Beiträge von AlexandraZoe

    danke schonmal. ja wir haben uns auch für diese züchterin entschieden weil es gepasst hat.


    unsere dame ist wohl auch eher arbeitslinie (wobei sie da nach dem papa schlägt (vom äußeren her), ihre mama ist etwas kräftiger, aber da auch sie agdlich geführt wird=> das merk ich auch bei unserer maus, nicht das sie jagdlich ambitioniert wäre, aber ich muss schon mehr mit ihr arbeiten, damit sie keine doofen sachen anstellt :headbash: )


    deshalb wäre eine arbeitslinie nicht so das problem....


    aber es ist echt schwierig, ein paar die ich auf der DRC seite gefunden habe, lasen sich seltsam...abr das kann natürlich auch täuschen, wobei eine rausgefallen sind, da ne C Hüfte bei der Mama /Papa für uns nicht in frage kommt...also gibt es auch das bei VDH/DRC....(auch wenn cih weiß das man damit noch züchten darf, finde ich es schon bedenklich :( : )


    na ja hoffe noch auf weitere antworten, ist nämlich wirklich schwierig, unsere letzte züchterin war wohl glück.


    und falls die frage kommt warum nicht nochmal von dort???Tja keine ahnung, unsere süße hat ja x-allergien und so und ne bescheidene knochenhautentzündung (da dachten wir ja erst es wäre ED), auch wenn das nicht zwangsläufig was mit dem züchter zu tun hat, möchte ich keine nichte (schwester ginge nicht mehr , da die mama von unsere keinen wurf mehr bekommt) von unserem labbi.
    Fände ich irgendwie seltsam..



    lg alexandra

    Hallo liebe Labbibesitzer,


    ich (selbst stolze Labbibesitzerin) bin mir noch unschlüssig ob unser zweithund ein australian sheperd oder ein weiterer labbis werden soll.


    da ich mich schon (auch bei bekannten) umgehört habe wo sie ihren aussie herhaben und auch schon züchter "durchforstet" habe, wollte ich mal fragen (ganz ohne wertung) wo ihr euren labbi her habt.


    ich gebe zu ich hab zwar auf der DRC seite schon geschaut, aber auch unseren ersten labbi haben wir nicht von einem DRC/VDH züchter. Ist für mcih kein muss.


    deshalb wollte ich mal bei euch nachhorchen :D


    lg alexandra

    PocoLoco: ich bin auch niemand der sofort dazwischen rennt und ich glaube auch nicht das mein hund zu der fraktion "wattebällchen werfen spielen" zählt, ganz im gegenteil (labbi eben :lachtot: ). aber wenn rüden dabei sind die sie immer wieder versuchen zu besteigen und ihr "nein" nicht akzeptieren und sie igrndwann mit eingeklemmten schwanz auf dem rückken liegt oder abhaut, dann greife ich ein. ´(eigentlich nur in solchen situationen, sonst regelt sie das immer selbst, aber wenn ein wesentlich schwerer rüde auf ihr hängt.....)


    lg

    also ich würde auch dazwischen gehen. egal wie groß der hund ist. allerdings wäre es noch besser, wenn der HH des bedrängten Hundes deinen wegschubsen würde, um seinen zu zeigen=>ich bin da wenn du mich brauchst.


    war heute auf dem hundeplatz und zum abschluss wurde noch gespielt. da waren 2 jungspunde die meine hünidn ziemlich begrängt haben ich bin auich dazwischen bzw hinterher, weil sie dann echt gejagt haben. danach hab ich sie kurz aus der situation rausgenommen und dann wieder spielen geschickt. ab dem zeitpunkt war ein zähne zeigen und leichtes knurren ok, auch wenn sie es nicht immer akzeptiert haben und ich nochmals mit einem schluss dazwischen bin, da ich auch nicht wollte das es eskaliert.


    aber die jungen burschen (grade in ihrer sturm und drangzeit, haten eine etwas längere leitung).


    aber als das geklärt war, war es ok.


    aber fühl mich manchmal seltsam, weil ich eben ncoh in ner Huschu bin in der ich das so gelernt habe, abr di eanderen eben nich tund man dann als so sprüche hört wie: die regeln das schon unter sich. aber das sehe ich eben nciht immer so :???:


    aber wenn man im gefühl ha tman sollte dazwischen und der andere HH nicht reagiert, immer dem bauchgefühl folgen :gut:


    lg alexandra

    Sagt mal wie macht ihr das denn im urlaub mit dem barfen??habt ihr da ein gutes nassfutter oder ne riesen gefriertruhe dabei???


    fahren wahrscheinlich nächstes jahr 2 wochen mit hund nach dänemark und da stellt sich mir doch die frage wie ich das mache....


    jemand erfahrung/idee???


    lg alexandra

    dankeschööön.
    hätte ja auch gleich dir schreiben können :ops:
    allerdings bin ich mit dem buch noch nciht ganz durch. aber ich halt mich ran noch sind wir weit von den 27 kg entfernt :headbash:


    Also hab ich noch zeit, dass ich das auch alles alleine neu berechnen kann (hoffentlich blick ich durch :lachtot: ) bis jetzt ist es schon schwere lektüre :gott:


    lg