*stiller, aber ausdauernder Applaus zum Einganspost*
Meine Hunde SOLLEN mir auf der Nase rumtanzen dann bin ich glücklich
Nur der Ernstfall MUß funktionieren! Ernstfall bedeutet das die Sicherheit meiner Hunde bzw. anderer gewährleistet ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*stiller, aber ausdauernder Applaus zum Einganspost*
Meine Hunde SOLLEN mir auf der Nase rumtanzen dann bin ich glücklich
Nur der Ernstfall MUß funktionieren! Ernstfall bedeutet das die Sicherheit meiner Hunde bzw. anderer gewährleistet ist.
Super gerne! Sonntag hab ich nen Forentreff, aber ansonsten bin ich frei, meld dich einfach.
Zitatwas der nen Affentanz aufführt wenn ich heim komme und mich für´s Gassi (zu den Pferden) umziehe. Da hüpft der alte Herr rum wie ein Känguruh und flitzt dass die Patschepfoten auf den Fliesen ins Rutschen kommen. Im Auto steht er dann wedelnd rum, bin wir ankommen und dann heitzt er mit Nikki über die Wiese. Am Stall UND am Liebsten im Bett *grins* wirdsich ganz albern auf den Rücken gerollt, sich an mich geschmissen und wild mit Nikki gespielt.
Mich freut das so sehr, daß Ben glücklich ist!!!
Ganz herzliche Grüße an Euch
Andrea, Indiana und Athos
Hallo,
da es ein Malamute ist schaut doch mal hier
da stehen grundlegende Dinge über Malamuten drin. Sind keine einfachen Tiere. Die Charaktereigenschaften in Punkto Arbeit/Beschäftigung sollten einfach auch berücksichtigt werden. Zusätzlich zu dem vorhandenen Problem, daß sie nicht allein bleiben kann, welches wohl ursächlich in der Vorgeschichte liegt. TrennungsANGST!
Desweiteren solltet ihr euch einen Trainer vor Ort suchen, wenn ihr mit den Forumtips nicht klar kommt. Ich stimme Christine R. 100% zu das an den Ursachen und nicht an den Symptomen gearbeitet werden muß, sonst wird sie eventuell rückfällig, wenn kein MK oder Kennel benutzt wird. Auf der o.a. Seite könnt ihr auch einen Trainer kontaktieren.
Ich bin aber auch der Meinung, wenn ihr völlig überfordert seit und eure Prioritäten weiterhin so setzt, daß ihr nicht beachtet welche Probleme der Hund haben muß um sich so zu verhalten, daß ihr ihn besser an einen adäquaten Hundehalter, welcher sich besonders mit Malamuten auskennt, vermitteln solltet.
Ein Hund ist ein Lebewesen, welches genauso viel Achtung, Respekt und Verständnis benötigt wie ein Kind, wenn euch das zuviel ist, dann ist das halt so. Besser woanders hin wo es der Hund gut hat.
Gruß
Andrea, Indiana und Athos
Liebe Natascha,
wenn du dir so unsicher bist, dann les dich doch erstmal durchs web, gehe alleine zu verschiedenen Hundeschulen und schau wie da gearbeitet wird.
Wenn du 10 Trainer befragst - wirst du 20 Antworten bekommen,sagt mein Freund immer
Das ist verwirrend! Klar! Deshalb sammel so viele Infos wie möglich und laß deinen gesunden Menschenverstand entscheiden.
Geh unter der Prämisse dran: Was tut meinemHund gut!
Er ist ein Tier und hat IN KEINSTER WEISE die Intention dich zu nerven! Nichts von seinem Verhalten bezweckt deine Nerven kaputt zu machen!
(Das klang stark in deinen Posts durch, deshalb meine Reaktion!)
Klar, nervt es trotzdem,aber dann ist es an dir dem Hund mit Liebe und Respekt vor seinen Defiziten den Weg zu zeigen.
Ich habe anfangs auch verzweifelt einen Trainer gesucht. Nach Telefonaten mit Bloch, Rütter und all den sogenannten Koriphäen konnte ich folgender maßen selektieren:
Jemand der unbesehen meinen Hund als nicht resozialisierbar, gefährlich usw. einstuft, ist für mich nix!
Jemand der meinen Hund mit Hilfsmitteln, wie (unsachgemäß) angewandtes Halti, Sprühhalsband oder gar Maulkorb "erziehen" will, ist für mich nix!
Jemand der nach Aldington oder AntiDominanzProgramm arbeitet ist für mich nix!
Jemand der mit Stachler, Wurfdisc, Klapperdose, Schlägen arbeitet und den Willen des Hundes erstmal bricht damit auf keinen Fall Dominanzprobleme auftauchen, wird gar nicht erst angerufen!
Jemand der Dominanz mit souveräner Führung gleichsetzt, dem Hund Und Mir Wege aufzeigen kann, wie ein respektvoller Umgang entsteht, wie ich dem Hund Sicherheit vermitteln kann, so daß er zu mir aufschaut OHNE sich klein zu machen, der ist was für mich!!! Und für meinen Hund
Das Maximum an "UO" ist bei mir "NILIF"
Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß dir einige Begriffe nichts sagen, dann google dich mal durchs web, damit du besser informiert bist! Niemand wird dir die Verantwortung, die du hast abnehmen, auch kein Trainer.
