vielleicht werden sie einfach gezüchtet weil ne hübsche "Mischung" dabei rauskommt.
ich weiß nciht warum man sich darüber so aufrgen solle: vonwegen Vermehrer und so... es gibt auch bei rasshunden genug vermehrer.
und wenn sie trotzdem in einem Vrein (muss ja ncih der VDH sein) gezüchtet wird und das verantwortungsvoll, warum nicht?
Ja ich glaube menschen sind so. sie wählen ihren (Familien)hund auchnach dem ausehen aus....unsere maus hab ich auch nciht nur weil sie charakterlich 1a zu mir passt sondern weil sie mir auch gefallen hat.
es gibt in meinen augen hudne die nicht hübsch sind (nicht bösesein aber für mich fällt auch der pudel darunter)
ich denke wenn sie die künftigen besitzer mit den eigenschaften beider rassen beschäftigt haben(da man ja nciht sicher sein kann was durchschlägt), ist das kein problem.
und wenn man so will hab ich in mancher leute augen vielleicht auch keinen rassehund /bzw reinrassigen Labbi (ihr vater ist aus den USA und silber=> böse böse böse, nicht vom VDH anerkannt, na und???? )
sie hat alle eigenschaften die ich mag auch wenn sie ein paar macken hat( aber die hat jeder hund!!!).
ich finde es irgendwie ein teufelskreis darüber zu streiten, da es immer wieder "designer"hunde geben wird wenn es der markt verlangt.und wenn alle eine familie dadurch finden ist doch ok.
oder????Sehe ich das zu locker?
Lg Alexandra