*Sascha* nu muss ich doch mal fragen, da meine zwar gut an der leine läuft, aber man lernt ja nie aus : wie hast du deinen hunden die leinenführigkeit genau beigebracht?
lg alexandra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*Sascha* nu muss ich doch mal fragen, da meine zwar gut an der leine läuft, aber man lernt ja nie aus : wie hast du deinen hunden die leinenführigkeit genau beigebracht?
lg alexandra
siehste, und das ist zum beispiel was ich meine. bei uns läuft ein junger labbirüde (knappes jahr) am stachler. ich hab die HH darazf angesprochen, da ich es :zensur: . na ja sie meinte dann nur ihre kinder könnten den hund sonst nciht halten, und er müsse ja auch net an der leine ziehen schon doof wenn man denkt das es so ohne erziehung doch geht... ich hab dann gemeint er hängt doch aber trotzdem in der leine....na ja was will man gegen ignoranz machen
und der wiegt erst 30 kg da wird bestimmt ncoh was kommen und das weiß man DAVOR.
lg
hmm schon klar. mir ging es auch eher etwas darum , dass man einen hund hat wo schon von vornerein klar ist das er einmal schwerer wird als man selbst.....und das finde ich einfach schwierig, denn es wird immer eine zeit im leben des hundes geben wo es mit der erziehung ncht so reibungslos läuft und auch die leinenführigkeit kann manchmal dauern und dann läuft man ja sehr oft gefahr seinen hund am laternenpfosten festbinden zu müssen
lg alexandra
wow die antowrten sind ja doch sehr unterschiedlich.....
hmm liegt vielleicht daran , dass ich (noch) der meinung bin das ich meine 25kg madame halten kann weil ich noch nie eine so "entartete" situation hatte wo sie irgendwo hihnwollte oder so.....sie läuft gut an der leine (bei meiner mama testet sie eben auch merh aus).
hmm also weiter erziehen, auch beim zweiten hund ist klar.
denke erziehung ist schon das zauberwort. aber ich gebe zu ich h abe mir schon einige gedanken gemacht als die Dogge auf uns zuzog und hatte schon erst etwas einen kloß im hals ist nun mal nicht gerade klein so en ausgewachsener doggenrüde.
na ja bin ich mal gespannt was noch so an meinungen kommen. ich denke es ist einfach meine persönliche meinung das ein hund über 25/30 kg FÜR MICH nicht in Frage käme, da ich da wohl von vorne rein bedenken hätte, gerade wenn die leinenführigkeit eben noch nciht so sitzt.
aber mir ist bewusst das (sollte ein zeithund einziehen) mcih acuch 50kg voin den füßen holen könnten. ALSO eriehung!!!!!
lg alexandra
hast du was gesagt??? bei sowas versuch ich das kind abzufangen. finde es ne suaerei wenn die mutter da nicht eingreift. stell dir mal vor wie das dann daheim abgeht
lg alexandra
ja das befürchte ich auch das 50 kg an der leine mit mir dann auch machen was sie wollen :/ deshlab haben wir auch lange überlegt ob überhaupt ein zweiter einziehen kan/darf.
aber ich sehe es auch so das es mit sicherheit situationen gibt inh welchen ich es nicht so einschätzen könnte ob ich ihn halten kann. aber so eine situation hatten wir bis jetzt eben noch nciht.
na ja wenn es soweit ist das ein zweiter einzieht, werde ich sehen wie ich das gebacken bekommen. notfalls muss ich getrennt gassi gehen
lg und bin gespannt auf weitere meinungen gespannt
alexandra
hmm also es gibt einfach unterschiedlcihe arten...
du kannst shapen (das heotß du wartest bis dein hund ein bstimmtes kommando von selbst anbietet) oder du führst deinen hund gezielt zu dem was du von ihm möchtest.
ich mach es mal so mal so, bei UO übungen führe ich sie gezielt (wir clickern im Obidience kurs) und bei unseren spaßsachen ist es mal so mal so.
Ich würde das Kommando von vorne rein einführen.....wenn es für dich passt. ansosnten lass sie es beim shapen zum beispiel dir erst ein paar mal anbieten bevor du es mit einem kommando belegst....weißte wie?
aber prinzipiell kann man es so machen wie es für einen am besten ist., manchmal muss man einfach ausprobieren.
Lg alexandra
Hmm also meine wurde mit 4 oder 5 moanten von nem bullterrier in den kiefer gebissen musste genäht werden. wir hatten auch erst bedenken das sie nu ansgt vor hunden aht. aber gaaaanz im gegenteil. Allerdings fand sie ne ganze zeit lang TA ganz schrecklich :/ aber das haben wir zum glück wieder im griff
lg alexandra
Hallo liebes Forum,
ich hab mal eine Frage. meine mama war die Tage mit meiner süßen (labi 25,5,kg) einen kurze runde drehen (macht sie sonst eigentlich nciht) aber sie meinte dann, also wenn sie"durchgehen" würde. könnte sie sie nciht halten....na ja also ich kann sie halten (meiner mama fehlt da wohl die übung ).
aber ich sehe immer wieder (gerade so es letzt in der stadt passiert als eine dogge zu uns hin zog), dass es viele HH gibt die einen Hund an der leine haben der zum teil doppelt so viel wiegt wie sie selbst....
an sich kein problem, aber gerade wenn der hund nicht richtig erzogen is oder andere baustellen hat, finde ich es echt problematisch, da der hund ja dann mit dem HH spazieren geht. Und im Notfall nicht beherrschbar ist.
ist sowas verantwortungsbewusst?....also ich könnte mir keinen hund holen den ich nicht halten kann.....deshalb wird der zweithund auch nciht schwerer als 30 kg werden,. damit ich in der not noch beide hunde halten könnte..... oder sehen ich das zu eng?
Bin auf eure erfahrungen gespannt...
lg alexandra
Hmm soweit ich weiß kann man es schon durch nur eierschalenpulver ausgleichen. besser wären aber knochen da dort ja auch ncoh mineralien und so drin sind.
was für knochen fütterst du denn? Vielleicht mal eine andere Tierart probieren?
lg Alexandra