Beiträge von terrier-lady

    Hallo,


    ich würde zuerst Rat beim TA einholen und dann mit den Airelines abklären ob vielleicht auch ein Stopp (1 oder 2 Tage) möglich ist damit der Flug nicht so lang ist. Oder wenn es passendere Abflüge z.B. von Deutschland aus gibt damit die Flugzeit nicht so lange ist.


    Viel Glück !!!
    Gruß Terrier-Lady

    Wenn man mal längere Zeit bei der Kälte den Hund im Auto lassen muss ist das Snugglesafe bestimmt eine gute und günstige alternative.


    Ich fahr aber 3x am Tag mit den Hunden raus und da wäre es dann nicht schlecht wenn meine älteren Damen und Frostbeulen nicht immer in eine "Gefriertruhe" einsteigen müssten.


    Ich hab die Tage mal eifrig rumgesucht, aber eben mein "Wunschheizkissen" nicht gefunden. Mir wäre es halt wichtig nicht die Autobatterie belasten zu müssen und vor allen Dingen funktionieren bei mir die Steckdosen
    im Auto nur wenn der Schlüssel steckt. Das find ich nicht so nützlich für mich - nach dem Gassi noch kurz einkaufen geht dann ja nicht.


    Gruß Terrier-lady

    Hallo Leute,


    nun ist ja eine gewisse Zeit vergangen und ich hätte gerne Erfahren wie zufrieden ihr mit dem
    "Doggyhut" Grosser Hundeanhänger mit Jogger Kit Fahrradanhänger 2in1


    zufrieden seid.


    Kann man z.B. auch Schotterwege und Waldwege fahren oder schieben ??? Gibt es da überhaupt eine Federung oder wird der Hund wie ein Milchshake durchgeschüttelt wenn die Wegstrecke etwas holpriger ist.


    Kann man den Anhänger schnell zusammenklappen (wie ein Kinderwagen) und auf die Rückbank (Kofferraum ist ja von den Hunden belegt) schieben??? Ich fahre nämlich immer erst ein Stück aufs Feld oder in den Wald und dann gehen wir erst Gassi.


    Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte - die man ja erst nach einer gewissen Zeit der Nutzung machen kann.


    Gruß Terrier-Lady

    Guten Morgen,


    das ist ja echt blöd mit deinem Hund. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Blockade im Darm. Meine Hündin hatte eine Zeit wo sie mehrmals ein Plätzchen ansteuerte und sich hinsetzen wollte. Sie drehte sich zig mal im Kreis und ging dann ein paar Meter weiter - das machte sie mehrmals bis es klappte. Da ich mit meiner anderen Hündin gerade bei der Physiotherapie war erzählte ich das der Therapeutin. Da sie auch Osteopathie macht hatte sie bei 4 oder 5 Sitzungen den Bauch massiert und somit den Darm angeregt wieder richtig zu arbeiten. Nach der 3. oder 4. Sitzung kam ein rießiger Haufen und seither klappt es wieder. Da dein Hund ja ständig Durchfall hatte könnte ich mir gut vorstellen dass das eher mit der Darmträgheit zu tun hat.


    Zur "Darmpflege" kann man eine Kur mit Symbio Pet oder Symbio Dog machen. 1 - 2 Monate täglich geben damit der Darm saniert wird.


    Ich wünsch deinem Hund Gute Besserung !!!


    Gruß Terrier-Lady