Beiträge von indianajones

    Hallo Zusammen,


    hoffe Ihr könnt mir helfen


    Ich suche ein gutes Institut um eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bzw. Tierethologin zu machen.
    Paracelsus wird vom Arbeitsamt empfohlen, ich habe aber jetzt schon sehr negative Berichte gelesen...


    Weiß jemand was?


    Schon mal Danke im voraus
    Liebe Grüße
    Andrea, Indiana und Athos

    Hallo an Alle,


    erst nochmal vielen herzlichen Dank an alle die unterschrieben haben, egal ob gepostet oder nicht ;)



    Grundsätzlich ist dieses Thema so schockend und deprimierend, daß es lieber wieder schnell in der Versenkung verschwinden sollte..... Oder?


    Ich habe mit einigen anderen diese Seite auch an
    [email='tiere@wdr.de'][/email]
    (Tiere suchen ein Zuhause)geschickt,
    in der Hoffnung, daß es vielleicht in der Sendung erwähnt wird.


    Wer Lust hat.....


    Liebe Grüße
    Andrea, Indiana und Athos

    Hi Conny,


    warum stört dich das?


    Soweit ich informiert bin, Irrtümer gibts immer, ist das ein ganz normales Verhalten zur Rangklärung. Dein Hund klärt auf diesem Wege, daß er ranghöher steht.
    Solange, daß nicht in wilden Beißereien ausartet würde ich persönlich es dabei belassen und dem Hund seine Art der Kommunikation zugestehen.


    Ansonsten hab ich auch keine Ahnung wie man es unterbindet, sehe aber halt auch nicht den Sinn darin.


    Grüße
    Andrea, Indiana und Athos

    Hallo,


    ich hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen:(
    SORRY!


    Zuerst mal, auch wenns nicht dein Hund ist, versicher ihn bitte!!! Wenn du mit ihm gehst und es passiert etwas kanns passieren, daß du mit haftest. Es gibt Haftpflichtversicherungen für 50,-€ jährlich und du bist auch nur ein Jahr gebunden. Google danach.


    Zum Problem;
    dieser arme Hund hat nie gelernt, daß Mensch für ihn da ist. Du kümmerst dich jetzt, BRAVO!!!, aber erst seit kurzem und nicht Ganztägig...


    Jeder! Kontakt, egal ob ansehen, kurzes Kopfwenden ansatzweise in deine Richtung, zu dir kommen etc wird bejubelt!


    Warum muß der Hund bei Fuß gehen? Laß ihn doch endlich, zum ersten Mal im Leben, einfach nur Hund sein. Riechen, schnüffeln, sehen, es ist doch wohl alles neu und nur einmal täglich für ihn so.


    Mach dich für den Bindungsaufbau interessanter. Nimm zB eine 30 m Leine, halte das Ende in der Hand (Handschuhe tragen!!!) und mach dich zum Clown.
    Finde mit Lecker gefüllte Mäuselöcher, hab einen Kong dabei (gefüllt) und laß den an der Schnur rum fliegen, hinter euch herschleifen etc.


    Klar ist es auch frustierend, wenn Hund nicht reagiert, aber bleib dran!


    Clickern könnte da auch ein tolles Mittel sein, zB er macht was richtig und bekommt als Belohnung ne Runde Schnüffeln. Mach ihn abhängig von dir. Ressourcen Verwaltung beinhaltet alles was ihm Spaß macht!


    Geh weg von der Idee, der Hund muß rennen können. Wenn ihr ein geeignetés Gelände habt, toll!, wenn nicht, dann muß er warten bis er dich anerkennt und dir folgt.


    Wenn er dich an der Leine einfach umreißt, dann führe ein Kommando ein,
    welches eine Grenze setzt. Bei meinem Rüden rufe ich "HO", dann weiß er, gleich ist die Leine zu Ende. Ich hatte also ähnliche Probleme wie du und hab mir oft weh getan. Laß ihn nicht einfach in die Leine rennen, sondern halte sie auf minimaler Spannung. Wenn der Hund durch die vielen Eindrücke so erregt ist kann er nicht auf dich achten. Ein Kommando macht da wach. Du kannst auch ein schärferes Wort wählen wie "Schluß" oder "Stop", allerdings sollten das eher Ausnahme Kommandos sein. Oder einen speziellen Pfiff.


    Nochmal BRAVO das du dich kümmerst, aber wenn du nur einmal täglich mit ihm gehst dauert es natürlich länger, als wenn er ganz bei dir wäre.


    TOI TOI TOI und viel Erfolg
    Andrea, Indiana und Athos