Beiträge von AlexandraZoe

    hmm also wir haben ein K9 Geschirr (ist ja fast identisch :D ). bei unssitzt der Brustgurt etwas tiefer.
    denke eine nummer größer würde den sitzt des brustgurtes nicht erhebich verändern oder? er wird dann ja vorallem breiter, und zu schmal erscheint er mir nicht eher zu "hoch".


    hast du schon versucht mal ein bissl zu verstellen. mussten bei unserem auch etwas rumverstellen bis es so gut sitz wie es das jetzt tut :roll:


    Lg und noch ein schönen ostermontag


    Alexandra und Zoe

    Danke für den Hinweis. Wenn ich am Di oder Mi beim TA bin werd ich das gleich mal besprechen. Natürlich möchte ich nicht das sie leidet. um gottes willen.


    ich werde berichten wie sie sich (mittwoch) ohne schmerzmittel macht. heute ist nix mehr mit hecheln aber wir waren auch noch nicht spazieren sondern nur zum pipi machen draußen :???:


    Lg und noch einen schönen freien Tag


    Alexandra und Zoe

    na j aich bin ja mit ihr zum TA weil icherst dachte sie hat sich was in die pfote eingetreten und ich find es nur nicht. die TÄ hat sie dann untersucht. da war nix. hat vorne die bein ehr grundlich abgetastet und dann gemeint das sie an den pfoten nicht so empfindlich sei aber dafür an den ellenbogen beim abtasten ziemlich gezuckt hat.


    ich war erst mal en bissl geschockt. na ja dann gabs schmerzmittel. sie meinte dann wenn es nach den 14 tagen immer noch ist müsste man überlegen ob man nciht doch geröngt :shocked:


    weiß jemand wie das von euch ist, muss mein hundi dafür in narkose gelegt werden.


    eigentlich bin ich davon net so begeistert, zumal sie sowas nicht so prikelnd findet (TA im allgemeinen :hust: )


    LG alexandra

    Spazieren waren wir trotz der schmerzmittel (war mit dem TA besprochen), sie durfte nur nicht über stock und stein und halt nicht so toben wie sonst. aber da es so warm war war sie eh ruhiger beim spazieren und ist gemütlich in der gegend rumgetrabt.
    aber ich glaube echt das es an den schmerzmitteln liegt.
    seit gestern setzte ich sie runter und seit gestern ist sie auch unruhiger.


    bis dienstag ist sie ganz runter, dann werd ich sowieso zum Ta müssen. hoffe es ist nichts mit den Ellenbogen (das wär echt der Horror).


    aber das mit dem handtuch is ne gute idee. danke werde ich morgen gleich mal sehen (wenn es noch so ist wie heute), was mein hundi davon hält. :lol:
    Lg

    ja mit pienzen mein ich rum jähmern.


    also fieber hab ich gemessen hat sie keines. ich bin am überlegen ob es daran liegt das sie seit gestern ne reduzierte schmerzmittelgabe bekommt.
    sie hatte nen bös verknacksten fuß und nach 10 tagen muss ich nun die dosis soweit reduzieren das sie wieder auf null ist um zu sehen ob es wieder besser ist.


    sonst könnte es sein das etwas mit den ellenbogen ist. ich werde es mal beobachten und sehen wie es morgen ist. aber danke schonmal. werde berichten wie es weiter geht.


    lg alexandra

    hallo, also kurz vorne weg. meine Labbihünidn ist 10 monate und war noch nicht läufig.


    das warmes wetter nicht ihr liebnlingswetter ist ist mir klar. aber auch bei dem wetter muss mal ne runde gedreht werden, gehen in den wald da ist es etwas kühler.


    aber es ist nicht so das sie nur unterwegs hechelt. sie hechelt im moment auch daheim viel und ist echt unruhig. normalerweise wird sich daheim hingelegt und gepennt. aber im moment ist sie richtig rastlos hab ich das gefühl. und pienzen tut sie auch mehr. bin en bissl ratlos. vornhin hatte sie beim normalen häufchen auch ein bissl durchfall, nicht viel, gehe davon aus, dass sie heute ne möhre zuviel hatte :ops:


    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen an was das liegt???


