Beiträge von AlexandraZoe

    sch..... :(
    sie ist allergikerin und darf deswegen halt auch kein rind und so.


    und was wir halt häufig haben sind hühnerhälse und gewolfte Hühnerkarkassen.
    Bzw. gewolftes Lamm aber auch da ist ein knochenanteil drin.
    Also geh ich am besten hühnerfilet kaufen oder wie?


    ich könnt mir grad richtig in den arsch beißen. wir haben morgen en Ct termin weil was mit ihren ellenbogen nicht stimmt. da hab ich dann ja schon die quittung.

    das ist ja eben das problem. sie bekommt für gewöhnlich 500gramm fleisch. bestehend auch (öfter)m al aus 500g hühnerhälsen. und das ist dann ja definitiv zu viel.wenn cih ihr das 2-3 mal die woche gebe (das gleiche mit den gewolften hühnerkarkassen).



    das heiß ich muss ihr einfach noch zum beispiel pansen untermischen und keine reinen hühnerhälse mehr füttern.


    bon verwirrt und unsicher.


    aber schonmal danke

    das kenn cih. meine fraß/frisst aber egal was sie bekommt (hund)haufen.


    haben das gehabt als sie noch TroFu bekommen hat und auch mit em barfen oist es nicht wirklich besser geworden.


    obwohl sie regelmäßig pansen und so bekommt. auch harzerrolle haben wir schon probiert.hat alles nix geholfen.


    also falls noch jemand ne idee hat.


    morgen lasse ich noch ein großes blutbild machen. vielleicht wissen wir dann mehr?! :gott:


    Lg

    Hallo liebes Forum,


    ich habe gerade nochmal nachgerechnet. und ich befürchte ich habe die ganze zeit(seit 5 monaten also seit mein hundo 7 monate ist) nicht mit einberechnet wieviel calcium noch in den Hühnerhälsen und im gewolften Geflügel steckt.


    ich krieg grad totale panik :( :


    aber nach den angaben dürfte sie auch die menge an hühnerhälsen gar nciht haben. sie bräuchte laut meiner quelle bei ihrem gewicht 2600mg (100 mg pro kilo körpergewicht)calcium pro tag. macht ungefähr 1 1/2 TL eierschalenpulver.


    wenn ich aber den ungefähren gehalt von nem halben kilo Hühnerhälse ausrechne komme ich auf 5000mg und bei gewolften hühnerkarkassen mit einem knochenanteil von 10% auf 3500mg bei nem halben kilo.


    scheibenkleister. bin grad ganz fertig mit en nerven. also sollte/muss ich das eierschalenpulver weglassen?! und nur einen teil hühnerhälse geben oder wie???bin grad total verwirrt.
    oder hab ich falsch gerechnet?
    hab ich meinem hund schlimm geschadet?Hiiiiillllfe. :hilfe:


    Lg Alexandra

    ne zuviel Calcium haben wir nicht gefüttert. und da es letzt erst röntegenbilder gemacht wurden, hätte man zuviel Kalkablagerungen (durch zuviel Calciumgabe´)gesehen. da war aber nix :gut:


    War eher ne allgemeine Frage.


    Lg Alexandra

    hmmm. also wir haben auch einen eher schlanken labbi in braun (ähnelt deinem sehr :gut: )


    und bei uns ist nix anderes drin. sie hat auch an manchen stellen etwas "längeres" fell (merkt man vorallem nach em schwimmen :lol: )
    aber bei uns ist nix anderes drin.



    aber egal was (wenn noch was drin ist) es ist ne totaaal hübsche ;)


    lg

    Lustig ist bei uns genause. ins bett nur morgens zum kuscheln und aufs sofa nur wenn wir sie hochholen. :lol:


    muss sagen das klappt bei uns ziemlich gut. sie geht auch nicht aufs sofa wenn wir nicht da sind (da bevorzugt sie lieber den kühlen flur :gut: )


    Ich denke ihr müsst konsequent sein. sprich wenn raufgeklettert wird wenn hr es nciht wollt runter schicken. und am besten ein wort haben mit dem gestattet wird das euer hundi aufs sofa darf (bei uns ist es einfach rauf und ich klopfe aufs sofa :lol: )recht einfallslos,a ber es funktioniert.


    wenn ihr das konsequent und unmissverständlich für den hund macht (geht natürlich nicht von heute auf morgen) dann denke ich nicht das da verwirrung gestiftet wird. unsere dame sieht zumindest nicht verwirrt aus ;)


    lg alexandra

    Zitat

    Sie sagt 1800 gr sei durchaus o.k. Sie stimmte mir zu, dass mit 4% von 22 kg sei der Hund untervorsorgt und gar nicht ernährbar sei, was eben auchder Tierarzt meinte, dass er damit "ein ginge".
    .


    Also ich habe bei unserer auch mit 3,8% vom aktuellen gerechnet (da war sie 6/7 Monate). und sie ist mir nicht eingegangen!und im moment kriegt sie 3 % vom aktuellen Körpergewicht (1Jahr)


    Aber eben nicht dick geworden. was ich sehr wichtig finde....Sie ist ein Labbi und somit auch kein kleiner Hund (auch wenn sie sicherlich nicht so groß wird wie ein Ridge)


    ICh weiß nicht ob ich da was falsch gelesen habe, aber für gwöhnlich füttert man die Grammangaben auf den TroFu packungen über den tag verteilt und multipliziert es nciht mit den portionen die man über tag gibt. :???: :shocked: das wäre ja nun wirklich zu viel.


    oder sehe nur ich so das?


    Lg

    Sie ist jetzt 1 jahr. wir haben auch erst begonnen als sie 6 monate waren. also waren wir da ja auch schon mehr Junghund :lol:


    ich hatte nur bedenken das ich sioe damit "überfüttere" und schaden anrichte.....


    Lg und dankeschön