Beiträge von dskagcommunity

    Jessy hat auch ein K9 Geschirr aber läuft auch frei. Spricht ja nichts dagegen :) Und die praktische anwedung sind die Schildchen "Rentner" auf der seite. dann läßt nicht jeder Hundebesitzer seinen quierligen Hund ran was genau meine absicht ist ^^

    Jessy läuft 99% der Zeit nicht an der Leine, "sie darf machen was sie will", daher habe ich das Problem eigentlich nicht. Kommt ein Hund mit leine bleibt jessy bei fuss oder macht so und so ihren weiten bogen. Wird sie bedrängt und sie mag es nicht, schiebe ich jessy langsam weiter und stehe gleichzeitig immer zwischen ihr und dem anderen Hund.

    Namen:
    Amy I
    Bell I
    Boomer I
    Elsa I
    Feyd I
    Gina I
    Heather I
    Hector I
    Jack I
    Jessy I
    Lennox I
    Lilli I
    Luna I
    Molly I
    Odin I
    Paula I
    Prisca I
    Rico I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Suri I
    Tucker I
    Zoe I



    Rassen:
    Altdeutscher Schäferhund I
    American Staffordshire Terrier I
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd I
    Border Collie I
    Coton de Tulear I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Schäferhund III
    Foxterrier I
    Golden Retriever III
    Havaneser I
    Jack Russel Terrier II
    Labrador IIIII II
    Mischling I
    Pointer I
    Sheltie I
    Shi Tzu II
    Whippet I
    Zwergpudel I

    Puh ich hätte mir ein hotel ausgesucht indem Hunde im Speisesaal erlaubt sind, das das nicht klappen würde war relativ klar. Fremde umgebung der Hund hat sofort irrsinnigen Schieß das ihr ihn da laßt. So jetzt ne patentlösung kann ich auch nicht anbieten bis auf obrigen tip, ansonsten würde ich ihn tatsächlich ins Auto geben. Das kennt er wenigstens und sollte dort beruhigter sein.

    Bei Jessy dränge ich mich meist dazwischen wenn es um 1 hund geht. bei 2 hunden kommt sie meist eh schnell zu mir und ich gehe dann mit ihr vor mir etwas weg und halte ein bißchen die Hunde die nachkommen ab. Das "Rentner" am Geschirr hilft aber auch schon oft das die halter ihre hunde mit sich nehmen wense merken sie hat keine lust beschnüffelt zu werden.


    Der gefahr bin ich mir bewußt, deswegen wird der napf bei zuviel futtern auch weggenommen. Manchmal steht sie ja auch nur auf dem stockerl und wartet darauf das ich möchte das sie nun kommt. dann wird wieder ein mund voll genommen. So ein provokantes biest =)


    Sie hat ihr Futter aus gutem grund ständig zur verfügung. ich verhindere damit nämlich auf Dauer das Schlingen. Kaum vorstellbar? ist aber so *G*
    Und das meine kleine so und so immer freien zugang zum futter hat, sie. ist nicht meine leibeigene, sie darf ihre eigenen entscheidungen treffen. Ich hab ein ziehmlich menschliches Hundi :)