ZitatAlles anzeigenBitte lass das Halti weg, daß ist Quatsch, denn Dein Hund ist im Moment völlig normal!!!
Wie hast Du sie sonst geführt, am Geschirr??
Ein Halti ist die letzte Lösung, die ich bei einem Junghund anstreben würde und der Trainer, sorry, der sollte es wirklich besser wissen :zensur:
Die Pupertät ist hart, für manche nicht so, für andere um so härter. Dusty wollte ich mit 7 Monaten wieder weggeben, weil die mich überhaupt nicht mehr wahrgenommen hat, alles verlernt, die Ohren auf Dauerdurchzug!! Sie ist 10,5 Jahre und ich bin sehr froh, daß ich sie nicht weggeben habe
Glaub mir, Du schaffst die Zeit auch ohne Halti. Bleib einfach konsequent und wenn es Dir mal wieder so richtig auf den Keks geht, dann gehe in Dich, atme tief durch und zähle 21, 22, 23, danach geht es wieder besser
Die Zeit geht vorbei und wenn sie vorbei ist, dann wirst Du darüber lachen können
Hi!
Hab sie sonst am Halsband geführt, da sie das Geschirr überhaupt nicht toleriert hat!Wir (ich und mein Trainer) wisssen auch, das ein Halti die letzte Lösung ist,aber es scheint momentan einfach nicht anders zu gehen!
Es ist ja auch nicht allein wegen dem ziehen, sondern eigentlich, weil sie ja plötzlich so extrem aggressiv auf andere Hunde zugeht!
Wie gesagt, sie bellt und knurrt sobald sie einen anderen hUnd sieht udn macht ein riesen Spektakel!haben die sich dann erst mal beschnuppert, dann gehts wieder.
Letzten Sonntag hat sie sich sogar beim Toben vorm "Unterricht" in der Schule mit Ihrem Lieblingskumpel total gefetzt, richtig mit beissen und so!
So kenn ich meine Holly gar nicht!
Liebe Grüße,Michi