Beiträge von AlexandraZoe

    Aufmerksamkeit holen BEVOR sie den anderen hund sieht...du musst schneller sein. warst du nicht schneler umdrehen und in die andere richtung laufen bis sie den anderen hund nicht mehr ansieht, sondern mitläuft, tut sie das freu dich hol dir ihre aufmerksamkeit und ihr geht wieder richtung des anderen hundes....auch wenn es nur ein paar gesittete schritte sind. hängt sie nach ein paar schritten wieder in der leine das gleiche spiel nochmal.....anders wirst du es nicht hinbekommen.....


    lg und viel erfolg
    alexandra

    Zitat

    Dann hat sie zu lange gewartet wenn der Hund schon in der Leine hängt. ;)


    naja es gibt auch hunde die neben einem laufen und wenn sie auf der höhe sind sich doch von den anderen "ablenken lassen".....mag vielleicht auch an der rasse liegen, aber der hat dermaßen auf durchzug geschaltet....stell mir das schon schwierig vor. Aber kann auch von "schwierigkeitsgrad" zu "Schwierigkeitsgrad" unterschiedlich sein...


    lg

    darf ich mal kurz was zum einfach weiter gehen einwerfen....


    eine freundin von mir hatte auch so ein problem, aber sie konnte nicht weiter gehen, denn wenn der hund sich in die leine gehängt hat um zu pöblen, war es nicht möglich einfach stramm weiter zulaufen...auch wenn ich das persönlich auch für sinnvolle halte..


    lg


    Mit sicherheit ist es in der ralität nicht immer einfach....aber die erziehung des hundes sollte meienr meinung sowieso bei EINEM in der familie liegen. bei uns bin ich es.....was glaubst du wie ift mein lebengefährt eund ich uns wegen der erziehung in die haare bekommen haben....ich ab irgendwann aufgehört zu zählen. wir haben uns darauf geeinigt da sich mich um die erziehung kümmere und er sich an meine bitten, was die erziehung betrifft,auch zu halten hat....das funktioniert bis weilen sehr gut. auch wenn wir immer mal wieder aneinander geraten.


    aber auch wir sind am anfang (es ist auch unsere erster hund) am rande des whansinns gewesen, gerade als die erste pubertätsphase angefangen hat.....trotz allem bin ich nie auf die idee zugekommen so ein ding zu kaufen....(aber auch das ist sicher einstellungssache).


    ich finde es nur ein wenig "traurig" wenn man sich solcher hilfmittel behelfen muss, um etwas wie leinenführigkeit durchzusetzen.


    na ja aber wie gesagt, bei mir liegt das problem im druck den man damit aufbaut...ich möchte das mein hund mit freude bei mir läuft, weil sie weiß das es etwas gutes ist.
    und auch wenn der hund nicht direkt merkt das der druck von dir kommt, er ist nicht blöd. er weiß er geht spazieren (mit dir) und es bereitet ihm druck/schmerz wenn er zieht....klar hört er dann auf...


    aber wie war es als ihr es nicht mehr benutzt habt???ist es so geblieben, oder musstet ihr trotzdem wieder "normal" üben?


    interessiert mich echt.....


    lg alexandra

    na ja eine hündin verädnert sich nach einer, grad der ersten läufigkeit, einfach auch etwas vom wesen und wird erwachsener...ich hab bei meiner hündin danach festgestellt, dass sie sich zwar mit jedem versteht aber nicht mehr mit jeden spielen muss....sie kann hunden dann auch einfach mal aus dem weg gehen...manchmal glaube cih acuh ihr gespür für "nette" und "böse/schlecht gelaunte" hunde ist besser geworde :lol:


    lg alexandra


    sorry wenn ich das jetzt so sagen, aber selbst wenn man nicht konsequent war....(ich war es auch nicht immer) dann bekommt man wenn man sich mal ne zeitlang am riemen reißt die leinenführigkeit recht schnell hin.....sorry aber ich halte von solch "bequemen" Erziehungsmethoden nix!!!!

    also hab mir mal kurz den anderen thread durch gelesen....


    ganz ehrlich....und wieder eine sache die nicht sein müssen...


    ich weiß nicht warum es so schwierig ist seinem hund leinenführigkeit beizubringen wenn man KONSEQUENT arbeitet....


    ich finde es ungünstig, denn wenn ich das richtig verstanden haben zieht das zusammenziehen die hundenase nach unten, was zu einer unnatürlichen krümmung des halses führt...sorry aber mit druck (im wahrsten sinnen des wortes) erreicht man auf dauer (meiner meinung nach) nichts.


    lg alexandra

    hihi,


    also ich sehe schon eine wirliche prognose ist nicht machbar ;)
    habe mal kontakt mit einer züchterin aufgenommen, bis jetzt aber nur per mail......ein wenig bedenken habe ich noch, vor de endgewicht :lol: da wir, wenn der zweithund nciht doch ein labirüde wird, eben einen RR rüden holen würden. und, auch wenn das aussehen ja sehr variieren kann, ich mir nciht sicher bin wie das ist einen 40 kg hund dabei zu haben. meine 25 kg maus kann cih im notfall halten, aber einen 40kg hund.....


    oh man das ist sooo schwer.
    aber bis sommer wird eh ncihts passieren....da wir ncoh zu sher mit usnrem haus am werkeln sind, aber man sollte isch ja gründlich informieren....
    hach ich weiß nicht, oder doch en labi als zweithund?????


    lg alexandra

    hmm also ich würde sie vorsichtshalber an der leine lassen ;) und unkasdtrierte Rüdenbesi fühzeitig bitten ihren hund abzurufen, da es sonst beidseitig einfahc stress ist....aber so mache ich das.....ist bestimmt nicht der weisheit letzter schluss :D


    lg alexandra