Beiträge von terrier-lady

    Da dies ein einmaliger Vorfall war, bin ich noch nicht zum TA gegangen. Mein Hund ist wie immer drauf - keinerlei Veränderung. Sollte es nochmal kommen werde ich natürlich zum TA gehen.


    Vielleicht hat sie geträumt dass sie was leckeres vor der Nase hat und hat sich beim "Traumfressen" so sehr verschluckt dass es zu diesem Vorfall kam. Ich hab keine Ahnung . . .


    Gruß Terrier-Lady

    Hallo Falco09,


    es war heute morgen kurz vor 5 Uhr und normal schlummert um diese Zeit noch alles. Plötzlich merkwürdige Geräusche und eine aufgeregter Hund. Sie stand auf und lief aufgeregt aus dem Schlafzimmer. Zuerst dachte ich sie müßte brechen und sucht sich ein Plätzchen um den Mist loszuwerden. Aber sie schmatzte, schleckte und schnappte nach Luft. Es war wie wenn sie hyperventiliert. Ihr Brustkorb war auch etwas aufgeblasen.


    Da ich nicht wusste was ich machen sollte, klopfte ich ihr zuerst den Brustkorb rechts/links und von unten. Das nützte leider nichts. Dann packte ich sie unterm Brustkorb und hielt sie hoch. Das war aber auch nicht sehr hilfreich. Zwischen diesen Aktionen hielt ich ihr immer mal wieder kurz das Maul und auch die Nase zu. Langsam wurde es besser. Ich dachte schon es wäre vorbei und da fing es wieder an. Sie lief wieder umher, ging in ihre Höhle und machte dort fast einen Purzelbaum - also Kopf nach unten war wohl gut. Ich packte sie dann auch ein paar mal an den Hinterbeinen hoch, lies sie immer wieder runter und hielt geschwind Maul und Nase zu. Das ganze dauerte insgesamt ca. 20 Min. und dann legte sie sich hin, stand aber gleich wieder auf und rülpste einmal sehr kräftig. Dann war der Spuk vorbei.


    Danach legte sie sich hin und schlief wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Auch beim Gassigehen war alles normal und gefressen hat sie auch wie immer. Was könnte das gewesen sein ??? Sie hatte doch geschlafen als das anfing.


    Gruß Terrier-Lady

    Hallo Falco09,


    was ist aus deinem "Gluckse-Hund" geworden ??? Hat sich das gebessert ??? Ich bin durch Zufall
    das hier gefunden weil meine Hündin heute nacht auch mit sowas zu kämpfen hatte. Leider ist dein Video verschwunden . . .


    Gruß Terrier-Lady

    Hallo,


    ich denke schon dass der arme Kerl etwas durcheinander geraten ist. Ich würde auch erst mal Schonkost
    füttern und ihm heute einen wirklich stressfreien und ruhigen Tag nur mit Frauchen gönnen.


    Wenn er nicht unruhig in der Wohnung rumläuft und hechelt ist das sicherlich ok. Wenn er aber
    nicht frisst und weiter Durchfall hat lieber zum TA gehen da er ja auch noch sehr jung ist.


    Wünsch euch alles Gute
    Gruß Terrier-Lady


    P.S.: Lieber mehrere kleine Portionen füttern

    Ein Airedale ist ein Kasper - du musst viel Humor :lachtot: haben . . . . aber sie machen Spass !!! Ein Terrier "fragt" auch schon mal nach ob er das wirklich tun soll was du von ihm verlangst - Terrier eben :-)


    Wenn du ein verbissener Hundesportler bist, ist wohl ein Mali der bessere "Mitarbeiter" für dich - der Airedale macht dich auch schon mal zum Hampelmann :ka:


    Gruß Terrier-Lady

    Dein Hund hatte eine OP mit Narkose und so . . . das ist ein großer Eingriff gewesen, da würde es dir bestimmt auch nicht am nächsten morgen danach richtig schmecken - ??? Gib ihr 2 oder 3 Tage Zeit . . .