ZUm Thema Hollys mobile Hundeschule: Rügen TV schauen. Dort hat dieser "Hundetrainer" eine Sendung; ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.
http://www.ruegen-tv.de/sendung/Hundetrainer_Holly-335.html
Beiträge von passi
-
-
Kannst Du seinen Ansprüchen überhaupt noch gerecht werden?
Wenn nicht, dann gibt ihn ab; wenn Du schon keine Lust auf Gassigehen hast, wie sieht es dann wohl mit der Beschäftigung/Erziehung des Hundes aus?VG
Pascal -
Das 20 Monate alte BC Weibchen einer Freundin hasst alle Kastraten und möchte am liebsten jeden zerbeissen.
Mit Rüden und Weibchen gibt es dagegen keinerlei Probleme.Warum reagieren manche Hündinnen so aggressiv auf kastrierte Rüden?Der Geruch kanns ja nicht allein sein, oder?
-
Hallo, ich habe nun einige Male beobachtet das Hunde nach dem ersten Sprung ins Wasser ihre "5 Minuten" bekommen, das heisst sie laufen minutenlang im Kreis, flippen total aus.
Woher kommt das?
Meine hats beim allerersten Sprung ins Wasser gemacht, ich sehe oft andere bei der Hundewanderung, die dann in einen Bach springen und vollkommen aus dem Häuschen sind.
LG
Pascal -
Hello,
gibts schon was neues?
-
Edit: Tiervermittlung ist auf Dogforum.de nicht erlaubt!!
-
Hallo, ich wollte kurz folgende Seite vorstellen.
Da in Belgien Tierschutz sehr "stiefmütterlich" behandelt wird, finde ich es sehr lobenswert, dass sich im deutschsprachigen Ostbelgien Tierschützer zusammengefunden haben, um wenigstens älteren Hunden eine Chance zu geben.
Ua. haben sie vor kurzem diese Webseite gemacht.Vor allem diese ältere Tiere werden in manchen Tierheimen nicht gerne gesehen, wobei wahrer Tierschutz nicht vom Alter der Hunde abhängig sein sollte.
Nunja, all die, die in Grenznähe leben, können ja mal einen Blick auf diese Seite werfen, und sie darf auch gerne verlinkt werden.
-
Hallo, vielen Dank für die Antworten!
An der Sache mit den Handtüchern wird fleissig gearbeitet, und ich werde sie bitten nochmal ein Blutbild erstellen zu lassen.
Ich werde Euch dann das Ergebnis mitteilen.
Weiss jemand ob diese Cockerwut Anfälle in bestimmten Abständen auftreten?
Viele Grüsse Pascal
-
Hallo, eine Bekannte von mir hat Probleme mit ihrem Cocker.
Er ist nun knappp ein Jahr alt, und kommt aus einem Tierheim, von dort wurde er mit nur knapp 5 Wochen abgegeben. Er stammt aus einer Beschlagnahmung bei einem sehr unseriösen Züchter (wobei ich das auch Tierheim nicht unbedingt für seriös halte).Er lässt sich sehr ungerne Bürsten und hasst Handtücher, auf die geht er immer sofort los.
Nun kommt hinzu, dass er sich von Zeit zu Zeit von niemanden anfassen lässt, er knurrt und beisst, so als ob jemand einen Schalter umgelegt hat.
Zuletzt hat sie es nicht geschafft ihm sein Leine abzunehmen, und er ist dann 2 Tage mit der Leine herumgelaufen.
Auf einmal war dann wieder alles gut und er ist der liebste Hund der Welt.
Alles ohne Vorwarnung, und ohne wir haben nichts finden können was dieses Verhalten auslöst.
Sie hat ihn gut erzogen, er hört sehr gut, ist kontakfreudig zu anderen Hunden, mag Kinder nicht ganz so sehr. Er lässt sich von Fremden anfassen, die TA Besuche sind in der Regel kein Problem
Meine Bekannte ist die klare Rudelführerin im Haus, der Hund darf nicht auf die Couch, oder den Sessel, sie bestimmt wann gespielt/geschmust wird,...
Sie kümmert sich um ihn, sie beschäftigt ihn, geht viel spazieren, er läuft frei ums Haus ohne wegzulaufen, meldet wenn Femde kommen, aber hält dabei seinen Abstand.Auch die tierärztliche Untersuchung hat nichts auffälliges ergeben.
Was kann man da machen?
Ich schätze, dass in der Zeit bei dem Züchter, oder während der Beschlagnahmung etwas passiert ist.Vielen Dank für Eure Hife.
-
Hallo, ja, sollte eigendlich nur Deko sein, ich hab eines von einem Futterhandel aus der Nähe, aber irgendwie sieht der Platz so "nackt" aus.
Ich habe in den Mails an die Futterfirmen die Sache auch erklärt, aber leider keine Antworten erhalten.Viele Grüsse