Beiträge von DamonB

    Hallo,


    weiss jemand von euch, wie lange man eine Dose Nassfutter geöffnet lassen kann?
    Ich füttere meinem Hund Trocken- und Nassfutter gemischt und brauche deswegen nie soviel Nassfutter. Aber die größeren Dosen wären preislich natürlich günstiger. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man so eine Dose (800g) über zwei Tage verteilt füttern und somit offen lassen kann (mit Plastikdeckel verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt). Soll ich lieber bei den kleinen 400 g Dosen bleiben (frisst er an einem Tag)?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    wenn ich ihn direkt beim klauen erwischt habe, habe ich laut "Nein" gesagt und dann abgenommen; wenn er damit schon im Korb lag, hab ich die Dinge einfach kommentarlos abgenommen. Das hat zwar eine Zeit gedauert, aber irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht.
    Also durchhalten ;-)

    Ich wohne auch in einer kleinen Wohnung (65 m^2) und habe vor einem Jahr einen Hund aus Spanien geholt. Der war am Anfang auch ziemlich aufgedreht...das dauert eine Weile bis er sich eingewöhnt hat und sich sicher fühlt. Und geklaut hat er auch ne ganze Menge, am liebsten Schuhe und getragene Socken ;-) Aber wenn du konsequent bleibst, gibt sich das nach einer Weile, du brauchst nur Geduld. Am Anfang war der Auslauf bei uns auch problematisch. Er musste immer an der Leine bleiben, weil er alles andere als mich interessanter fand draußen. Aber mit viel Übung, Hundeschule und vor allem Geduld hat es ganz super geklappt mit ihm. Jetzt kann er problemlos frei laufen.
    Die erste Zeit ist etwas schwierig, aber du wirst sehen, dass es langsam sicher immer besser wird.
    Lg

    Hallo,


    ich habe einen Sack Select Gold bei Fressnapf gekauft, weil mein Hund das vorherige Futter nicht vertragen hat. Jetzt habe ich aber darauf gelesen, dass es für Hunde kleiner und mittlerer Rassen ist. Mein Hund ist ein Hovawart-Windhund-Mix und wiegt 30 kg. Kann ich es ihm trotzdem füttern? Wozu ist denn überhaupt die Einteilung in unterschiedlich große Rassen, ich dachte immer man müsste die Futtermenge an das Gewicht und Bewegung anpassen... Auf der Packung stehen Fütterungsempfehlungen bis zu 45 kg.


    Was haltet ihr denn generell von dem Futter?
    Ich liste hier mal die Zusammensetzung auf:
    Geflügelfleischmehl (mind. 22%), Maismehl, Mais, Weizen, Tierfett, Rindfleischmehl-Extrakt (mind. 4%), tierische Proteine, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Vollei


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24 %
    Rohfett 16 %
    Rohasche 6 %
    calcium 1,2 %
    Phosphor 0,9 %
    Natrium 0,35 %
    Magnesium 0,09 %


    Zusatzstoffe:
    Vit A 9000 IE/kg
    D3 900 IE
    Vit E 60 mg
    B1 7 mg
    Spurenelemente: Kupfer 23 mg


    Ich bin gespannt auf eure Antworten ;)