Beiträge von AlexandraZoe

    sie wurde in einer tierklinik im Ct gewesen, der dortige arztist auf gelenke spezialisiert. Der arzt hat uns die ergebnisse mitgeteilt. aber da wir nicht züchten wollen, war es für uns egal. trotzdem war ich über die ergebnisse froh.
    Und die Ergebnisse der Mama und des Papas wurden von einem Gutchter des Vereins gemacht nicht der Haustierazt.


    Und unsere züchterin sucht auch lang und muss zum teil weite wege in kauf nehmen für ihre deckrüden, sie hat nämlich keine eigenen.


    Lg Alexandra


    @Chestnut:danke für die spezielle seite, denn auf DRC.de und Labrador. de bin ich bis jetzt noch nicht so fündig geworden und die andere seite (habe sie gerade überflogen) war genau nach was ich gesucht habe, aber nicht gefunden habe auf meiner dezeitigen suche :gut:

    Problem ist, dass die wenigsten arbeitslinien züchten. und nein ich weiß welche linien es gibt. aber die meisten züchten nunmal standard, welches für mich unter die showlinie fällt, und die sind meistens sehr stämmig.


    Na ja egal. mal sehen auf welchen züchter unsere wahl beim nächsten mal fällt. meine züchterin züchtet auch standard aber der papa meiner stammt (oh schreck) aus den USA und die sind eben größer und schlanker auch als standard. und da sie viel von ihrem papa hat :D


    lg alexandra

    hmm bei uns recht flexibel: morgens so gegen 6.30 muss sie meistens kurz pieseln (an unsrem baum auf der anderen straßenseite :headbash: ) zwischen 8.30 und 11:00 ca 1 h
    abends so zwischen 17.30 und 18.30 nochmal eine stunde


    dazwischen sind wir meistens unterwegs oder im garten toben oder sie schläft weil es ihr zu heiß ist :roll:


    lg Alexandra

    hmm, also wie ich so herauslese gibt es auch hier genauso viele die sagen nur VDH wie eben es muss /gibt nciht nur den VDH der gut ist. hmm, ich bin wie Apfelschnut der Meinung das das umfeld stimmen muss. Also such ich nicht gezielt nach einem bestimmten verein. Sondern nach einem züchter....und wenn der eben im VDH ist, ok und wenn nicht auch ok.


    @silvi- p: wir haben einen labbi aus einer Nicht VDH zucht und sie hat gute werte sowohl bei ED als auch bei HD (A1/B1). Ich denke man sollte darauf achten das die untersuchung nicht beim Haustierarzt durchgeführt werden, da ich da schon ganz schöne schauergeschichten gehört habe :/


    aber ansonsten glaube ich das aus einer "Hobbyzucht" die nicht weniger verantwortungsvoll sein müssen (warum auch???), genauso gute hunde hervorgehen können.


    Zumal bei den meisten VDH Züchtern gerade die labbis eher die stämmige variante darstellen (sowohl standard als auch jagdliche zucht) und die finde ich zum teil echt arg....


    Vielleicht bin ich da auch nicht "standard" bzw. "VDH Standard", aber was solls.


    mal sehen was noch so für meinungen und erfahrungen kommen. würde mich sehr freuen.


    Wenn ihr mir übrigens ein paar züchter (labbi) nennen könnt freue ich mich (ohne wertung natürlich; falls das dann erlaubt ist)


    Lg Alexandra

    Hallo,


    wir planen irgendwann ja einen Zweithund (ob Aussie oder labbi) steht noch nciht fest (zum schluß wird es doch was ganz anderes :headbash:
    Nun suche ich natürlich nach züchtern....


    und mir ist aufgefallen, dass jeder VDh züchter tierisch über Nicht VDH Züchter herzieht (oder zumindest die züchterseiten die ich mir angescahut habe).


    unsre maus ist auch von einem Nicht VDH Züchter :D und wir sind echt happy mit ihr. haben sie dort gekauft, weil wir uns gut aufgehoben gefühlt haben , und die hunjde freundlich waren und uns sowohl der Umgagng als auch wo die welpen aufwachsen gefallen hat.
    auch wenn der kontakt zur zeit leider etwas einschläft (sind wir wohl beide dran schuld :ops: )
    Auch die Mama und der Papa von unserer haben alle wichtigen untersuchungen. aber man fühlt sich irgendwie schon angegriffen, so nach dem motto :Uiii wie nicht VDH und trotzem soviel Geld wie dort bezahlt, na ja die papiere sind dann ja eh nix wert. und ist ja klar das sie nicht reinrassig ist (alles schon zu hören bekommen)


    nicht das ich ausstellen möchte oder so, aber man bekommt irgendwie manchmal unterstellt das man sich nciht informiert hat und sich mit absicht einen mit großer wahrscheinlichkeit kranken hund gekauft hat....


    oder bilde ich mir das nur ein????


    Lg Alexandra