Grüße
Andrea, Indiana und Athos
Mann, ist das ein schöner Hund!
Athos und er ähneln sich vom Profil, weißt du was da drin ist?
Der Ausdruck ist sehr unterschiedlich! Auf dem ersten Foto wirkt er sehr zurückgezogen, auf dem zweiten offen und interessiert.
Herzlichen Glückwunsch nochmal
Andrea, Indiana und Athos
HI,
ich hab deinen Beitrag nicht ganz verstanden. Hat er das Pinkelproblem nur bei deinem Vater?
Streßsaufen ist nicht schön anzusehen, aber gut, so schüttet er alles überschüssige aus.
Wenn mit Sicherheit keine medizinische Indikation vorliegt, dann hilft in solchen Fällen TTeam-Touch und oder Homöophatische Mittel, damit würde ich allerdings nicht selber basteln. Und ansonsten üben, bei den kleinsten Anzeichen der Überforderung raus.
Grüße
Andrea, Indiana und Athos
Zitat
@ indianerjones ich habe mich vor ca 2 monaten mit einem hundetrainer zusammen gesetzt und habe mich mit simba bemüht es wieder ins gute zu bringen, jedoch hat der Hundetrainer alles kaputt gemacht, mit falschen methoden, was ich zum glück noch rechzeitig gemerkt habe!!!
Ich bin ja hier um hilfe zu bekommen, jemand der mir einen sehr guten hundetrainer sagen kann in hamburg, und bis ich den habe muss ich ja weitermachen, aber ich weiss nicht wie, und deswegen bin ich hier.
Nicht das ich nochmehr kaputt machen tue solang bis ich jemanden habe.
Ich habe für den sche.... trainer 350 EURO bezahlt und bin unglücklich wie noch nie, nicht auf das geld, nein niemals denn ich habe es meinem hund zuliebe gemacht, ICH BIN SAUER DARAUF WAS PASSIERT IST!!!!
Okay, ich will dir auch nicht verbieten zu posten (so anmaßend bin ich nicht )
Du hast aber Tips bekommen, wie du einen guten Trainer findest. Sieh dich um, sprich mit den Leuten etc.
hier nochmal ein paar Links
schau unter Das Team oder ruf an und frag obs jemand in deiner Gegend gibt.
http://www.hundetrainer-hamburg.de/
Da kannst du erstmal schnuppern
Ich hab jetzt einfach mal gegoogelt.
Setz Prioritäten, wenn du einen Trainer suchst. Überlege was dir wichtig ist. Willst du positiv konditionieren, nach Aldington arbeiten, clickern, kynologisch vorgehen...?
So toll es ist, daß Sleipnir/Björn dir hilft, nach deinen Postings denke ich, daß du nur mit einem Forum nicht gut aufgehoben bist. Ich mag mich irren, weil ich weder dich noch deinen Hund je gesehen habe, aber nach dem was du schreibst urteile ich entsprechend.
Wenn dich clickern interessiert schau auch mal bei
http://www.clicker.de unter Clickerkurse gibts einen Thread "Wo finde ich Kurse in meiner Nähe" die Anbieter können dir bestimmt auch weiter helfen.
Also los jetzt
Grüße
Andrea, Indiana und Athos
Hey,
FREU MICH TOTAL FÜR EUCH!!!
Wenn du Lust hast können wir gerne nochmal tel.
Ich freu mich
Knutscher an alle, besonders an Ben
Andrea, Indiana und Athos
P.S: Dat Athos het mich jebissen, aber witzigerweise haben wir seitdem einen Riesenfortschritt gemacht *kopfschüttel* der Hund is echt kurios
Hi,
lest mal hier zum Halti
http://www.cumcane.de/front_frame/index.html
Kopfhalfter als PDF Datei.
Und zu Huskies/Malamuten etc. sie sind/gelten als schwieriger, weil sie auf Eigenständigkeit (Selbstversorgung) und Arbeit gezüchtet wurden. Wer so einen Hund als reinen Spaziergehhund hält braucht sich nicht wundern.
Grüße
Andrea, Indiana und Athos
Hi Wakan,
wie lange habt ihr den Hund denn?
Du hast doch mehrer Hunde und bist erfahren bei TS Hunden, oder nicht?
Mein Rüde hat in den ersten 2,5 Monaten ähnliche Verhaltensweisen gezeigt. D.h. hat mich nach dem Umziehen nicht mehr erkannt usw., draußen leidet er heute noch unter extremen Konzentrationsschwächen. Bei ihm ist medizinisch alles durch gecheckt. Würde dir das aber trotz der Entfernung empfehlen! Meiner ist einfach so traumatisiert daher rührt bei ihm dieses Verhalten. Eine THP hat uns da sehr geholfen, den Rest tut die Zeit.
Grüße
Andrea, Indiana und Athos