Beiträge von AlexandraZoe

    Ja das ist nervig gell.


    wir haben ja nen labbi und da ist eh so ein kinchenschema, von wegen ohh en labbi den kann man ja einfach anfassen.


    haben es letzt vor nem fischladen auf meinen freund gewartet, extra so das wir keinen im weg standen. mein hund lag zu meinen füßen und aht alles ganz entspannt hingenommen....da kam so ein bengel und knallt seinen roller (obwohl er meinen hund gesehen hat) ein paar centimeter hinter ihrem schwanz sowas von auf den boden. mein hund ist so erschrocken, dass er angefangen hat zu bellen.....aber als HH in der stadt ist man prinzipiell der böse.....aber das die kinder nicht erzogen werden sit egal... ich hab dann etwas lauter (weil natürlich alle mcih furchtbar böse angschaut haben) gesagt: jaja und dann waren es wieder die bösen hunde....konnte mich indem moment einfach net unterdücken. ich war auf hudnertachtzig :/



    ansonsten versuch ich recht ruhig zu bleiben, sonst hätte ich schon ne menge graue haare, und das in meinem alter :hust:


    lg

    also wenn ich ehrlich bin, würde ich sie in der zeit gar nicht miteinander spielen lasse. gerade wenn sie zum ersten mal läufig ist (wovon ich bei 7 monaten ausgehe) dann kriegt man den beginn ncih tunbedingt mit und dann ist es schnell unabsichtlich passiert. und hündinnen sind da wirklich sehr unterschiedlich.....


    mir wäre die gefahr viieeel zu groß, aber das ist nur meine meinung ;)


    lg alexandra

    also bei uns hier in Kaiserslautern ist es so, dass in bebauten gebieten leinenplficht herrscht, in feld und flur nicht, außer mir begegnen andere menschen dann muss mein und bei mir sein, sprich sie darf andere Waldspaziergänger nciht belästigen. dass man auf öffentlichen Flächen häufchen wegmachen muss versteht sich von selbst.


    wo kommst du denn genau her...macht die sache einfacher :D



    lg alexandra

    wie das rechtlich ist weiß ich nicht,. aber ganz ehrlich. die paar wochen müsst ihr euch dann eben aus dem weg gehen.... :D


    du musst wenn du merkst das die hündinnen dann wieder läufig werden ihn sowieso mehr im auge haben, dass er nicht irgendwo mal abbiegt und sich auf die suche macht. :roll:



    und ich denke das die andere HH sich dessen wohl auch bewusst ist, dass sie während der läufigkeit ihrer hündin die meiste zeit alleine spazieren gehen wird, oder???


    Lg alexandra

    ohhhh wie toll. uns sooooo ein hübscher kerl *schmacht*
    war mit unserer labbidame eigentlich auch geplant, aber nu ist sie am ellenbogen operiert worden und somit fällt der zughundesport für uns wohl flach :(


    noch mehr bilder biiiitteee :D


    lg alexandra

    hi,
    also ich glaube nicht das das etwas mit trennungshund zu tun hat.
    ich denke du musst an der erziehung arbeiten.
    wenn du merkst das er einen hund fixiert, umdrehen aufmerksamkeit holen durch schnalzen mir der zunge zum beispiel, wenn er schaut, leckerchen. dann wieder in die richtung in die ihr eigentlich gehen wolltet.


    fixiert er wieder, dann wieder umdrehen. auch wenn es dauert.....da musst du durch. wenn du es aber schaffst seine aufmerksamkeit bei dir zu halten, am anderen hund in ruhe vorbeigehen, mit soviel abstand das du die leine nicht auf zug haben musst (spannung überträgt sich).aber stelle sich, dass wenn er vorgehen würde er nciht an den anderen hund ran kommt.


    und mit 1,5 jahren ist der hormonhaushalt nochmal ordentlich durcheinander. er braucht nun klare ansagen und konsequenz.


    aso und betreffend freilauf. kauf dir ne schleppleine und übe das zu dir kommen.


    lg alexandra

    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du bist an der uni, du weißt wann die vorlsesungszeit wieder beginnt, du planst wann du dir einen hund holst. warum holt man sich en WELPEN so knapp, dass man das allein sein nicht vernünftig üben kann, ich hab mir im semester davor en bein ausgerissen damit ich noch so viel wie möglich machen kann und im semester danach nur wenig an die uni muss (und wohl gemerkt meine süsse ist zu beginn der semesterferien eingezogen, damit wir entspannt 3 monate hatten)


    sorry ich kann das net nachvollziehen, meine liebt uns auch abgöttisch, aber sie akzeptiert eine geschlossene tür und muss mir nicht auf schritt und tritt folge. was bei dir anders ist oder?


    schau das du jemanden bekommst der auf deine süße aufpasst bis wenn du an die uni musst. hat sie erstmal angst bekommen (aus welchen gründen auch immer,w enn sie alleine ist) bekommt man sowas echt schwer weg.....meine war auch bei unserer hundtrainerin als ich wieder an die uni musste (da war sie aber schon 5 monate) aber auch da waren wir noch net so weit.....


    sowas dauert...sorry bin irgendwie,wie soll ich sagen, geschockt wäre wohl zu übertrieben...aber kopf schütteln musste ich schon.


    also schau das du jemanden zum sitten bekommst, oder kannst du deine mama oder so fragen?


    lg alexandra