Beiträge von dskagcommunity

    Zitat

    Mich würde interessieren ob jemand aus Wien (bevorzugt 10 und 11 Bezirk andere gehn auch) da ist? :D


    Klar hier! wien 20 ^^ (einige wiener sind auch in der mitgliederkarte zu finden) praktisch :)

    Auf meinen Röntgencds waren neben den spezialdatein immer hmtl varianten (also jpg) dabei. Wenn das bei dir nicht so ist bleibt dir nur der screenshot. geht eh schnell. selbst acdsee erkennt das bilderformat nicht.

    @ caro:
    Ist es bei euch auch grad sehr warm? Jessy fängt an manchen Tagen wenn es wirklich warm ist auch ständig mit einsaugen an nach einiger Zeit. Schätze es fehlt dann an flüssigkeit im rachen und das gaumensegel wird klebrig und reizt extrem.


    @ chris:
    Ich warte gespannt auf deine Ergebnisse vom Futtermedicus :)

    Nun war in der Klinik, man hat das Cortison von 5 auf 12,5mg hochgehohen (temporär?) und das Pheno wieder auf 50mg rauf. Ich soll mir aber nicht so viel Sorgen machen, es muß nicht sein das die Bestrahlung ohne Erfolg ist/war da der Tumor ja auch von einem Hirnödem (und deren schwellung) begleitet ist, was ja ebenfalls raumfordernd und daher Anfallauslösend ist, was durch das Cortison bekämpft wird. Eventuell gabs eine kleine Entzündung und das Hirnödem wurde schlimmer. Ich hoffe es war wirklich der einzige Anfall fürs erste, dann ist die chance auch möglichst groß das die trainingserfolge der letzten Wochen nicht ganz für die Katz waren. Ich soll auch bedenken das die Medikamentendosen für ihr Gewicht wirklich sehr sehr gering sind/waren. Es also gut sein kann das sie zwar auf den etwas angehobenen Medikamenten bleiben muß, aber immer noch sehr viel Spielraum nach oben bleibt. Wir waren halt wirklich an der Grenze auf meinen Wunsch hin damit es ihr möglichst gut geht.


    Leber hat trotz Leberdiät (Royal Canin Hepatic) leider auch unmessbare Werte immer noch. Weiß leider nicht was für eine noch strengere Leberdiät ich ihr zumuten kann, sie verträgt Fleisch in normaler Form absolut nicht :/


    Egal was passiert, einen Plan B gibt es in dem Fall nicht so wirklich. Höchstens wenn sie akut lebensbedroht ist wenn mans fast nicht mehr unter kontrolle bekommen sollte, könnte man die HirnOP mit einer Teilresektion riskieren. Weil dann wäre es schon egal ob sie nun am Tumor oder einer (post)operativen Hirnblutung, es wäre die letzte Chance.


    @ das caro:
    Nun rückwärtsniesen auf längere zeit nimmt dem Hund natürlich mit der Zeit die Luft, der hund wird auch imemr gestresster und braucht immer mehr Luft, ich denke nach einer halben stunde rückwärtsniesen ist es normal das der Hund schlapp ist. Ich find die lange Zeit aber wirklich krass auch noch nie gelesen das das jemand so extrem gehabt hätte O.o Na hoffentlich bleibts das erste und letzte Mal.


    @ marinchen:
    Wird schon wieder, immerhin weißt du was dem Hund hilft, das hilft ja schon da braucht man dann den TA nicht zwingend wenn es schon öfters passierte :)

    Einfach unglaublich...Da äußere ich mich einmal positiv über Jessys Verlauf (nachdem ich ja oft geneigt war zu sagen ja es geht so wenn ich gefragt wurde) und dann bekam sie prompt heute Nacht den ersten Anfall seit Anfang Januar und macht alle Hoffnungen auf weitere Besserungen zunichte. Das hätte niemals passieren dürfen wenn die Bestrahlung wirklich gegriffen hätte.. Ich stehe wieder ganz am Anfang mit einem mittlerweile fast austherapierten Hund.. Ich könnte kotzen.. :(

    Ohje bibi ich hoffe es ist schon gras über die doofe PN gewachsen. Bei Jessy hatte ich das selbe mit zwei Mitgliedern im Chat. Seitdem bin ich nicht mehr dort damit ich diese Personen nicht sehen muß. Da war ich auch der Tierquäler. (wieso konnte mir dann doch keiner von den beiden so genau für jeden verständlich beantworten, schon gar nicht als die Tumorbestrahlung beinahe nebenwirkungsfrei an ihr vorbei ging was ja die größte quälerei auf der welt gewesen sein soll) Gut die leber hat nun etwas gebraucht um sich wieder zu erholen, aber auch ein 20 jähriger Mensch steckt keine 16 narkosen in 3 Wochen ohne horrende Leberwerte weg ^^ Aber man muß immer auch das positive sehen, Jessy ist sogar schon wieder etwas zum Laufen hin und wieder zumute, einige neurologische Probleme von den letzten Anfällen gingen langsam zurück, die Medikamentendosen gehen langsam runter und sie hat vergessen das sie in der nacht nicht Gassi gehen will :D :D Außerdem ist sie so klug geworden wie sie ihr ganzes Leben nicht war und möchte ständig gefordert werden ;) Also lass dich net kleinkriegen, viel Spaß mit den Wuffels, und ich hoffe du hast ruhe von der person ;)

    Hallöchen!


    Weiß einer ob Kauknochen ein Ablaufdatum haben? Jemand hat der hausbesorgerin im Haus eine Tüte mit Leckerein für den Hund geschenkt (obwohl der schon länger tot ist) und nun mich gefragt ob ich es haben möchte weil es ihren Hund ja nicht mehr gibt. Nach dem Anschaun wurde schnell klar das die Sachen schon lange vom ursprünglichen Verschenker gebunkert wurden denn es wurden deutlich überhöhte Ablaufdaten gesichtet. Nun habe ich das alles weggeschmissen bis auf die Kauknochen da sie scheinbar kein Ablaufdatum aufgedruckt haben. Optisch kann ich nichts entdecken. Kann man sie nun ohne Probleme verfüttern trotzdem?