    Vielen lieben dank schonmal


    Alexandra und Zoe

    die ideen finde ich gar nicht schlecht. allerdings war bei unsere dame das problem das es nur geklappt hat wenn sie dann neben uns war und im freilauf ist das halt nicht wirklich der fall. also schleppe dran. sie lief vorne weg und dann gab es das signal stopp.schleppe festhalten das sie anhalten muss. loben sobald sie steht (wir machen es mit clicker da es dann punktgenau ist). das muss immer wieder geübt werden. wenn es an de schleppe klappt ohne versuchen wenn du die möglichkeit hast.
    unsere macht fa nämlich nen unterschied. sie merkt genau wenn die schleppe dran ist und wann net :headbash:


    lg und viel spaß beim üben

    willkommen im club, leider.


    aber immerhin weißt du von was es kommt. wir haben nciht den leisten schimmer. bei uns sind es Kidner bis so 9 Jahren oder so. ich weiß auch net. aber auch net alle kinder. von manchen lässt sie sich sogar streicheln und schleckt die hände ab :???:


    das macht es für uns nicht einfacher, da wir so kaum wissen an was es liegt. schreiende und auf sie zu rennende kinder gehen gar net. am besten kidenr suchen die mit dir üben. wir haben ab und an mal welche :D aber zu selten. sie sollten den hund erst ignorieren und einfach nur anwesend sein. wenn das klappt einfach mal ein leckerlie fallen lassen ohne den hund anzuschauen. und wenn das klappt ein stück näher weider leckerlie fallen lassen und so stückchenweise annähern. stericheln mussja nicht sein. aber das ihr halt soweit kommt das sie die kinder toleriert.mehr wollen wir auch nicht. das würde jun schon reichen. keine ahnung ob wir jemals soweit kommen (unsere hündin ist übringes auch 10 monate) aber ihc muss sagen es ist mit dem alter schon besser geworden. sie ist nicht immer so dol wenn sie kinder sieht. also hoffe ich drauf, dass mit üben und dem alter die gelassenheit etwas einkehrt.
    aber ist schon doof. ich kann dich verstehen.


    lg alexandra und zoe

    ich möchte meiner Hündin gerne das Kommando "alles ok" o.ä. beibringen. da sie öfter mal wufft/warnend knurrt, nciht nur wenn jemand laut im flur an unserer wohnung vorbei´läuft, sondern auch ab und zu im auto oder wenn wir unterwegs sind und ihr leute suspekt sind. (ich hab nciht den blassesden schimmer ob sie da ein auswahlkriterium hat :???: )


    aber ich glaube es ist oftmals weil sie etwas unsicher ist (kommt zeitweise auch von meinem verhalten, da ich es echt unangenehm finde wenn sie leute anwufft/jnurrt/bellt (wie auch immer) )und denkt sie muss mich warnen. mit "nein" ist es so eine sache, hilft auch nciht so viel. egal wie ich es sage.


    aber ich denke etwas beruhigendes wie :"alles ok" wäre gut. aber wie bringe ich ihr bei das wenn cih das sage sie sich keine sorge machen muss, weil ich die personen oder den lärm draußen schon bemerkt habe.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe:


    lg alexandra und zoe

    denke es ist schwierig.ich denke am besten immer absitzen lassen. wenn cih mit dem pferd unterwegs bin, bin ich immer ganz dankbar wenn der mir entgegenkommende hund einfach abgesetzt wird. da doch jeder hund anders reagiert und auch nicht jedes pferd jeden tag gleich reagiert.


    wir arbeiten im moment auch noch an einem entspannten zusammen spazieren/reiten mit Pferd und Hund :headbash:
    Lg