Beiträge von terrier-lady

    Hallo Jennymaus,


    ich hab auch das Problem . . . . .
    ich gehe mit 2 Hunden (20kg und 14kg) an der 8m langen Flexi Gassi. Damit ich nicht 2 Flexi's krampfhaft festhalten muß, hab ich die Große am Joggergürtel festgemacht.
    Es ist aber noch immer so, dass ich etwas Bewegungsfreiheit mit dieser Leine hab und sie Notfalls auch noch gut festhalten kann.


    Am Anfang war es auch so dass die beiden voll in die Leinen gerannt sind. Aber in der Zwischenzeit ist es fast immer so, dass ich erkennen kann wenn "Gefahr" droht
    und dann versuche die Bremse zu drücken und die Hunde abzulenken.


    Du darfst kein "In-die-Landschaft-Gucker-Gassi-Geher" sein sondern musst deinen Hund wirklich genau beobachten. Wenn du das machst, hast du schnell raus was da
    so im Gebüsch sich tümmelt und das Gassi-Gehen macht trotzdem Spass.


    Gruß
    Terrier-Lady

    Die Hühnerbrühe ist schon am kochen . . . . .


    Und da wir aus dem Schwabenland kommen . . . meine Mädels LIEBEN Spätzle über alles !!! Da werd ich wohl morgen eine große Portion machen müssen.
    Reis, Nudeln und Kartoffeln sind ebenfalls sehr beliebt.


    Eine Handvoll vom Trofu hat sie soeben gefressen.

    Na ja . . . das war schon recht ordentlich. Aber sie trinkt noch. Vor ca. 5 Jahren hatten wir das schon einmal - da bekam sie 2 oder sogar 3x eine Infusion. Aber in diesem Zustand ist sie noch nicht.


    Sie ist einfach sehr empfindlich und ich glaube ihr Seelchen ist auch etwas angeknackst. Meine 2. Hündin wurde vor genau 2 Wochen kastriert. Zwangsläufig kümmert man sich dann eher um den Patient.
    Obwohl ich mich sehr bemühe - sie fühlt sich dann zurückgesetzt und reagiert dann immer mit solchen Dingen. Sie hat sicherlich was vom Feld erwischt, aber da in diesem Moment ihr "Allgemeinzustand" leidet trifft sie solche Sachen dann besonders hart.


    Sie ist eben ein Mimöschen - obwohl sie beim Gassi-Gehen oft das Gegenteil beweist . . .


    Gruß
    Terrier-Lady

    Seit Freitag abend hat sie Durchfall. Da war es aber nicht so schlimm und ich dachte ich würde das mit Heilerde und Perenterol in den Griff bekommen.
    Ich vermute mal sie hat wieder etwas vom frisch gedüngten Feld erwischt - also eher eine kleine Vergiftung.


    Es schien auch besser zu werden - bis gestern - da fing sie wieder an. Sie mußte nur am vormittag mehrmals raus - dann war nichts mehr. Zur Sicherheit
    gab es gestern nichts zu fressen. Heute morgen beim Ersten Gassi-gehen kam dann 3x schußartig Wasser mit Blut. Daraufhin bin ich zum TA.
    Ihr Allgemeinbefinden ist fast normal - natürlich ein bischen müde und schlapp - aber sie macht keinen richtig kranken Eindruck.


    Da bin ich wahrscheinlich kränker als sie . . . ich leide immer furchtbar mit . . .


    Gruß
    Terrier-Lady

    Meine Hündin hat ziemlich Durchfall und heute soger mit Blut. Sie hat vom TA eine Antibiotikaspritze bekommen.


    Als Diätfutter soll ich ihr Royal Canin Intestinal geben und Dystikum druntermischen. Das sieht ja so sch... aus und sie will es auch nicht fressen.


    Wie "füllt" ihr das Zeug in den Hund rein ???


    Gruß Terrier-Lady

    Hallo,
    meine eigentlich sehr empfindliche Hundedame hatte auch mal einen Hühnerschlegel geklaut. Da die Hunde wissen dass sie das eigentlich nicht dürfen wurde der Knochen von deinem Hund sicherlich nur ganz groß wenn überhaupt zerkaut und schnell geschluckt.


    Ich hab mir auch Sorgen gemacht, meinen Hund ganz genau beobachtet und das "output" die nächsten Male genau betrachtet - es ist nichts passiert.


    Gruß Terrier-Lady