Beiträge von la_chienne

    Leider hat Paula nicht so die Möglichkeit, großartig mit anderen Hunden zu spielen. Wir gehen zwar schon im Park spazieren, wo man mehrere Hunde trifft, aber die wollen entweder nicht spielen oder sind auf ihrem gewohnten Spaziergang und lassen sich durch nichts aufhalten und manchmal trifft man niemanden oder hat ganz selten eben doch einen Glückstreffer.


    Paula weiß allerdings auch nicht, wann Schluss ist mit spielen, sie ist noch sehr wild und will imemr und immer nur spielen.


    Gegen Kratzer hab ich persönlich auch nichts, aber wenn sich das dann auch noch entzündet oder nicht definierbare Knubbel gibt..
    Der Tierarzt meiner Freundin ( bei dem ich damals auch war.. merkwürdiger Typ ) hat gesagt, man dürfe die zwei ( Mops und Bulldogge ) nicht in einem Raum spielen lassen, weil das eben so Knbbel gibt. Was ich zieml. schade finde, da ich mich dann scheinbar gar nicht mehr mit meiner Freundin zuhaus treffen kann, bis Paula endlich ruhiger geworden ist.

    Zitat

    Ich gehe gem. Deinen Äußerungen davon aus, dass Deine eine ganz Liebe ist.
    Also laß das mal die Wuffis regeln. Wenn Du merkst, dass einer der Hunde wirklich in Bedrängnis gerät, kannst Du immer noch eingreifen.


    Ja :) Paula ist wirklich unglaublich lieb! Durch und durch freundlich zu allen Menschen ( was manchmal schon nervig ist ;) ) und Hunden.


    Und ich würde die Hunde auch einfach so spielen lassen, das Problem ist nur, dass meine Freundin immer meckert und dann mit Paula "schimpft", also sie schimpft nicht richtig, sondern sagt in einem leicht strengen aber doch lieben Tonfall " Pauuulaaaa".


    Ich kann natürlich verstehen, dass sie nicht möchte, dass ihre Hündin Knubbel oder sogar leichte Wunden bekommt, die sich möglicherweise durch weiteres Spielen ( Speichel etc ) entzünden :/
    Deswegen würde ich gern wissen, wie ich das eventuell unterbinden kann, sodass Paula versteht, dass sie zwar spielen darf, die Lefzen aber bitte meiden soll ( jaja, scheint ganz schön viel verlangt zu sein.. ).

    Hallo ihr Lieben :sun:


    ich habe zwar schon einige Anfragen hier gelesen, aber irgendwie war das nichts konkretes, deswegen Frage ich auch mal:


    Meist gehe ich mit meiner Freundin im Westpark in Bochum spazieren, wir haben beide einen Hund ( Mops & Bulldogge ). Beide sind sehr agil und sportlich :)


    Ich würde es super finden, wenn sich nette Leute finden, damit wir zusammen z.B. im Westpark oder irgendwo anders spazieren gehen können oder die Hunde einfach mal toben lassen - zumal das Wetter immer besser wird!


    Ein kleines Hallo und eine kurze Beschreibung über euch und eure Hunde wäre natürlich ganz schön, einfach nur mal um zu gucken, wer sich alles meldet und ob wirklich ein Treffen zustande kommt.

    Also Paula ist 6-7 Monate alt, ihre Spielgefährten sind beide 1 1/2 Jahre alt. Scheinbar stört es sie nicht.. sie fiepen oder jaulen nicht, bzw scheint es für die nur ein Spiel zu sein.
    Der Mops scheint zieml. geduldig zu sein und die Fr. Bulldogge sagt auch schon mal bescheid, wenn es ihr zu viel wird, allerdings nie beim Lefzenbeißen.
    Das Problem ist nur, dass ihre zwei Spielgefährten beide jeweils kleine Wunden oder Knubbel an den Lefzen hatten und meine Freundinnen deswegen schon vorsichtshalber immer dazwischengehen. Obwohl Paula keine Milchzähne mehr hat, passiert es schon mal, dass die Lefzen das nicht ganz so abkönnen..


    Nur leider muss ich wirklich PERMANENT ein Auge auf Paula haben und dazwischengehen, damit Paula nicht jedesmal in die Lefzen beißt und das ist echt anstrengend und nervt mich irgendwie :/

    hallo :)


    Meine Freundin und ich ( Bulldoggen und Mops Besitzerinnen ) gehen auch schon mal auf der Hundewiese in Hattingen spazieren - viel öfter noch im Westpark in Bochum.


    Woher kommst du denn und was für Hunde hast du denn? :)


    Paula - English Bulldog Olde Type - ist ein weibchen und 6-7 Monate alt. Fibie - Mops - ist 1 Jahr alt. Beide sind superfit, keine Sorge :)


    Liebe Grüße, Katharina

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Problem: Und zwar ist Paula ( English Bulldog Olde Type ) beim Spiel mit anderen Hunden sehr Lefzen-Bezogen!
    Ich kann den Hund nie spielen lassen, ohne permanent darauf zu achten, dass sie die anderen Hunde nicht in die Lefzen beißt. Klar, viele Hunde machen das, das Problem ist nur, dass Paulas Spielgefährten Knubbel oder kleine Wunden davontragen.


    Die Hunde mit denen sie spielt sind Hunde von meinen Freundinnen, deswegen kann ich auch den Kontakt nicht komplett vermeiden. Als Paula noch ihre Milchzähne hatte, war es noch viel viel schlimmer mit den WUnden.


    Was kann ich da denn machen, dass Paula damit aufhört? :???:
    Das ist mir immer sehr unangenehm meinen Freundinnen gegenüber. Und ich kann auch verstehen, dass die dann schon mal mit Paula schimpfen. Ich klatsch dann immer in die Hände, wenn Paula wieder sowas macht oder rufe ihren Namen - ich weiß´eben noch nicht, was ich machen soll :ka:
    Ach.. und die Hunde meiner Freundinnen sind ein Mops und eine Französische Bulldogge ( die sind natürlich kleiner als Paula ).

    generell habe ich paula gern OHNE leine bei mir, sie geht allerdings fast perfekt an der leine, sie zieht nicht und läuft schön nebenher ,manchmal auch ein wenig vor.
    an sich klappt das ja mit dem rausgehen ohne leine, an der straße ,wo sehr viel verkehr herrscht nehme ich sie grundsätzlich an die leine. auch in der stadt.
    ich habe einfach das gefühl, dass ich es nie üben kann, mit ihr ohne leine vor die tür zu gehen, wenn ich sie nur an der leine habe.
    deswegen würde ich es gerne weiterhin ohne leine "durchziehen"..
    allzu viele hunde kommen bei uns nicht vorbei, klar, ab und zu mal jemand. jetzt wo das wetter besser ist, kommen auch alle anderen menschen aus ihren löchern gekrochen :p
    dann muss ich natürlich doppelt so gut auf paula achten.


    aber es ist echt interessant zu wissen, wie viele leute doch mit ihrem hund ohne leine "mal eben gassigehen" .