Beiträge von AlexandraZoe

    Zitat

    Ich würde nicht extra wecken, sondern was geben, wenn sie Hunger hat. Hätte auch den Vorteil, dass sie sich nicht an "feste" Zeiten gewöhnt und für sie eine Welt zusammenbricht, wenn man aus welchen Gründen auch immer mal den Zeitplan nicht einhalten kann.


    Die Gesamtgassizeit finde ich übrigens für einen 9 Wochen alten Hund zu viel, wenn du merkst, dass sie müde wird, ist das schon too much...


    LG, Henrike


    dem stimmte ich voll und ganz zu :gut:


    lg alexandra

    @beagelnbubi: ich gebe dir ein wenig recht, dass im die Begrenzung VIELLEICHT sicherheit gibt aber überleg mal wie das für ihn wird, wenn er auf einmal (wann überhaupt), fast die ganze wohung zur verfügung hat.....


    was wird er dann wohl alles anstellen, wenn er es eben nicht vona nfang an gewohnt ist.



    meine hat gar nichts kaputt gemacht, bzw. amcht nichts kaputt wenn sie alleine ist. sie ist es aber auch gewohnt, sich fr´rei bewegen zu können. zwar darf sie nicht in jedes zimmer, aber sie muss nicht in eine box, die eigentlich nurzum transpor gedacht ist....
    einfach nur so als denksanstoss, macht ja jeder anders :roll:


    lg alexandra

    Sascha: also wir haben unsre maus erst mit 9 wochen bekommen. haben eigentlich gedacht das unser welpenkurs dann 2 wochen später anfängt, es wurden aber drei draus. ich muss sagen die 3 wohen sind vergangen wie im flug (wir standen mit unserer hundetrainerin schon davor in kontakt). wir waren genug damit ebschäftigt sie stubenrein zu bekommen ihr ihre neue wohnung und meine familie zu zeigen und sie eben ankommen zu lassen.


    abgesehen davon haben wir aber auch viele hunde in unserem wald getroffen...vielleicht war es deshlab für uns nciht "so dramatisch".


    aber egal wie finde ich es wichtig den hund erstmal ankommen zu lassen. in ruhe alles zu erkunden und sein "neues rudel" besser kennen zu lernen als sofort in ne welpenspielstunde zu rennen :roll:


    aber wie gesagt dasist meine meinung. unserer maus hat es nciht geschadet, sie hat ein suoper sozialverhalten (auch wenn sie manchaml etwas stürmisch ist, aber vorwiegend zu anderen labbis :headbash: )


    lg alexandra

    also ich finde welpenspielgruppen gerade für hundanfänger gar nicht schlecht. aber nihct ein paare tage wenn der wurm eingezogen ist.wir haben und bis zur 12 woche zeit gelassen.


    und dann auch keine stunde a stück spielen lassen. das finde ich zu viel.


    aber das muss jeder selbst wissen.


    wir haben die kleinen auch sich raufen lassen , aber auch immer mal wieder "ruheübungen" einegbaut und ein bissl spielerisch sitz und hier und so.


    aber das ist nur iene meinung. jeder muss wissen mit was er zurecht kommt


    lg alexandra

    also ich hab unsere nicht alleine gelassen wenn sie schlief. einfach aus dem gund weil ich nicht sehen konnte ob sie wach wird. und wenn ich nicht da bin und sie wird wach, hätte sie schon panik bekommen (so nach dem motto: aber vor dem einschlafen war frauchen doch noch da...).


    aber vielleicht geht es ja....
    berichte mal


    lg alexandra

    hmm, jep sofort runter gehen wäre nicht gut, würde ja ihr meckern bestätigen....


    aber vielleicht kann deine mama ja mal runter gehen wenn du auf arbeit gehst und sich bei dir nochma ins bett legen, dann kann sie mal schauen was sie so um 5:15 macht, bzw ob was passiert.....


    von oben agieren stell ich mir schlecht vor....


    lg