Beiträge von AlexandraZoe

    hmmm schwierig. also am halsband ist es mit der schleppleine nicht gut, geschirr ist besser. aber die sache ist, sie sollte natürlich schon versuchen die aufmerksamkeit ihres hundes zu bekommen. aber wenn er meint hinterher sausen zu müssen und sie bleibt einfach stehen( ohne die leine in die andere richtung zu zerren!!!!!) rennt der hund mit seinem eigenen gewicht rein....sie kann ihn ja schlecht hinterher rennen lassen.
    Oder??



    Lg Alexandra

    hallo,


    hab mal eine fraeg, gilt in den wäldern und feldern von rheinland pfalz leinenplficht? das ich meinen hund in bebauten gebieten und in der stadt anlein ist für mich selbstverständlich.


    aber wie sieht es sonst aus? Sie ist ein labbi und jagdlich nicht ambitioniert :D und sie bleibt auch auf dem weg (manchmal schweift sie 1-2 meter nach links oder rechts, wenn sie mal muss oder so :lol: )


    Lg Alexandra

    heute geht es noch zu einem anderen verein.


    eine freundin von uns ist dort. war auf der homepoage und dort stand das sie mit positiver verstärkung arbeiten. bin ja mal gespannt :roll:


    "papier" ist ja geduldig. ich werde berichten ob ich genauso geschockt war wie beim letzten oder positiv überrascht werde*hoff*


    Lg Alexandra

    Zitat

    In den Vereinen wird oft noch sturgerade nach VDH Schema gearbeitet. Je nach Trainer geht es dann auch nur mit Härte.
    Selbst wenn nicht, ist es leider nur ein einstudieren der Unterordnung, sprich Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung.
    Mir alles viel zu öde. Ich bin mir ziemlich sicher, das Du keine HuSchu finden wirst, selbst wenn sie privat ist, die so ein vielfältiges Programm wie Deine jetzige :hust: Schule anbietet und wo dem Halter beigebracht wird, wie er seinem Hund am einfachsten und ohne Druck seine Wünsche mitteilt ;)


    meine jetztige???? :???:


    na ja mit der sind wir ja sehr zufrieden. wollten eben nur uns noch was zusätzliches suchen :gut:


    lg

    dann müsst ihr die schleppleine halt dran lassen :D dann hat er immerhin noch nen größeren radius als an ner normalen leine.


    uns ist sowas ähnliches mal passiert. allerdings hat liebt meine andere hunde immer noch genauso, sie ist nur vorsichtiger. allerdings musten wir danach TA training machen, da ihr die sedierung gar nicht "geschmeckt" hat.


    Wünsche euch noch ganz viel spaß mit dem kleinen und eine gute besserung.


    lg alexandra

    na ja für meinen hund war es einfach nur öde (so im kreis laufen und so, mehr haben wir nicht gemacht, oh doch: sitz und platz noch).


    denke auch das es andere gibt, aber ich musste das einfach mal los werden. hat mich echt den ganzen tag beschäftigt. :( :


    wir geben nicht auf. am mittwoch schauen wir uns noch einen an, aber ohne den hund auf den platz zu nehmen :headbash:


    mal gespannt....

    kurz zur vorgeschichte: wir sind in einer Hundeschule (keinem verein)und sind sehr zufrieden, aber da es meistens nur am WE ist wollten wir uns mal nach einem Hudneverein umsehen um evtl auch etwas unter der woche mit unserem hundekind zu machen.


    Also sind wir nach vorheriger ankündigung zu einem hundevrein in unserer nähe gefahren.


    da an diesem tag der eigentliche trainer auf einem tunier war, waren wir in einer gruppe bestimmt gut 12/13 hunde(was ich gar nciht schlimm fand). aber die sache war wie dort gearbeitet wurde (nicht was, das ist bei einem hundeverein wohl so) aber wie.


    Da wird auf den hund eingeschrien (hatte nach ner halben stunde kopfweh) den hund am halsband gezerrt und rumgeschleudert. und auch den hund auf den boden geschmissen und im im nacken so doll in den biden zu drücken das er jault.


    CIh war geschockt, zum teil wurden die handlungen vom tainer ausgeführt zum teil von älteren teilnehmern (ohne das er trainer etwas dazu sagte, geschweige denn einschritt).ich vergesse die augen von diesem hund einfach nicht wie er auf dem boden geedrückt zu mir schaute.


    ist gewalt denn die einzige möglichkeit wenn man nciht mehr weiter weiß :( :


    einer anderen teilnehmerin mit einem beagel an einem geschirr :gut: , wurde nahegelegt im ne kette zu kaufen da die besser am hals liegt und er ruckartige bewegungen dann besser umsetzt :???: :shocked:


    ganz ehrlich,abgesehen davon das da en paar echt unsoziale hunde dabei waren und das fast ins auge gegangen wäre, war es total stupide arbeit und das ganze auch noch mit seltsamen methoden.


    in unserer hundeschule gibt es vor beginn der "arbeit" ein kurzes gemeinsames spiel (nicht immer alle auf einmal, da sich neue rüden untereinander nícht zwangsläufig verstehen :D aber trotzdem).


    dort wurde direkt in nem echt barschen ton angefangen.
    das lustige war das wir einige zufuhr noch beim spazieren getroffen haben und da war nix von wegen fuß laufen und so, das klappt scheinbar nur auf dem platz, wo "zucht und ordung"herrscht.


    War echt den ganzen tag über betröbbelt, nach ner halebn stunde (wäre eigentlich ne stunde gegangen) sind wir gegangen.


    hab ja schon viel gehört, aber wenn man es sieht ist es was anderes.


    oder bin ich nur zu pienzig???mein hund hört auch ohne kette,auf den boiden drücken und anschreien...


    lg alexandra