Beiträge von la_chienne

    Klar kannst du mitkommen! Je mehr, desto besser :)


    weißt du denn, wie man zur jahrhunderthalle kommt?
    der weg ist gegenüber der Araltankstelle auf der Alleestraße.


    Du gehst den Weg hoch, bleibst am besten links, da geht eine grooße Treppe runter ( am Spielplatz ist das ). Wenn du unten an der Treppe angekommen bist, siehst du eigentlich schon die Jahrhunderthalle von vorn. Was du jetzt nur noch machen musst, ist einmal rumgehen, bis du so rostiges Gerümpel siehst, da müssten wir dann um 18 uhr stehen :)


    freu mich schon

    Hallo!
    Ich würde auch total gerne bei dem Hundetreff dabei sein.
    Bin auch mobil ;)


    Wäre super, wenn jemand eine Uhrzeit und einen Ort angeben könnte.


    Liebe Grüße

    Ich würde das wohl auch nicht dulden, wenn mein Hund starke Wunden hat :)


    Ich glaube da wäre keiner froh drüber, deswegen kann ich eben auch verstehen, dass meine Freundin das nicht so gern sieht, wenn Paula das bei ihrer Hündin macht.


    Das mit der Auszeit ist eine gute Sache, die haben wir gestern auch eingeführt. Was auch super geholfen hat war ein größerer, dritter Hund, nur leider trifft man selten so spielfreudige Hunde bei uns, zumindest nicht regelmäßig..


    Und dankeschön :) Das ist wirklich lieb!

    Da hast du auf jeden Fall zu 100% Recht, dass es bei schlechtem Wetter besser ist, dort spazieren zu gehen. Ich finde das richtig blöd, dass bei Sonnenschein alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und das Spazierengehen zur Herausforderung machen.
    Was wir jetzt aber letztens gemacht haben: wir haben uns auf eine halbwegs abgelegene Bank gesetzt und haben die Hunde spielen lassen.


    Meist sind wir so gegen 14 uhr im Park, heute sind wir aber so gegen 16 uhr dort, weil meine Freundin ihre andere Freundin einfach mal mitnehmen wollte.


    Und ja, ich meinte das Gelände rund um die Jahrhunderthalle :)


    Wann seid ihr denn da immer unterwegs?
    Vielleicht haben wir uns sogar schon mal getroffen ;)

    Zitat

    Stellt euch mal vor was passiert, wenn Paula das bei einem anderen Hund macht?? Der könnte sich verletzen, erschrecken, oder auch zurückschnappen und vielleicht nicht aus Spaß.


    Ein anderer HH hat vielleicht nicht so viel vertrauen und dann haste nur Streß. Ein anderer Hund könnte aber aus Spiel Ernst machen und dann gibt´s u.U. ne handfeste Rauferei.


    Ich würde auf alle Fälle mit dem Hund den Abruf trainieren und "Nein".
    Wenn es die Hunde nicht stört kein Problem, warum auch verbieten. Aber wenn ein anderer Hund das nicht möchte, dann sollte Paula Nein und Hier kennen.


    Also Abrufen oder Nein ist kein Problem, ich befürchte nur, dass Paula das "Nein" falsch verknüpfen könnte, weil sie ja mehrere Sachen zugleich macht: Spielen, Raufen und Lefzenbeißen. Ich versuche schon, den Zeitpunkt abzupassen, aber ich hab das Gefühl, dass Paula nicht weiß, warum ich "Nein" sage. Ich will ihr ja nicht das Spiel verbieten.


    Das Lefzenbeißen passiert auch nur beim Spiel, wenn der Hund sich auf das Spiel einlässt (wenn es doch mal wehtut, was eigentlich nie beim Lefzenbeißen vorkommt, dann sagen die Hunde auch bescheid ).
    Probleme mit anderen Besitzern oder anderen Hunden hatte ich deswegen bisher noch nicht und mir kommt es auch nicht so vor, als könnte das zu einem ernsthaften Problem werden, Paula ist in dem Sinne ja nicht aggressiv anderen Hunden gegenüber ( wie gesagt, es scheint die Hunde nicht zu stören, dass Paula sie an den Lefzen beißt ).


    Es stört eben "nur" meine Freundinnen, die ich ja öfter treffe ( und bei denen ich das Gefühl hab, dass es unter anderem auch an der Größe des Hundes liegt, wie oft Paula an die Lefzen kommt - bei dem Mops kommt sie öfter dran als bei der FR Bulldogge )


    Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als Paula einfach zwischen durch abzurufen oder sie kurzzeitig auf mich aufmerksam zu machen, wenn sie mal wieder die Lefzen anderer Hunde beißt..