Beiträge von AlexandraZoe

    hmm ok. ich dachte an nen 1-jährigen zweithund oder so...muss kein welpe sein...



    aber na gut, ich schaue einfach mal was die TH diesen Somemr so für und "bereithalten" und dann werde ich sehen, was es schlussendlich wird. es muss wahrscheinlich einfach "klick" machen, sowohl bei mir als auch bei meiner schnute :D


    lg

    Zitat

    Ich würde einen älteren Hund mit gegenteiligem Charakter und gleichen Vorlieben suchen ;)


    nen älteren? warum?


    beim alter war ich mir eigentlich schon recht sicher :roll:


    das sie von den vorlieben her zusammen passen müssen ist klar...und das ich nicht 2 so kleine rabauken daheim haben möchte auch :D da können mir die TH mitarbeiter bestimmt am besten weiter helfen.


    aber warum nen älteren Hund?


    lg

    Zitat

    Hast du das Problem mal extra gepostet?


    Achso was ist das denn für sch...? Mensch, Hund, anderes Tier?


    na ja, das problem haben einige hier im formun, aber ne lösung hat noch keiner :( :


    sie frisst bevorzugt hundekot, aber auch gerne mal wildschwein , wenn wo welcher rumleigt....ja es ist schon ziemlich eklig...wir haben sie schon komplett durchchecken lassen es liegt kein mangel vor, gar nix.


    es ist wohl einfach eine unart....und demnächst machen wir deshlab einzelstunden, da meine hündin wenn sie SCh**sse in der nase hat die ohren auf durchzug stellt und wie im rausch ist :/


    und oftmals erbricht sie es daheim dann auch wieder, nicht immer aber ab und an...und das ist richtig eklig....


    lg

    Zitat

    Und ja... Rüden können auch zickig sein!
    Als ich die Konstellation Rüde/Hündin hatte, hatte mein Rüde sein Agressionspotential gegenüber anderen Rüden noch verstärkt.


    die bedenken habe ich eben auch. wir treffen viele hunde, eben beiden geschlechts. und ich möchte nicht das der rüde dann andere rüden anstenkert und meine hüdnidn andere hüdninnen weil sie mit "ihrem" rüden spielen wollen....und sie kann eben schon recht aufbrausend werden...


    oder kann mir das problem auch mit 2 hündinnen passieren?


    lg

    Zitat

    Zitat:
    Ich habe für meinen Hund eine Socke gefüllt mit Kronkorken.
    Mittlerweile muss ich ihn nur schütteln und Luna unterlässt was auch immer sie tut.




    solche Methoden können natürlich zum Erfolg führen, aber der Hund unterlässt das Verhalten dann, weil er Angst vor den Konsequenzen hat und nicht, weil er es wirklich nicht mehr machen möchte. Letzteres sollte aber eher das Endziel sein, dann bleibt es zuverlässig.


    Hmm also meine hündin wird das Sch**se fressen nie bleiben lassen weil sie es nicht mehr machen MÖCHTE.
    P.S auch wenn ich nicht mit meideverhalten arbeite, für gewöhnlich, gibt es doch situationen in denen ich es nicht für "falsch" halte.


    lg

    Ich dachte immer männer sind nicht so zickig :lol:


    das heißt ich nehme besser einen Th Hund oder einen Hund aus einer Orga der bereits in Deutschland auf einer Pfegestelle ist. und ich suche sie/ihn dann erst mal nach den eigenschaften (und auch dem aussehen aus :roll: )?


    sonst noch jemand erfahrungen?


    lg alexandra

    hallo leute,


    wir spielen ja immer noch mit dem gedanken eines zweithundes. meine süße wir dieses jahr im juni 2, vorher soll auch erstmal kein zweiter einziehen, da es zeitlich nicht passen würde...


    nun bin ich mir einfahc unsicher ob rüde oder hündin...jünger soll er/sie auf jedenfall sein, aber welches geschlecht,


    meine schnute versteht sich mit allem und jedem (außer mit schäferhunden.....und vor dackeln hat sie en heiden respekt...aber ansonsten) allerdings kann sie auch ne echte kleine mistzicke sein und ich habe bedenken, dass eine hüdnin die evtl einen ebenso starken charkter wie meine entwickelt problematisch sein könnte.....oder bin ich da zu skeptisch?
    wie sind eure erfahrungen?


    lg alexandra

    für gewöhnlich sagt man so 5-10 minuten laufen pro lebensmonat. wenn dein hundi bei einzug also 2 monate ist solltest du nicht länger wie 20 minuten laufen....wobei er/sie am anfang vielleicht auch gar nicht so lang möchte und ja auch zwischendrin schnuffel und hundis begrüßt.....


    lg und viel spaß

    Zitat

    Ich glaube es fällt ihr auch besonders schwer wenn sie mal allein sein muss, wenn sie sonst rausgeht. Also beispielsweise gegen 17 Uhr.


    falls es möglich ist, gassizeiten varieren....dann kann man das schonmal ausschließen. wir haben keine festen gassizeiten...somit hat sie keinen regelten tagesablauf und hat auch keine festen zeiten auf die sie "besteht"


    lg