Beiträge von AlexandraZoe

    also wir arbeiten auch mit positiver verstärkung...aber alles hat seine grenzen. positve verstärkung alleine geht ab und an einfach nciht.ich schlage meine hunde nicht und leinenruck gibt es bei uns auch nicht oder andere aversive methoden. aber wenn mein hund meint mich ignorieren zu müssen dann wird ihr schon mal deutlich gemacht das das so nicht geht (auch wenn dann mal die leine NEBEN IHR auf den boden fliegt). es kommt auch shconmal vor das ich sie körperlich weg dränge.......wenn es die situation erfordert.


    und ich bin ehrlich. mein hund hat keine anderen hunde "anzubellen" oder anzuwuffen. ich habe dafür sorge zu tragen das sie das nicht macht. für mich ist auch das pöbeln. meine meint das auch ab und an zu machen und ich muss sie nicht am Hb zerren oder ihr den mund zuquetschen. da gibt es andere möglichkeiten ;)


    aber da hat jeder eine etwas andere meinung.


    lg alexandra

    Chestnut: natürlich ist das gewagt, und ich bin mir dessen bewusst das kein züchter das ausschließen kann. Jedoch hat bei unserer züchterin nicht der haustierarzt "drauf"geschaut...... na ja aber das tut nichts zur sache. schadenersatzanspruch hat man bei so etwas sowieso nicht. ich wéiß nicht. mir war es nicht wichtig einen vdh hund zu haben, sondern das die eltern und groß. und evt urgroßelternalle erforderlichen untersuchungen haben und mir die zuchtstätte gefällt. und das war der fall.


    ich hätte sonst dort (nicht der gleiche zücher wie bei hollypw und dem rest) keinen welpen geholt. aber es ist nunmal bei labi bzw allgemein bei retriever rassen nunmal ein echt schwieriges thema. und wenn man nach der vernunft geht dürfte man wohl eher keinen labi mehr kaufen....denn die meistn 8würde ich mal behaupten) haben irgendetwas, auch wenn es nicht immer die gelenke sind....


    aber natürlich lasse auch ich mich gern eines besseren belehren. jedoch stören mich einfach aussagen, wie: Nicht VDh züchter sind alels vermehrer und so weite rund so fort.
    für mich ist der VDh nicht alles und ich fände eine allgemeine kontrolle jeder zuchtstätte sinnvoller, anstatt das sich die vereine untereinander bekriegen und den kürzeren ziehen im endeffekt die hunde.....


    na ja aber das würde nun zu weit führen da auszuholen.
    ich hoffe das alle hier erkrankten labis die bestemöglcihste med. versorgen erhalten!!!!
    unsre maus ist schon wieder super fit und ich bin froh das wir die Op gewagt haben.


    Lg Alexandra

    Zitat

    und deshalb ist auch der ruf der retriever so dermassen unter aller sau.
    vermehrer produzieren hunde ohne sinn und verstand und diese werden krank.


    nochmals. würdest du es bitte unterlassen, ohne zu wissen wo die hunde (meine zum bsp,.) genau her sind und welche untersuchungen die Elterntiere haben etc. dich einzumischen in so einer art und weise.


    schlimm genug das wir schauen müssen das wir unsere hunde wieder auf denn damm bekommen, aber das kann auch einem VDH züchter pasieren. wenn man laut VDH ordnung noch mit einer C hüfte (zwar mit auflagen , aber trotzdem) noch züchten darf, sollte da was geänder t werden!!!!


    hollypw: dann drücke ich euch die daumen das es so bleibt. meine konnte mit etwas arnica schwerzfrei laufen was aber nciht die ursache bhob, nämlich das FCP (knochenfortsatz abgebrochen) und da es mir wichtig war, dass sie im alter solange wie möglich ohne arthrose und damit verbudnen schmerzen oder schmerzmitteln laufen lassen wollte, die OP!


    vielleicht habt ihr ja einen spezialisten ind er nähe. eine zweite oder auch dritte meinung ist nicht verkehrt. aber nur als tipp.


    da ihr ja mit den medis nur die probleme aber nciht die ursache "bekämpft"


    lg und acuh euch weiterhin alles gute


    alexandra

    Hi


    unsere labihündin ist auch von einer nicht vdh züchterin. aber das heir zu diskutieren ist ein ganz anderes thema......


    sie hat also ED? und ist sie schon operiert worden? denn je länger man wartet desto mehr schäden nimmt der knorpel und desto schwerer und schneller bekommt sie arthrose...wie alt ist sie denn?


    also meine wurde anfang septmeber operiert und wir können sie allämlich wieder mehr belasten, aber gewisse sachen darf sie einfach nicht mehr so.


    also gibt es trotz das sie operiert ist, auch bei uns einschränkungen. aber um eine op werdet ihr wohl niht rumkomen. evtl würdeicha uch einen spezialisten nochmal auf das röntgenbild schauen lassen. wurde es unter narkose gemacht?


    sorry für die vielen fragen :roll:


    lg alexandra

    dito wir kennen das auch, sie frisst alles vor allem hundekot.


    bauspeicheldrüse ist ok, wir barfen (seitdem ist es ein wenig besser geworden), nun versuchen wir es mit was hömöopatischen (da ist kohle drin), da abbrechen schier nciht möglich ist. andere machen antijagdtraining, wir machen antisch*****training. es ist echt schlimm und halt einfach eklig.


    sprich bei uns ist nix organisches. auch wenn die kohletabletten etwas helfen. ansonsten sind wir der meinung das sie alles bekommt was sie braucht, aber bedingt dadurch das sie allergikerin ist, macht es das nicht einfacher.


    lg alexandra

    dem kann ich mich nur anschließen. hoffe nur das die TS nochmal antwortet.....



    hollypw: ich schreibe nochmal an dich: sicher das es ED ist/war? denn wenn es das ist dann verschwindet es nicht einfach. bei meinem labimädchen sah es auch erst aus als wär es nur eine zerrung oder so gewesen, dabei hat sich der abgebrochene knochenfortsatz nur ins gewebe gelegt und dadurch nicht immer schmerzen verusrsacht.....


    lg alexandra

    hi,


    hui coole idee aber ich verstehe, dass du dir gedanken machst ob du den hund mit nimmst oder nicht. ich würde mich glaube cih erst mal informieren ob du den hund mit in zug und hostel nehmen kannst. cih denke das wäre für mich ausschlaggebend. ansonsten glaube ich das es rein theoretisch auch mit hund möglich ist...wenn auch eigeschränkter ;)


    lg alexandra

    entschuldige, ich habe ledglich fakten widergegebn. denn da steht 98 oder irre? aber ich lasse mich nicht als "solche schichten"betiteln.


    ich bitte dich dies zu unterlassen. der VDH ist nicht der nabel der welt. und auch beim VDH gibt es beschissene hüften bzw ellenbogen. aber da ist es dann ein versehen und wenn es kein VDH lbi ist: dann ist es "ja klar" wie soll es auch anders sein.
    abgesehen davon geht es darum hier gar nicht. also reg dich weiter über "solche schichten" auf und lass es hier bleiben und leiber die TS auf meine Frage antworten-.