Beiträge von tina_cris

    vielleicht hab ich's überlesen, aber bellt dein Hund nur andere Hunde an, wenn er an der leine ist, oder auch ab der leine?
    Meine Hündin bellt auch andere Hunde an wenn sie an der Leine ist.
    Sie hatte auch schon zwei schlechte erfahrungen mit einem Hund. Und da war sie an der Leine, seitdem ist sie eben Leinenagressiv.
    aber wir arbeiten fest daran.


    megarafrauchen:


    Zitat

    Es gibt aber nach wie vor Hunde, die sie anbellt, weil sie Angst vor ihnen hat und an der Leine pöbelt sie andere Hunde an (daran arbeiten wir aber und es wird immer besser).


    Wie arbeitet ihr daran?

    Pearl ist auf Feldern und Wiesen freigänger, in der Stadt und an den Strassen Leinengänger. Im Wald kurze zeiten auch freigänger, wenn sie unaufmerksam wird muss sie an die Leine. Aber sie kann immer länger ohne Leine im Wald sein :D

    Zitat

    Er macht dieses Spielchen nun fast bei jeder Situation, in die wir eingreifen müssen. Sobald unsere Hände ins Spiel kommen, schnappt er rum weil ihm unser Eingriff nicht passt.


    Unsere Hündin, die wir auch erst seit etwa 4 Monaten machen duldet es auch nich wenn wir ihr ans Halsband fassen und dann ins Körbchen schicken. Dann legt sie sich auf den Boden und "knabbert" in den Arm.
    Auch wenn ich sie am Geschirr anmachen will, "knabbert" sie in unsern Arm. Angeknurrt hat sie uns aber noch nie.
    Ich denke aber, dass sie das macht, weil sie noch nicht das nötige Vertrauen oder sonst etwas noch nicht hat.
    Ich finde Bestrafen in unserem Fall nicht angebracht, in deinem aber in Ordnung.

    In eine Leere 1,5 liter Flasche zwei Löcher machen und einen Stecken hindurch stecken, dann ein leckerchen in die flasche hinein tun und dann muss der Hund drehen, bis es hinaus fällt.


    In eine leere Küchenpapierrolle schlitze machen und dann einen karton streifen (oder mehrere) durchschieben. Der Hund muss sie mit dem Maul raus ziehen, dann fällt ein Leckerchen heraus.


    Da du mit ihm clickerst kann man auch ein kleines Spielzeug auto nehmen und es am schluss durch die wohnung schubsen lassen. Also so dass er es mit der Nase schubsen muss.


    Oder sonst kunststücke üben wie z.B eine Rolle auf dem Boden, Pfote über nase, sich auf die seite legen und still liegen bleiben, ...

    Suuper! :gut:
    Freue mich für euch.
    Am 21. April beginnt bei uns auch den Erziehungskurs. Und ich hoffe mal, dass es bei uns auch so gut klappen wird. Denn wir haben das gleiche Problem, aber nur an der Leine. Ab der Leine gehts super. Aber ich arbeite daran. Bis jetzt lässt sie sich sehr schwer ablenken von anderen Hunden. Doch einmal ging es ganz ohne Bellen :smile:


    Noch weiterhin guten Erfolg!