Zitat
Hallo nochmal,
meinem Bekannten sind noch ein paar Fragen eingefallen.Ich stelle sie mal hier für ihn.
1.Mein Bekannter hat irgendwo gelesen,dass man einen Dobi nicht (auf einer Hundewiese) ohne Leine laufen lassen soll,weil er sofort Strei mit anderen Hunden anfängt.Stimmt das?
2.Wie sieht es mit dem Jagdtrieb aus?
3.Bellen eure Dobis sehr viel?
4. Wie reagieren eure Mitmenschen,wenn sie euch mit einem Dobermann sehen?
5.Wo habt ihr euren Dobi her (Tierheim,Züchter)?
6.Kann man einen Dobermann in der Stadt halten?
6.Würdet ihr euch wieder einen Dobi anschaffen?
Alles anzeigen
Natürlich darf man einen Dobi niemals ableinen, die fallen alles an was sich bewegt, man braucht mindestens eine Farm um sie zu halten und sie bellen von Morgens bis Abends. Die Leute wechslen sofort die Straßenseite und nicht zu vergessen, sie haben alle zu kleine Köpfe und ein viel zu großes Hirn, deshalb drehen sie auch immer durch.
Spaß bei Seite, aber in der heutigen Zeit von Internet und sonstigen Medien kann ich wirklich nicht verstehen, wieso der Dobermann noch immer mit sovielen Vorurteilen kämpfen musst.
Mein Gonzo ist jetzt fast 18 Monate alt und der liebste Hund dieser Welt. Er versteht sich mit allen Artgenossen, im Gegenteil, wenns mal Ärger gibt sucht er lieber das weite... Ich treffe immer wieder auf Menschen die mir versuchen zu erklären wie gefählich Dobermänner sind. Ich habe mittlerweile so den Eindruck, dass diese spezielle Rasse entweder geliebt oder wirklich gemieden wird. Son zwischending wie bei anderen Rassen gibt es nicht.
Für mich ist mein Gonzo der tollste Hund auf dieser Welt und ich würde mir immer wieder ein Dobermann kaufen.
LG
Anna