Beiträge von indianajones

    lunasun


    Zitat

    indianajones schrieb:


    Heute Abend kam ein anderer Nachbar und meinte:"Du machst dich zum Gespött dieser Leute! Sie haben vor Monaten deine Katze geklaut, die du so gesucht hast und du hilfst ihnen noch mit dem Hund!"
    Ich dachte mich trifft der Schlag! Als diese Leute nach Hause kamen, habe ich dort geklngelt. Ich ging rein, fragte nach meiner Katze und es hieß: "Andrea, wo sollte die denn sein???"
    Ich habe geantwortet: "Entweder ich suche jetzt selber oder die Polizei!" Worauf hin sie mir freien Zutritt gaben. Ich rief meine Katze und diese kam sofort aus dem Nebenzimmer geschossen.


    Sie hatten die Katze versteckt! Und angesprochen hatte ich hier jeden.


    @redbumper,


    danke ;)


    Witzigerweise erzählen diese Leute jetzt überall rum, daß ich ihnen Hund und Katze einfach weg genommen hätte und lassen sich von anderen bedauern :D *ja, ich bin zynisch* Ich war jetzt tatsächlich zweimal in der Situation mich vor anderen rechtfertigen zu müssen und sie daran zu erinnern, daß ich die Katze doch seit Mai vermißt habe, worüber sie auch informiert waren.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hi


    Katze liegt zufrieden auf dem Kratzbaum undfrißt anständig :D





    lunasun
    Was soll bitte dieser Post??? ich bin etwas irritiert! Vermutest du ich hätte meine Katze nicht gesucht?
    Wie sie ihre Wohnung finanzieren weiß ich nicht, aber ihre Aussage war, daß sie den Hund nicht angemeldet haben, weil sie kein Geld haben.


    @alle anderen,


    meine Nachbarn wußen, daß meine Katze verschwunden ist, insbesondere derjenige, welcher die Info gab. Ihn treffe ich täglich im Garten. Er ist aber mit dem Dieb aufgewachsen und hat eine längere Vergangenheit mit ihm. Zeugenaussagen vor der Polizei wird er auch nicht machen. Also habe ich keine Beweise.


    Bei der nächsten Versammlung wird es angesprochen, da der Typ hier auch wegen Ruhestörung auffällt, ob das mehr Einfluß hat als Diebstahl? Ich schätze mal ja *ironisches Grinsen*


    Und anstiften tut mich hier keiner ;) Spekulationen und Ausführung sind zwei verschiedene Dinge ;)


    Liebe Grüße
    Andrea


    P.S: Trotzdem schockt mich diese Welt immer mehr

    Hi,


    ich war heute doch nnoch bei der Polizei. Nach einer ausführlichen Beratung fragte ich die Polizistin: "Also, wenn ich Sie richtig interpretiere, raten sie mir rein menschlich von einer Anzeige abzusehen und stattdessen tatsächlich mit den Hells Angels o.ä. zu drohen, da der Mann bekannt ist und die Polizei eh nicht ernst nimmt?" Die Antwort lautete: "Ja, rein dienstlich natürlich nicht, aber menschlich: Ja!"
    Sie meinte dann noch weiter, daß ich mir über unsere Rechtsprechung im klaren sein sollte, die alkoholisierte Autofahrer, ohne Unfall!, härter bestraft, als einen Überfall auf einen Menschen und das Tiere unters Sachenrecht fallen. O-Ton der Polizei!


    Naja, desillusioniert und ängstlich bezüglich etwaiger Konsequenzen bin ich weiterhin.


    @Ainu,


    das habe ich ihn auch gefragt. Er ist mit ihm aufgewachsen und wollte ihn nicht verraten, war seine Antwort.


    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Hi Alle,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme!!!


    Ich werde mit dem Nachbarn sprechen von dem ich die Info habe. Kontakte zu den Hells Angels (und seien sie erfunden ;) ) wirken in solchen Situationen sehr gut.


    Meine Katze ist, abgesehen von der Unterernährung, fit und benimmt sich als wär sie nie weg gewesen. Ich hatte nie Sorge, daß sie tot ist. Klingt seltsam, aber ich habe immer einen sehr starken Kontakt zu meinen Tieren und mir war klar, daß sie irgendwo anders ist. Wäre es ihr woanders besser gegangen als bei mir, dann hätte ich sie sogar dort gelassen. Aber das war ja nun nicht der Fall (abgesehen von der Art, sie einfach zu stehlen) ich will, daß es meinen Tieren gut geht und wenn das bei jemand anderem mehr der Fall sein sollte, dann kann ich ohne Probleme loslassen. Wie gesagt, sie ist klapperdürr und stinkt, aber ansonsten fit.


    Der Hund ist nur zur Pflege bei mir und kommt ab Morgen über einen TSV in die Vermittlung. Wer Interesse hat, ein ca. 2 jähriger Terriermix, ca. 40 cm hoch, rotblond, rennt wie Speedy Gonzales, kennt aber nix!


    Tja, geschockt über so ein Gebaren bin ich immer noch, aber ich lasse mir nicht von denen Schaden! Eher bezahle ich ein paar Schläger, de einzige Sprache, die sie verstehen werden.


