Beiträge von AlexandraZoe

    hmm, dann setzt dich wirklich einfach erstmal auf ne bank in die stadt und lass sie nur gucken....belohn sie wenn sie ruhig ist.dann kann sie sich peu á peu dran gewöhnen.also nicht gleich an nem samstag vormittag quer durch die stadt mit ihr.. ;)


    wegen dem hundeplatz: das heißt ihr kommt auf den platz und alle hunde bellen sie an? sind da alle angeleint? was macht ihr dann?


    lg alexandra

    allllso als erstes das nächste mal nur mit dem hudn in die stadt. kinders anders unterbringen ;)


    und dann ganz langsam dran gewöhnen...an welchen tag wart ihr denn in de stadt? such dir einen tag aus an dem gar nicht so viele leute unterwegs sind. und nicht gleich in ein geschäft rein...sie kennt es nicht das ist purer stress...deshalb auch der durchfall...


    und das dann langsam steigern...nicht gleich ne stunde in der stadt bleibe 15 minuten und dann raus aus de stadt. und vielleicht einfach nur auf ne bank mit ihr setzen und sie das teriben beobachten lassen.


    und das mit dem hundeplatz....wenn sie bellt und kläfft was machst du dann?


    lg alexandra deren labihündin auch 21 monate ist

    na ja wenn man es körperlich schafft, den hund hinter sich zu führen....dann ist da bestimmt ne möglichkeit,


    aber sinn von dem schau ist ja auch nicht unbedingt das man es schon macht bevor der hund reagiert....er soll ja lernen nicht zu maulen....wir haben es so gemacht das ich (ohne kinder zu beachten) stramm weiter gelaufen bin, meine hündin auf der "sicheren seite" also weg von den kindern..


    wenn sie trotzallem meinte maulen zu müssen bin ich augenblicklich umgedreht, habe ein kurzes "schau" eingefordert und habe mich erneut auf den weg gemacht.....sie sollte mich dabei nicht ständig anschauen. es war für sie einfach wie ein abbruchsignal wenn man so will.


    was auch gut bei ihr funktioniert ist sie sie ins sitz zu bringen indem ich die leine ganz vorsichtig nach iben ziehe....rein rucken nichts, kein kommentar von mir gar nichts....sobald sie ruhig war ging es weiter...man muss immer den hund sehen...wir haben eine labihündin :D keine würde so ein verhalten von ihr erwarten...aber auch sie wacht....(da hat sie wohl doch einiges von de mama :roll: )


    lg alexandra

    er wird für das anschauen des HH bestätigt...nicht das er die kinder fixiert und anbellt.....dafür NICHT.


    aber so kann man ihm schritt um schritt beibringen sich bei unsicherheit auf seine hh zu verlassen....weiß nicht wo da die falsche verknüpfung entstehen soll? er mag kinder nicht basta. damit kann man leben und ihm zeigen welches verhalten man von ihm, in situationen mit denen er nicht zurecht kommt, wünscht.


    was ist denn die alternative? darauf rumzureiten das der Hund beim züchter evtl nicht richtig auf schreiende kinder sozialisiert wurde.....hilft ja nix.


    aber man kann kinder im normalen leben eben nicht immer vermeiden..aber man muss den hund ja auch nicht in situationen bringen mit denen er nicht umgehen kann...und das vorgehen mit dem anschauen ist eine möglichkeit dem hund mehr sicherheit zu geben.


    lg alexandra die mit dieser methode gute erfolge erzielt hat. :D

    Zitat

    Hmmm... vielleicht ist aber auch genau das umdrehen verkehrt.
    Er bellt, man dreht um.
    Was verbindet der Hund? Ich mache Theater, dann gehen diese komischen kleinen Gnome schon weg bzw. sie bleiben fern. Und hat doch damit das erreicht, was er mit seinem Theatzer auch erreichen wollte, oder? :???:


    Ja und selbst locker bleiben, dass ist wirklich wichtig.


    ne ne sie soll nur umdrehen wenn sie seine aufmerksamkeit net bekommt.. wenn sie die hat wieder umdrehen und an den kindern vorbei...aber ebend nicht kläffenderweise :D er soll sich ja schon damit auseinandersetzen.


    lg

    meine hat in dem alter auch so reagiert.....wir arbeiten daran...sie ignoriert kleinkinder (bei uns sind es laute schreiende kindergartenkinder die angst machen, sind sie leise ist es ok) sie ist knapp 21 monate jetzt und durch die erste läufigkeit ruhiger geworden und ich souveräner in gegenwart von kindern.


    und sie muss kleinkinder nicht toll finden...versuch mit einen schau ihn auf dich zu konzentrieren und unterbinde kontakt zu kleinkindern erstmal...zu dieser zeit herbeigeführte situationen würden wohl erstmal nach hinten los gehen....


    wenn er zu sehr auf die kinder fixiert ist dreh rum, versuch die aufmerksamkeit zu bekommen und geh an den kindern vorbei, schaffst du es nicht ganz an ihnen vorbei dreh wieder rum...damit er ohne theater an den kindern vorbeigeht.


    das würde ich für sinnvoll halten....damit er nicht lernt super ich belle und dann gehen wir erstmal auf die kinder zu (geht ihr ja auch ein stück weit wenn ihr an ihnen vorbeilaufen wollt)...


    und arbeite an deiner einstellung...ich weiß wie es bei mir war...kinder= grummeln im bauch. das merkt hundi direkt


    lg alexandra