"Einmal" ist immer das erste Mal . . . . . und dann kann es für deinen Hund zu spät sein . . .
Beiträge von terrier-lady
-
-
Hallo,
ich hatte die mal meiner Hündin gegeben, aber so richtig erfolgreich waren wir nicht. Aber meine Hündin hatte schon sehr lange Juckreiz, schleckte sich die Beine wund bis dann endlich doch div. Allergien festgestellt wurden. Ich hatte verschiedene Sachen ausprobiert . . . nach jedem mal wurde es ein bischen besser. Auch spielt ja das Alter des Hundes bei Allergien eine Rolle. Je jünger der Hund und je früher man das feststellt um so besser kann man behandeln. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen . . . besser als Kortison ist es auf jeden Fall.
Gruß Terrier-Lady
-
Geh doch mit ihr zur Tomatina
das ist ein Fest in Spanien, das jedes Jahr am Mittwoch der letzten Augustwoche in Buñol in der spanischen Region Valencia stattfindet.Viel Spass
Gruß Terrier-Lady
-
Also ich war auch sehr skeptisch - hab aber trotzdem bestellt. Inzwischen schon 4x und jedes mal bekam ich die Tabletten. Allerdings hatte das letzte Päckchen eine gute Woche gebraucht bis es ankam.
Gruß Terrier-Lady
-
Hallo,
so ähnlich ist es bei meiner Hündin auch - nicht ganz so extrem wie du es beschreibst. Meine Hündin ist 11 und man hatte mal bei div. Untersuchungen festgestellt dass sie zu wenig Sauerstoff im Blut hat. Im Sommer bin ich immer mit Wasser unterwegs und wenn sie schlapp macht trinkt sie ein bischen und es geht wieder weiter. Ich hab auch immer den Eindruck dass es ihr kurz schwindelig ist oder schwarz vor den Augen wird.
Sprich doch deinen TA mal wegen dem zu wenig Sauerstoff im Blut an.
Gute Besserung an deine Hündin !!!
Gruß Terrier-Lady
-
Eine Anleitung ist auf jeden Fall dabei - es könnte sein dass das auf dem Kissen selbst (unter dem Bezug) draugsteht.
-
Hallo Sabrina,
so wie du das beschreibst . . . so ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben verschiedene Mäntelchen für verschiedene Temperaturen. Aber "nur" einen Bauchlatz gibt nicht - den musst du selber nähen. Unser TA meinte es wäre wirklich wichtig die Hunde mit solchen Problemen warm und trocken zu halten.
Bei uns gibt es zusätzlich noch diverse Tablettchen und seitdem klappt es.
Gruß Terrier-Lady
-
Meine Hündin hat sich auch nicht ständig gekatzt. Sie hat sich am Anfang immer die Beine wundgeleckt - mal vorne links . . . dann hinten rechts . . . u.s.w. und das alles immer in 2-3 Wochen Abstand.
-
War in dem Lupovet "nur" Ziege drin oder "auch" ???
Das kann nämlich sein dass "reine" Ziege vertragen wird, aber mit anderen Dingen gemischte Ziege dann eben nicht.
Deshalb ist es immer besser "echtes" Fleisch" roh oder gekocht zu verwenden. Ich hab auch schon gelesen dass man z.B. 1-2 Wochen nur Fleisch (roh oder gekocht) füttern soll und dann erst z.B. Gemüse dazu. Es kann auch sein dass roh vertragen wird aber nicht gekocht.Gruß Terrier-Lady
-
Hallo,
was du auch noch machen könntest . . . gefriere den frisch geöffneten Sack Trockenfutter ein und nehme immer nur die Portion raus die dein Hund an einem Tag braucht. Es tötet die Futtermilben (aber der Kot ist trotzdem noch da) die bei einem frisch geöffneten Sack ev. vorhanden sind. Nimm auch nur Trofu das in einer Folie und nicht nur im Papiersack verpackt ist. Bei meiner Hündin wurde es nach dem einfrieren besser. Aber inzwischen füttere ich rohes Fleisch und gedämpftes Gemüse und wir haben fast Ruhe.
Ich drück euch die Daumen !!!
Gruß Terrier-Lady