Beiträge von terrier-lady

    Kopf schüttel . . . .


    ich hatte nur mal im Internet gelesen dass man sich einen Hund "bestellen" kann der aber dann mit einem "Spezialtransport" versendet wird, in dem nur Hunde befördert werden - Also so ein richtiger Tiertransport. Aber mit DHL . . . kann ich mir fast nicht vorstellen :???: . . .


    Gruß Terrier-Lady

    Da es ihr wieder besser geht machen wir gerade nichts mehr. Ich wollte sie dem weiteren Stress einfach nicht mehr aussetzen.


    Wir machten innerhalb von 3 Monaten 2x Herzultraschall, Ultraschall des Bauchraumes, eine Milzbiopsie, Urinentnahme direkt aus der Blase
    und diverse Blutuntersuchungen. Die OP zur Entfernung des Knoten war da auch noch drin.


    Das einzige was sie jetzt bekommt ist Karsivan und wo es so heiss war kam der Pelz ganz runter und ich hab ihr ein feuchtes Tuch bei Bruthitze
    um den Hals gehängt. Gassigehen war dann bei Hitze wirklich nur zum diverse Geschäfte erledigen - wir müssen raus - wohne im 5. Stock und habe
    den Garten 8km entfernt :-) .


    Gruß Terrier-Lady


    P.S.: Wir drücken euch die Daumen dass es wieder besser wird !!!

    Hallo,


    ja . . . kenn ich so ähnlich. Bei meiner Hündin war das vor ein paar Monaten ganz extrem. Sie ist kaum ein paar Meter gerannt und sie hatte eine blaue Zunge - geschwollen war sie aber nie. Wir haben den halben Hund umgekrempelt und den "Verursacher" nicht gefunden. Ich war bei meinem Haustierarzt und der hat mich auch noch zu einem Spezialisten geschickt.


    Das einzige was gemacht wurde - ein kleiner Gesäugetumor (Pfefferkorngroß) wurde entfernt. Außerdem wurde festgestellt dass sie zu wenig Sauerstoff im Blut hat. Bei Anstrengung ist sie deshalb schnell schlapp. Da es ihr aber ein paar Wochen später wieder etwas besser ging hab ich den Untersuchungsmarathon nicht mehr fortgesetzt.
    Beide TÄ wußten nicht mehr wo sie noch suchen sollten.


    Gruß Terrier-Lady


    P.S.: Meine Hündin ist mit 4 Jahren kastriert worden und inzwischen ist sie 8 1/2 Jahre alt

    Hallo,


    ich mach auch Trockenfleisch als Leckerli selber. Hab mir auch so einen günstigen Dörrautomaten gekauft.
    Das Fleisch dauert aber so ungefähr 10 Std. bis es richtig durchgetrocknet ist.


    Es ist aber absolut kein Problem. Mein Dörrautomat hat mit dem Versand auf jeden Fall unter 30.-- Euro gekostet.


    Gruß Terrier-Lady

    Hallo,


    eine meiner Damen ist auch ständig am kratzen - und das schon recht lange Zeit- Also hab ich auf Rohfütterung umgestellt da wir die Futtermilben in verdacht hatten.


    Das war im März . . . und was soll ich sagen . . . es wurde echt besser. Ich fütterte einen Komplett-Napf Rind. Später bekam sie auch ab und zu auch Lamm.


    Es wurde besser - sie kratzte sich fast nicht mehr und die immer mal wieder wundgeleckten Beine verheilten wieder. Dann fing es wieder an - das war so ungefähr Mitte/End Juli. Es dauert ja auch wieder bis man es genau bemerkt.


    Zu diesem Zeitpunkt fütterte ich Rind und Lamm und die Gräser waren auch alle fest am blühen . . . .


    Vor ein paar Wochen machten wir dann einen Allergietest . . . es war erschreckend . . .


    Sie reagierte ganz besonders auf Hausstaubmilben, Futtermilben, Rind, Lamm, Huhn Birke und Gräser.


    In ca. 3 Wochen ist das Mittelchen zur Hyposensibilisierung fertig und wir starten dann den Versuch - denn je älter der Hund um so schwieriger soll es sein.


    Gruß Terrier-Lady

    Meine Damen machten bei Trofu 2x tgl. - ich denke mal die Größe der Haufen waren angemessen.


    Seit ich roh füttere machen meine Damen nur noch 1x am Tag und die Haufen sind meist etwas kleiner als beim Trofu. Aber ich denke auch dass es von der Menge darauf ankommt was man genau füttert :-)


    Gruß Terrier-Lady