Beiträge von AlexandraZoe

    hmm das ist definitiv zu viel. und gerade bei nem aussie kann das doll nach hinten los gehen. ruhe muss beigebracht werden. und wenn man einem so jungen hund (abgesehen das es schlecht für die gelenke ist) so ein pensum als "normal" hinstellt, wollen sie dann wenn er/sie groß ist nur noch unterwegs sein. mit 4 monaten 2 mal HuPla fnde ich ganz schön viel. wir waren 1mal die woche. und das hat vollkommend gereicht.


    vielleicht bekommst du sie über die schiene, dass es echt ungesund ist und enorme kosten auf sie zukommen können und sie einen hibbel hund bekommen wenn sie so weitermachen.


    lg alexandra

    prinzipiell sind arnica gut und traumeel schadet auch nicht. da kannst du auch gut 3 mal 3 täglich geben. aber rihig mit dem Ta absprechen. alelrdings am Op tag selbst ncihts geben. da muss sich KOMPLETT nüchtern sein.


    Also meine ist nicht (und soll auch nciht kastreiret werden) aber sie hat auch keine probleme damit. aber eine labbihünidn einer bekannten ist kastriert worden und sie hat shcon zugenommen. obwohl sie angelblich nicht mehr zu fressen bekommt. aber das hat nichts zu heißen.



    drück euch die daumen das alles unkomliziert über die bühne geht.


    lg alexandra

    Und zwar peu a peu. angefangen bei 5 minuten und dann langsam steigern. wenn sie bis jetzt auf nem hof gelebt hat (evtl mit anderen hunden) kennt sie das so nicht und du musst es mit ihr üben wie mit einem jungen hund....


    Lg Alexandra

    Hmm , gute Frage, aber zu den zwei aufdringlichen hunden. ich kann nur sagen, wenn wir besuch bekommen, dann denken die leute bestimmt auch das unsere schnute den ganzen tag im keller lebt und niemanden zu gesicht bekommt, da sie sich freut und geknuddelt werden möchte wie ne irre :headbash: und ihr geht es wirklich gut. also das wäre für mcih kein anzeichen. und das es in einer wohnung mit 10 kleinen hunden nicht so sauber ist wie anders ist auch klar. fraglich nur ob man in einer wihnung so viele hunde aufnehmen muss...


    aber da ich nicht vor ort war...ist es so aus der ferne schlecht u beurteilen.


    alexandra

    Also also bei uns ist auch immer eine spuveräne Hünidn dabei (schon betagte 12 jahre aber immer noch fit), die eißt unsere jungspunde dann auch mal in die schranken, wenn sie meinen das die dame doch unnnnbeddinngte auch mitspielen müsste.


    aber ich finde das mit der flatter-dosen-ding ganz gut. verschiedene untergründe...joa. kann man muss man aber nciht wenn man auch so draußen unterwegs ist. wichtig fände ich auch mal in die stadt, zum bahnhof und so zu gehen. evetuell auch mal an nem kindergarten und so vorbei. einfach um deinem hund nen "groben" überblick zu geben, was es da draußen noch so alles gibt.


    was wir noch gemach thqaben, war erziehung von anfang an, das heißt wir habe zwischen dem spiel und erklärungen immer wieder kurze trainungseinheiten gemacht. finde ich persönlich sehr wichtig und nicht das die kleinen 2 stunden einfach miteinander toben.....



    viel spaß ncoh mit deinem hundi


    lg alexandra

    hmm das sit schwierig....habt ihr vielleicht einen camcoder oder eine webcam die ihr während eurer abwesenheit mal aufstellen könnt? dann seht ihr ja was er macht? auch ob er nach einer gewissen zeit anfängt nach euch zu jaulen oder nicht? zur not geht auch ein diktiergerät (haben wir so gemacht) aber da seht ihr ihn halt nicht.


    lg alexandra

    Zitat

    schon mal was von einer Anbindevorrichtung gehört ? wirkt Wunder


    Anbindevorrichtung????Also wenn du sowas meinst wie hund nachts in seinem korb oder so festbinden, halte ich es für die bequemere lösung für den HH, aber sicherlich nicht für etwas langsfristig sinnvolles.



    lg alexandra

    Pubertääääät...Alles nochmaol von vorne.wenn euer hund versucht sich zwischen euch zu drängen, wegschieben. unsere macht adas ab und an auch, aber sie hat nach ner weile gelernt ,dass sie dann sendepause hat. auch das alleine sein, neu aufbauen!!


    zum anknurren: stehst du leicht über ih gebeugt da und möchest was von ihm?
    oder bist du arg verunsichert, auch das merkt dein hund.



    berichte mal noch ein bissl über euren alltag.
    lg alexandra