wie oft hat er denn Durchfälle? und was fütterst du, wenn du kein TroFu gibst?
Beiträge von DamonB
-
-
Ich habe immer gedacht Bestes Futter wäre kaltgepresst wie gut, dass ich das hier mal angesprochen hab und eines besseren belehrt wurde
Eine Kotuntersuchung wird beim nächsten Durchfall gemacht (habe das Röhrchen schon hier). Der TA meinte, dass es besser wäre den Durchfall-Kot zu untersuchen als jetzt den "normalen". Aber er hatte ja jetzt eine zeitlang keinen Durchfall mehr. Und zusätzlich soll ich eine Art Protokoll schreiben jeden Tag, wo ich mit meinem Hund gewesen bin, was ich anders gemacht habe, was er zusätzlich noch an Futter bekommen hab, ob irgendwas aufregend war....alles mögliche eben. So kann man vielleicht auch herausfinden woran es liegt (ob es vielleicht stressbedingt ist o.ä.). Also darauf beruhen lassen wir es natürlich nicht, aber der TA meinte eben ich solle mir keine großen Sorgen machen.
Na dann sollte ich lupovet einfach mal ausprobieren, kann ja auch auf keinen Fall schaden (ist ja auch ein Futter für gesunde Hunde).
-
Bestes Futter und lupovet sind ja beide kaltgepresst und kein Extruderfutter.
Aber vielleicht wird lupovet noch besser vertragen.
Welches Futter fütterst du denn? -
Hallo ihr Lieben,
hat von euch jemand Erfahrung damit, ob das Futter bei Hunden, die nur gelegentlich unter Durchfall leiden (also nichts chronisches) auch hilft?
Mein Rüde hat gelegentlich mal Durchfall (ca. alle 4-6 Wochen mal), der Tierarzt meint aber er hätte einfach einen empfindlichen Magen-Darm und weil der Durchfall immer sehr schnell wieder verschwindet sollte ich mir keine Sorgen machen.
Würdet ihr es mit dem IBDerma-Hyposens versuchen? Im Moment bekommt er das Fellow Banane (also auch getreidefrei) von Bestes Futter. Verträgt er auch ganz gut. Überlege nur ob das Hyposens vielleicht etwas schonender für den Darm wäre. Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank
-
Bei meinem Hovawart-Mix fängt das auch so bei 20°C etwa an.
Dann schlufft er nur noch langsam hinter mir her.
Aber auch wenn es so wie heute, eher was schwül ist und nicht richtig heiß.Ich mache dann tagsüber auch nicht viel mit ihm, habe also die Aktivitäten, wie joggen etc. auf Morgens oder spät abends verschoben.
Lg
-
ich denke ich werde es jetzt mal so versuchen, dass er morgens das Trockenfutter bekommt und abends Real Nature.
Und zwar bekommt er dann morgens 2/3 seiner Ration und abends 1/3.
Das passt nämlich besser von der Dosenaufteilung, so kann ich nämlich eine 800g Dose auf zwei Tage verteilen (er wiegt ca. 30 kg, würde also, wenn es nur Dosenfutter gäb, 1 1/2 von den 800g Dosen bekommen) Und dann kann ich abends auch noch besser was anderes unter das Real Nature mischen, wenn es Joghurt, Ei, Hüttenkäse, Möhren etc. gibt.
Danke für eure Antworten -
Hallo,
dürfen Hunde nach einer Impfung direkt wieder toben und rennen, oder sollte man ihnen Ruhe verordnen?
Liebe Grüße
-
Zitat
Welches Dosen,- Trockenfutter bekommt dein Hund denn.
Es ist kein Problem das getrennt zu füttern, ist eigentlich auch besser für die Verdauung.
Solange die Menge stimmt die dein Hund täglich braucht ist das ok.Er bekommt Dosenfutter von real Nature und Trockenfutter von bestes Futter (Fellow Banane).
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob die einzelnen Mahlzeiten von meinem Hund immer ziemlich gleich von der Menge her sein sollen, oder ob es auch ok ist, wenn er morgens was mehr bekommt und abends weniger?
Im Moment füttere ich Trockenfutter und Dosenfutter gemischt, würde es aber gerne lieber getrennt geben, dadurch würde er aber bei der Dosenfutter-Mahlzeit weniger bekommen als bei der Trockenfutter-Mahlzeit.
Ist das ok?Vielen lieben Dank
-
Mein Rüde kommt aus Spanien, aus der Nähe von Barcelona.
Ich habe ihn von einer deutschen Tierschutzorganisation, die mit zwei Partnertierheimen in Spanien zusammenarbeitet.
Mit der Vermittlung und dem Flug hat alles super geklappt und die Leute von der Organisation sind nur zu empfehlen (http://www.tierhilfe-odena.de).
Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen...
Lg