    Indi,


    freu mich, wenn du dich meldest :)


    Nochmal Danke und liebe Grüße
    Andrea


    P.S: Eigentlich ist das eine gute und sogar relativ teure Wohngegend hier...

    Danke für Eure Anteilnahme!


    Ich schwanke zwischen: Gespräch suchen und betteln, daß sie meinen anderen Tieren nichts tun und meine alten Kontakte raus kramen...


    Der Hund ist nur zur Pflege bei mir. Ich wollte ihn ursprünglich dort lassen und bei der Vermittlung helfen, aber als ich ihn gestern gesehen habe, da hab ich ihn lieber mit genommen.


    Danke Euch nochmal
    Andrea

    Ich habe nur die ersten vier Seiten gelesen....


    Ich glaube im Grunde ist es der Mangel an Respekt! Respekt jedem Lebewesen gegenüber! Sozialverhalten untereinander miteinander impliziert die Achtung vor dem Gegenüber, unabhängig welcher Art/Gattung/Rasse. Impliziert Auseinandersetzung, Kommunikation und Liebe. Nicht Rosarot sondern tief, ehrfürchtig und echt.
    Das kann man umsetzen auf sämtliche Lebensbereiche....
    Und so langsam glaube ich, ich bin ein Alien.


    Grüße
    Andrea, Indi und Athos

    Vor einigen Monaten sind neue Nachbarn im Haus nebenan eingezogen. Sozial schwache wie man so schön sagt, finanziell und Bildungsmäßig, leider mußte ich heute feststellen, daß dies auch auf den menschlichen Bereich zu trifft.


    Sie sprachen mich letzten Freitag an, ob ich nicht ihren Hund nehmen wolle. Er belle und sie hätten Ärger deswegen.Nachdem ich den Hund gesehen habe und mich wegen der rechtlichen Belange mit einem TS kurz geschlossen habe, beschloß ich den Hund zu nehmen.
    Heute Nachmittag habe ich ihn also geholt, war in ihrer Wohnung (zum zweiten Mal) und habe eine Katze gesehen.


    Heute Abend kam ein anderer Nachbar und meinte:"Du machst dich zum Gespött dieser Leute! Sie haben vor Monaten deine Katze geklaut, die du so gesucht hast und du hilfst ihnen noch mit dem Hund!"
    Ich dachte mich trifft der Schlag! Als diese Leute nach Hause kamen, habe ich dort geklngelt. Ich ging rein, fragte nach meiner Katze und es hieß: "Andrea, wo sollte die denn sein???"
    Ich habe geantwortet: "Entweder ich suche jetzt selber oder die Polizei!" Worauf hin sie mir freien Zutritt gaben. Ich rief meine Katze und diese kam sofort aus dem Nebenzimmer geschossen. Sie sieht sehr gepflegt aus (Perser), ist aber völlig unterernährt, genau wie der Hund.


    Leider habe ich daraufhin die Kontrolle verloren und habe denen hysterisch schreiend gedroht und die Polizei gerufen. Naja, Diebstahl kann ich Morgen melden, aber rechtlich wird das wenig Auswirkungen haben, trotzdem der Mann auf Bewährung wegen Einbruch ist.


    Trost brauche ich, weil da echt ne Welt zusammen gebrochen ist. Diese Leute sind seit Monaten meine Nachbarn, wir teilen den Gemeinschaftsgarten, ich habe ihnen oft Tips gegeben, wegen des Hundes, anderer Nachbarn, Kochrezepte etc. und dann machen sie sowas?!!!


    Dazu kommt, daß sie ja scheinbar gar nicht in der Lage sind für die Tiere zu sorgen. Meine Katz ist so dürr, daß sie nur noch Fell ist, der Hund hat Ellenlange Krallen und ist täglich wohl nur 10 min. raus gekommen. Ich hab das alles jetzt erst erfahren! So naiv und dumm bin ich! Manchmal könnte ich an den Menschen zerbrechen!


    Jetzt habe ich Angst, habe meine Katzen eingeschossen und weiß nicht was ich tun soll. Rächen wollen wird er sich.


    Heulende Grüße
    Andrea

    Silky,


    laß dich nicht ins Bockshorn jagen ;)


    Anleinpflicht ist in NRW überall wo Wohngebiet ist und das gilt für alle Hunde.


    Asoziales Verhalten, Nicht-Mit-Denken deiner Mitbürger ist leider Alltag und sollte dir am A**** vorbei gehen. So traurig es klingt!


    Ansteckende Krankheiten/Bissigkeit/was immer anzugeben, helfen kurzfristig, können aber auch nach hinten losgehen :(


    Ignorieren und einfach weiter gehen sind m.M. nach die besten Mittel und jeder der meinen Hund tritt wird von mir zurück getreten!!!


    Anzeigen würde ich, offen gesagt nicht, das ist heutzutage ein einfaches Mittel (dank Rechtschutzversicherung) und bringt dich auf ein niederes Niveau, welches dir nicht angemessen ist.


    Ansonsten trainieren, trainieren, trainieren.


    Liebe und aufmunternde Grüße
    Andrea, Indi und Athos