, Knorpel, Herz, Knochen etc ).
    Meiner Meinung nach ist das der ideale Mix, weil da so viel verschiedenes an "Fleisch" drin ist.


    Erste Frage: Wie abwechslungsreich ist euer "Fleischangebot" oder verbleibt ihr auch bei einer Fleischsorte? Können Mangelerscheinungen entstehen, wenn ich bei einer Fleischsorte bleibe?

    Dann bekommt Paula unterschiedlich viel Gemüse,Obst, Milchprodukte etc ( aber hauptsächlich Möhre und Apfel oder Banane, das haben wir so zieml. immer da ), mal dies, mal das, Augenmaß.


    Zweite Frage: Wie genau nehmt ihr es mit der 80:20 Aufteilung, bzw wie genau seid ihr dann noch in der Gemüse Unterteilung, wenn ihr noch Getreide, Quark, Obst o.ä. hinzufügt. Die 20% werden ja in der Regel auch noch mal unterteilt, je nachdem was an Anderem, außer Gemüse reinkommt.
    Seid ihr da pingelig genau? Können da auch Mangelerscheinungen entstehen?


    Kommen wir zu Vitaminen und anderen Zusätzen.

    Dritte Frage: Packt ihr sonst noch irgendwas anderes in eure Zusammensetzung? Ich persönlich gebe noch einen Schuss Olivenöl zum Gemüse, bin sonst aber der Meinung, dass im Gemüse/Obst, das ich zum Fleisch dazugebe, genügend Vitamine stecken.
    Wie seht ihr das?

    Zitat

    ich püriere mit dem pürierstab. absolut toll! da kommt gemüse/früchte rein was grad so da ist. meine bekommen 10g pro tag, deshalb mach ich immer eine grössere menge, portioniere und friere dann ein.


    Bei uns kommt auch eigentlich fast alles rein, was grad so da ist. Aber meistens Möhren,Äpfel und Bananen.


    Aber gestern gabs lecker Erdbeeren :)


    Man kann auch mal Hipp-Gläschen nehmen, wenn man keine Zeit hat, Gemüse kleinzumachen.


    Ach.. 10 g pro Tag.. herrje, ich muss immer ca 500g pro Tag nehmen :shocked:

    Zitat

    Aber unsere Paula nimmt einfach alles in den Mund, was nicht niet- und nagelfest ist


    Das ist ja auch eigentlich ein ganz natürliches Verhalten, Hunde sind ja quasi Aas-Fresser, die nehmen so zieml. alles in den Mund ( was u.a. daran liegt, dass Hunde weitaus weniger Geschmacksnerven haben als wir Menschen ).


    Und zum Hund hinrennen bewirkt meist genau das Gegenteil: der Hund fühlt sich entweder ertappt oder hat das Gefühl, man will ihm was wegnehmen, dann rennt der Hund weg und frisst es erst recht, obwohl er den Müll wahrscheinlich eh wieder fallengelassen hätte..

    Zeitweise habe ich auch gerieben und geraspelt, was das Zeug hält. Aber seitdem ich so einen Mini-Mixer habe :gott: (eigentlich eher so ein Hexel-Ding zum Fertigen von Dips o.ä. ), macht mir das Essenzubereiten doppelt Spaß.
    Einfach Gemüse/Obst kleinschneiden,Öl rein ( oder Joghurt, Quark etc ), hexeln, fertig!


    Total super :gut:


    Und besonders gut finde ich, dass es den Hund nicht stört, wenn man Radieschen mit Bananen mischt :lol:

    Zitat

    Zittern wird sie trotzdem noch, die verfressenen Viecher riechen das 10
    Meilen gegen den Wind wenns was zum futtern gibt.. :hilfe:


    Aber die Aufregung ist nicht ganz so gross in einem anderen Raum..


    Also die Befürchtung habe ich nämlich auch.

    Also bei einem Papiertaschentuch würde ich mir nicht so große Sorgen machen, es sei denn, du hast gesehen, dass das Taschentuch merkwürdig dreckig ( also richtig richtig ekelig ) war.


    Paula hat auch schon mal das eine oder andere Taschentuch angenagt, aber Taschentücher sind so umweltfreundlich, die schaden nicht einmal einem Hundemagen :) Das zersetzt sich ja sofort.


    Ach.. und den Kot würde ich einfach mal beobachten. Sollte dein Hund sich übergeben und das hört nicht auf, dann würde ich natürlich zum Tierarzt gehen.

    Das Zittern bei Paula lässt auch sofort nach, wennsie den Napf bekommt. Ich denke, ich werde sie einfach schon viel früher rausbringen.
    Das Problem ist nur, dass ich einen kleinen Mixer zum Gemüsekleinmachen benutze, den hört sie sicherlich auch wenn sie im anderen Zimmer ist.


    Wie gesagt, ich werde sie trotzdem vorher schon aus dem Zimmer bringen.


    :smile:

    Das mit dem Zittern ist nur beim Essenzubereiten.
    Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich sie rausschicken soll.
    Letztens habe ich das Essen zubereitet, das hat sie mitbekommen, da hat mein Freund sie mit ins andere Zimmer genommen, mir aber kurz darauf gesagt: "Katharina, bist du jetzt fertig? Paula zittert total!"


    Vielleicht sollte ich sie schon viel früher aus dem Zimmer schicken. :???: